Wie stehts um die allgemeine Spiegeltheorie???

Was hälst Du von der Spiegeltheorie?

  • Ich sehe mich im Anderen

    Stimmen: 3 21,4%
  • Andere sehen sich in mir

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antwort 1+2 = sowohl als auch

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ich spiegele andere, aber umgekehrt kann es verdreht sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Spiegel ist grundsätzlich verdreht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal wer was spiegelt, der Spiegel kann auch mal verdreht sein

    Stimmen: 1 7,1%
  • Spiegel sind ein Märchen

    Stimmen: 3 21,4%
  • Spiegel sind dazu da, um sie zu durchbrechen

    Stimmen: 3 21,4%
  • Anderes...........

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
S

Second_Thunder

Guest
Das ist ein Thema, dass mir schon seit Längerem durch den "Kopf" geht......

Ich denke, Spiegel werden häufig als Machtpotential benutzt, um von sich abzulenken, diese als Ausrede zu benutzen.
Tritt dies auf, hat man meist - wenn man rethorisch nicht gerade gewandt ist, ein Problem - nämlich: Wie soll ich mich äussern, ohne das mir das zum Nachteil gereicht wird?

Schliesslich hat man ja nur die Möglichkeit, sich durch Worte auszudrücken...
Doch was, wenn jede Äusserung als Spiegel definiert und man daraufhin analysiert wird?

Ist diese Art der Darstellung von: "Du bist der Spiegel dessen, was vom "Aussen" auf Dich zukommt" - immer gerechtfertigt?

Oder ist hierbei nicht wie meist - ein Haken an der Sache?

Lieben Gruss
;-)
 
Werbung:
:)

Es gibt keine Spiegeltheorie ... nur reale Spiegel Gesetzmäßigkeiten.

.. ist alles völlig real wie auch gleichzeitig Illusion in der Welt der Illusionen hier auf Erden.

Jeder Mensch erschafft durch sein eigenes Geisteslicht seine eigene Welt,
die ja nicht im aussen ist sondern in ihm selber ist. Darum heißt das Ding
ja auch Raumzeitspiegel. Und enn Mensch sich nicht gespiegelt sieht...
.. tja so hat er sich enorm abgetrennt vom wirklichen sein.

Wofür nutzt dann jegliche Beobachtung des vermeintlichen äußeren dann noch ?
Meist nur noch zum urteilenden richten .... anstatt die Gegensätze der Polaritäten
zu verbinden... stetig weiter zu zerteilen.... sprich ständig neue Vielheit, Entwicklung
schaffen.. und mehr oder weniger freudig den Baum der Erkenntnis genießen ..
.. und wenn der Genuß davon bisweilenb schmerzt.

Verdrehte Spiegel gibt es meines erachtens ohnehin nicht ...
.... hat schon einmal Jemand in einem linealen Spiegel ein verdrehtes Bild gesehen ?
Ich noch nicht ... daher erscheint mir eher als ein nicht anerkennen des eigenen
Spiegelbildnis zu geschehen ... da Mensch sich nun einmal nicht gerne sich selbst
erkennen möchte .. um feststzustellen wie er wirklich ist.

Es gibt nichts im aussen was wir nicht selbst erschaffen ...
... und somit nicht auch selbst sind. AUM

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Dann nenne ich das einfach mal: reale Spiegeltheorie

O.K?

...und das Andere ist eine Sichtweise......

Lieben Gruss
;-)
 
:)

Unveräußerliche Gesetzmäßigkeiten können keine Theorie sein.

Oder man liefere mir morgen büddeschön, 35° plus im Schatten,
dazu noch 1 Meter dicke Eispanzer auf den Seen, nebst einem
Wolkenruch ( Regen )... bei gleichzeitig liegenden 1/2 Schnee
.. und das schönste, wir werden nicht mal nass.

Welches Menscherl auf Erden mag solches erschaffen können ?

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:baden:
 
luzifer schrieb:
:)

Es gibt keine Spiegeltheorie ... nur reale Spiegel Gesetzmäßigkeiten.

.. ist alles völlig real wie auch gleichzeitig Illusion in der Welt der Illusionen hier auf Erden.

Jeder Mensch erschafft durch sein eigenes Geisteslicht seine eigene Welt,
die ja nicht im aussen ist sondern in ihm selber ist. Darum heißt das Ding
ja auch Raumzeitspiegel. Und enn Mensch sich nicht gespiegelt sieht...
.. tja so hat er sich enorm abgetrennt vom wirklichen sein.

