Wie sieht die Zukunft aus wenn unsere Kinder ohne Smartphone und Internet nicht mehr sein können???

Ich warte immer noch drauf, daß Smartphone-fixierte Kids (oder auch Erwachsene) gegen die nächste Straßenlaterne, einen Baum oder in den Abzugsgraben laufen... :D

Mir fast mal passiert... aber mit Schuld war eine Frau... die da so an mir vorbei gelaufen ist... ich nicht ganz genau gesehen hab... mich nochmal umdrehen musste... und dann kam ein Laternenmast... :LOL:
 
Werbung:
Es werden in Zukunft mehr, viele, wenn nicht "alle" werden....:D

http://www.augsburger-allgemeine.de...eln-finden-weltweit-Nachahmer-id41165856.html

Ein Jahr Bompeln
Augsburger Bodenampeln finden weltweit Nachahmer

Lol ist das geil. Die Menschheit ist wohl echt nicht mehr zu retten:LOL: Statt den Kopf nach oben zu bewegen wenn sie mit Smartphone beschäftigt sind um ne Strasse zu überqueren (das geht, ich hab es einmal getestet :D) geben wir lieber Millionen Geld aus um vorhandene Ampeln mit neuen Bodenampeln zu ersetzen oder nachzurüsten... und lassen dafür wo anders andere Leute verhungern...

Okay, in dem konkreten Fall versteh ich das, nur zeigt es wieder wie anfällig die Kids für das Ding sind...
 
Diese Aussage verstehe ich nicht. Jemand der "beschäftigt" ist, ist kein bewusst lebendes Individuum?

Ich denke gemeint ist sich mit weniger sinnvollen Dingen zu beschäftigen (Smartphone, games, Nachrichten...) anstatt sinnvollere Dinge in sein Bewusstsein zu holen (ich selbst, meine Partnerschaft, meine Famile, mein Beruf, mein Leben allgemein).

Sich beschäftigen im Sinne von "ablenken vom Wesentlichen". Ich denke doch jeder hier würde unterschreiben dass die Gesundheit wesentlich ist. Dazu gehört halt auch die seelische Gesundheit :)
 
Diese Doku hier ->
passt gut zum Thema. Es geht dort um die Generation "Like" die unwissentlich als Werbeträger benutzt werden. Kinder der heutigen Zeit verbringen also sehr viele Zeit damit für irgendwelche Dinge Werbung zu machen. Würden Sie das begreifen, würden sie vielleicht weniger vor Smartphones und Co. herumhängen.
 
Guten Morgen, das Problem was hier entsteht bzw schon entstanden ist, sind nicht die Communityseiten, das ist tatsächlich das kleinere Übel, und wird von den jungen Leuten nicht so der massen genutzt wie man denkt...problematisch ist eher das viele Leute die jünger sind wie 30 gar nicht mehr ohne Navi zurecht kommen, wenn da mal was passiert stehen die da und wissen nicht wohin und auch das viele ihr Wissen von Google und co hernehmen, sollte da plötzlich was zusammenbrechen ist Panik vorprogrammiert ... daher sollte man als Erwachsner Mensch als Elternteil, den Kindern zeigen wioe man ohne Technik klar kommt, für schlechte Zeiten, ihren erklären wie man eine Karte liest und wie man einen Kompass benutz und die Sterne ließt, wie man an Nahrung ohne Supermarkt dran kommt und wie man Wasser filtert... das kann man prima bei gutem Wetter in ein Abendteuerwiochenende intergrieren...und man sollte lektüren zu hause haben, wie essbare Wildpflanzen und weiteres was in solch einen Notfall hilft ...das sehe ich als wichtig... der Rest nun ja wor leben in solch einen Zeitalter und sollten bedenken es gab schon viele Hochkulturen die irgendwann alle von jetzt auf gleich ausgelöscht wurden...
 
Es sieht so aus, daß Menschen lenkbar und manipulierbar sind, genauso wie heute alles darauf abzielt und organisiert ist, daß die Geschäftswelt mit ihren Geschäften floriert im hierarchischen Geld und Machtgebäude. Die Elite casht ab und behält die Macht(siehe Kontrolle und Überwachung) im Affenkarusell.

Deswegen sollte man seine Kinder so erziehen das sie ihre eigenen Entscheidungen treffen dürfen von klein auf und nicht versuchen sie von kleinauf zu manipulieren...
 
Werbung:
Unsere Kinder wachsen mit Sozialen Medien wie Facebook und Co. auf, besitzen im Kindesalter bereits internetfähige Smartphones und haben Zugriff auf alles "was es da draußen so gibt"... Videos schauen (vor allem auf youtube) das ist ja sehr beliebt...

Obwohl ich auch alles selber gerne nutze kenne ich unsere Welt auch ohne Internet! Und kann auf das alles verzichten!

Aber unsere heutigen Kinder, die kennen eine Welt ohne Internet gar nicht mehr. Und in 20 oder 30 Jahren sind sie die nächsten Erwachsenen die unsere Erde dann bevölkern... sie stellen dann die nächsten WählerInnen dar, unsere nächsten Politiker... ich frage mich wohin führt das?

Ich bin selbst 34 und kenne (v.a. junge Leute Anfang 20) die gar nicht mehr ohne Handy können...

Ich frage mich was in Menschen vorgeht die behaupten, sie würden diese Gefahr der Überwachung und des gläsernen Menschen nicht sehen denn "sie hätten ja nix zu verbergen".

Ich höre das wirklich immer wieder von eigentlich sonst intelligenten Menschen denen ich so eine infantile Einstellung zu einem ernsten Thema nicht zugetraut hätte... ihnen wäre das egal, sie sehen keine Gefahr denn "sie hätten ja nix zu verbergen." Und manche fragten mich sogar ob ich denn was zu verbergen hätte...

Mir kommt dann immer wieder so ein Gefühl ob diesen Menschen nicht klar ist, dass sie eine sehr naive Einstellung haben was ihre personenbezogenen Daten angeht... sie erkennen hier die große Missbrauchs-Gefahr nicht. Denn wozu braucht man ein Passwort um seinen Onlinebanking-Account zu schützen? Wozu gibt es Verschlüsselung bei Mails? Wozu gibt es ein Datenschutzgesetz? Was ist mit dem Menschenrecht auf Privatsphäre?

Auch die Gefahr der bewussten Manipulation und Meinungssteuerung wird einfach ausgegrenzt... dabei weiß jeder wie leicht es ist Videos oder Bilder zu bearbeiten sodass sie echt wirken...

Ich will nicht schwarzmalen :) nur aufmerksam machen, dass junge Menschen hier sehr stark gefährdet sind weil sie nix anderes kennen. Keine Welt ohne Internet. Wie geht ihr damit um? Ich denke hier hilft nur Bewusstsein schaffen. Aber wie?

wenn unsere Kinder ohne Smartphone....und & leben müssen, dann bedeutet es, daß es zu einer Katastrophe ungeheuren Ausmaßes gekommen ist, im Sinne von Weltkrieg und Ähnlichem. Aus diesem Grund wünsche ich natürlich das Leben ohne Internet und weiteren Segensleistungen der sozialen Medien unseren Kindern kaum.
Die Entwicklung ist nämlich sonst nicht mehr aufzuhalten, die Frage ist nur, wie schauen die künftigen medialen Möglichkeiten aus.
Wir sind zudem längst in 1984 real angekommen.
 
Zurück
Oben