Wie stehts um die allgemeine Spiegeltheorie???

Was hälst Du von der Spiegeltheorie?

  • Ich sehe mich im Anderen

    Stimmen: 3 21,4%
  • Andere sehen sich in mir

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antwort 1+2 = sowohl als auch

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ich spiegele andere, aber umgekehrt kann es verdreht sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Spiegel ist grundsätzlich verdreht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal wer was spiegelt, der Spiegel kann auch mal verdreht sein

    Stimmen: 1 7,1%
  • Spiegel sind ein Märchen

    Stimmen: 3 21,4%
  • Spiegel sind dazu da, um sie zu durchbrechen

    Stimmen: 3 21,4%
  • Anderes...........

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Holly schrieb:
So wie jedes Gesetz, birgt auch dieses die Gefahr des Mißbrauchs, der mißbräuchlichen Anwendung, in sich.

Leichtgläubigen Gemütern läßt sich durch "Erklärung" des inzwischen so chic gewordenen Spiegelgesetzes alles mögliche "spiegeln".

Manches Wissen sollte Halbweisen nicht in die Hand gegeben werden, solange sie nicht in der Lage sind, es umfassend zu begreifen....und verantwortungsbewußt anzuwenden.

Im übrigen decken sich Spiegelgesetze im wesentlichen mit der in der Psychologie schon lange erkannten Gegenübertragung.


Ein Gesetz kann durchaus gut und wahr sein, es kommt aber auch hier darauf an, was der Mensch daraus macht....


L.G.Holly


Stimmt, du hast vollkommen recht. Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein. Erst recht nicht bei eitlen Personen. Nein, niemalsnicht.
e025.gif
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Die Meisten vergessen bei der Spiegeltheorie, dass es auf der Welt viele Mio. Menschen leben, die spiegeln alle munter rum. D.h. die Welt kann keine Spiegelung eines einzelnen Menschen sein. Alle spiegeln. Wie soll man nun im Speziellen unterscheiden, wer wo was spiegelt?
c090.gif



Genau, Jea-Diama!

Wie soll man nun im Speziellen unterscheiden, wer wo was spiegelt und vor allem wozu!!
Als Alfred Adler Symphatisantin stellt sich für mich vor allem die Frage nach dem wozu.....

Wenn ich dieses Gesetz für mich alleine anwende, um mich selbst zu erkennen, ist nichts dagegen einzuwenden, bedenklich jedoch wird es wenn sich andere bemüßigt fühlen für mich was spiegeln zu müssen, denn, das da das subjektive Selbst und das Unterbewußtsein der betreffenden Person, die dann so fleißig spiegelt kräftig mitmischt, müßte ja wohl schon Laien klar ersichtlich sein.....



Wie auch immer ,mir kanns wurscht sein.......
Spiegeln Sie meine Damen und Herren, spiegeln Sie......*g*

L.G. Holly
 
Holly schrieb:
Genau, Jea-Diama!

Wie soll man nun im Speziellen unterscheiden, wer wo was spiegelt und vor allem wozu!!
Als Alfred Adler Symphatisantin stellt sich für mich vor allem die Frage nach dem wozu.....

Wenn ich dieses Gesetz für mich alleine anwende, um mich selbst zu erkennen, ist nichts dagegen einzuwenden, bedenklich jedoch wird es wenn sich andere bemüßigt fühlen für mich was spiegeln zu müssen, denn, das da das subjektive Selbst und das Unterbewußtsein der betreffenden Person, die dann so fleißig spiegelt kräftig mitmischt, müßte ja wohl schon Laien klar ersichtlich sein.....



Wie auch immer ,mir kanns wurscht sein.......
Spiegeln Sie meine Damen und Herren, spiegeln Sie......*g*

L.G. Holly

Tun sie auch. Sie spiegeln Tag und Nacht und rund um den Globus.
Diese ganzen Gesetze sind wie Legosteine für werdende Götter. Sie sind kleine Spielchen, die dem Anwender einhauchen wollen, dass sie SIND. Wenn einer nicht gelernt hat zu sein, dann kann man ihm sämtliche Gesetze um die Ohren hauen und es wird nix passieren.
Die meisten spiegeln unbewußt und recht gewagt, jeden Tag und überall, daher leben wir im Chaos.

Die Stille, ja die weise Stille ist das Heil der Welt. :daisy: Halte inne und horche dem Sein. Harmoniere mit ihm, dann spiegelst du weise. ;)


:kiss4: schönen 1. Advent
 
:rolleyes:

Kein Problem ...

.. ein gewissenhftes beobachten ist da schon mal fast die volle Miete,
im Bewusstsein vorrausgesetzt, das dem Menschen in der Regel immer
nur das gespiegelt wird was in ihm selber vorhanden ist.

Nur egoistische Menschen wenn dem Wort Ego s, st und so beigemengt
( im einseitig überzogenen Sinne )... wird haben meist Angst sich selbst
zu erkennen.

Im übrigen, ohne den Spiegeln wäre nicht einmal die Schöpfung existent.

Lieben Gruß - Luzifer -
 
JeaDiama schrieb:
Tun sie auch. Sie spiegeln Tag und Nacht und rund um den Globus.
Diese ganzen Gesetze sind wie Legosteine für werdende Götter. Sie sind kleine Spielchen, die dem Anwender einhauchen wollen, dass sie SIND. Wenn einer nicht gelernt hat zu sein, dann kann man ihm sämtliche Gesetze um die Ohren hauen und es wird nix passieren.
Die meisten spiegeln unbewußt und recht gewagt, jeden Tag und überall, daher leben wir im Chaos.

Die Stille, ja die weise Stille ist das Heil der Welt. :daisy: Halte inne und horche dem Sein. Harmoniere mit ihm, dann spiegelst du weise. ;)


:kiss4: schönen 1. Advent

Eine sehr schöne Umschreibung ... :danke:

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
JeaDiama schrieb:
Die Stille, ja die weise Stille ist das Heil der Welt. :daisy: Halte inne und horche dem Sein. Harmoniere mit ihm, dann spiegelst du weise. ;)


:kiss4: schönen 1. Advent


Schöööööön, Jea Diama, ja genau so.......:kiss4:

Wünsche auch einen schönen 1.Advent


Holly
 
Aber die auch mir heilige Stille repariert mein Auto nicht. Die Stille ist für mich lediglich der Spiegelputzer. Aber reagieren muss ich dann schon, auf das was ich erlebe. Das verharren in der Stille im Sinne von möglichst gar nichts tun, kann keine Lösung sein. Im Gegenteil... Aber Stille in sich tragen, um durchlässig zu sein für die leisen Töne der durchschimmernden Wahrheit... ja.
 
Werbung:
es spiegelgesetz zu nennen ist viel zu einfach...
was ich hier laß sind zwar sehr gute beispiele, die aber doch noch zu grob sind.
man kann es in worten nur sehr schwer wiedergeben, wenn man eine umfassene beschreibung darüber abgeben möchte, könnte ich ein buch schreiben - und selbst dieses währe noch zu grob, um das vollendete system, das im grunde das einfachste auf der welt ist zu be/umschreiben...

das spiegelgesetz ist in tausenden feinjustierungen unterteilt.

soviel dazu :)
 
Zurück
Oben