Wofür nutzt dann jegliche Beobachtung des vermeintlichen äußeren dann noch ?
Meist nur noch zum urteilenden richten .... anstatt die Gegensätze der Polaritäten
zu verbinden... stetig weiter zu zerteilen.... sprich ständig neue Vielheit, Entwicklung
schaffen.. und mehr oder weniger freudig den Baum der Erkenntnis genießen ..
.. und wenn der Genuß davon bisweilenb schmerzt.

Verdrehte Spiegel gibt es meines erachtens ohnehin nicht ...
.... hat schon einmal Jemand in einem linealen Spiegel ein verdrehtes Bild gesehen ?
Ich noch nicht ... daher erscheint mir eher als ein nicht anerkennen des eigenen
Spiegelbildnis zu geschehen ... da Mensch sich nun einmal nicht gerne sich selbst
erkennen möchte .. um feststzustellen wie er wirklich ist.

Es gibt nichts im aussen was wir nicht selbst erschaffen ...
... und somit nicht auch selbst sind. AUM

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:

Seh ich ganz genau so.
:danke: fürs Mit-schreiben ;)
...eh spiegeln, eh SEIN.

Sterngeborene:escape:
 
luzifer schrieb:
:)

Unveräußerliche Gesetzmäßigkeiten können keine Theorie sein.

Oder man liefere mir morgen büddeschön, 35° plus im Schatten,
dazu noch 1 Meter dicke Eispanzer auf den Seen, nebst einem
Wolkenruch ( Regen )... bei gleichzeitig liegenden 1/2 Schnee
.. und das schönste, wir werden nicht mal nass.

Welches Menscherl auf Erden mag solches erschaffen können ?

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:baden:


Das Gesetz des Bewußtseins beugt sich dem Gesetz des Seins, daher kann deine Bitte nicht gewährt werden, denn sie würde das Gesetz des Seins beugen versuchen, was nicht möglich ist. Die Gesetze dürfen sich nicht widersprechen.
 
Seltsam, dass Themen dafür da sind, um sie zu verdrehen........

@ Luzifer

So soll ich als Narren betrachten, wer mal dafür und dann wieder dagegen ist?

Nee, jetzt - im Ernst!

Was nutzt es, um die (reale) Spiegeltheorie drumrum zu reden?

Lieben Gruss
;-)
 
Die Meisten vergessen bei der Spiegeltheorie, dass es auf der Welt viele Mio. Menschen leben, die spiegeln alle munter rum. D.h. die Welt kann keine Spiegelung eines einzelnen Menschen sein. Alle spiegeln. Wie soll man nun im Speziellen unterscheiden, wer wo was spiegelt?
c090.gif
 
:)

Ich denke sobald dem Spiegel das Gesetz éntzogen und Theorie beigelegt wird,
wird um das Ding an sich völlig drumherum geredet.

In den Ohrenbarungen sind die Spiegelgesetzmäßigkeiten ja wohl auch
unabdinglich existent dargelegt ... sollte diesen bezüglich nicht mal
schwierig sein ohne da erst groß was in Synthese bringen zu müssen.
Eines der simpelsten sofort begreifähigen Dinge daraus.

Ist sogar in der Psychologie in etwa bekannt, dort weiß so mancher auch,
das nur über den Weg eine wirkliche Besserung seiner Leiden erzielbar ist.

Lieben Gruß - Luzifer -

:saugen:
 
Werbung:
So wie jedes Gesetz, birgt auch dieses die Gefahr des Mißbrauchs, der mißbräuchlichen Anwendung, in sich.

Leichtgläubigen Gemütern läßt sich durch "Erklärung" des inzwischen so chic gewordenen Spiegelgesetzes alles mögliche "spiegeln".

Manches Wissen sollte Halbweisen nicht in die Hand gegeben werden, solange sie nicht in der Lage sind, es umfassend zu begreifen....und verantwortungsbewußt anzuwenden.

Im übrigen decken sich Spiegelgesetze im wesentlichen mit der in der Psychologie schon lange erkannten Gegenübertragung.


Ein Gesetz kann durchaus gut und wahr sein, es kommt aber auch hier darauf an, was der Mensch daraus macht....


L.G.Holly
 
Zurück
Oben