Wie REAL ist die Wahrnehmung in Astralreisen

Ja, die Welt hier ist sogar eine ILLUSION,
Ich denke auch, dass die Welt, in der wir jetzt sind, eine Illusion ist. Das eigentliche Zuhause der Seele ist im Jenseits.

Jedoch reden sich auch viele ein, dass diese unbedeutende materielle Welt die reale Welt ist und für die Sünden die man hier begeht nicht Büßen muss.
Du glaubst, dass man für die "Sünden", die wir in unserer Welt begehen büßen müssen? Warum?

In der astralen Welt fühlt man sich nämlich wesentlich REALER, nichts im Vergleich zu dieser Welt.
Du meinst, man fühlt sich intensiver und facettenreicher?


Du kannst höhere Ebenen besuchen oder andere Planeten erforschen
Welche Planeten hast du schon erforscht?
 
Werbung:
DIEJENIGEN, DIE NICHT IN DER LAGE SIND EINE HILFREICHE ANTWORT ZU EINEM THREAD ZU SCHREIBEN SOLLTEN LIEBER NICHTS SCHREIBEN!!!
Was ich noch gerne loswerden möchte bevor ich etwas zum Thema sage, wäre
das es wohl ein sehr subjektives Urteil sein dürfte was man nun als Hilfreich
erachtet oder was als Dummfug abgetan werden möchte ...

Ein Antwort die man als "nicht Hilfreich" einstuft kann auch eine Antwort
sein, die man aus seiner Perspektive nicht so recht versteht ...

Was nun die Wahrnehmung betrifft, möchte ich gerne mal den Begriff
als solches zur Diskusion stellen bevor ich mich dazu näher äußere.

Wo findet Wahnehmung denn tatsächlich statt und wollen wir diese als
reine Einwirkung betrachten oder auch die Interpretation und somit die
Wirkung der Wahrnehmung als solche mit berücksichtigen?


Ischariot​
 
DIEJENIGEN, DIE NICHT IN DER LAGE SIND EINE HILFREICHE ANTWORT ZU EINEM THREAD ZU SCHREIBEN SOLLTEN LIEBER NICHTS SCHREIBEN!!!

hm... weisst Du, Du unterstellst hier Antwortenden, absichtlich keine oder unrichtige "Antworten" zu geben.. oder nicht in der Lage zu sein, "richtige" Antworten zu geben.... bedenke aber, dass es jedem frei steht, seine Meinung zu sagen... und egal, um welches Thema es geht, es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und ob eine Antwort richtig ist oder nicht und ob die "Antworten" auf die aufgeworfenen Fragen passen, kann nur der Fragende für sich beantworten....
 
hm... weisst Du, Du unterstellst hier Antwortenden, absichtlich keine oder unrichtige "Antworten" zu geben.. oder nicht in der Lage zu sein, "richtige" Antworten zu geben.... bedenke aber, dass es jedem frei steht, seine Meinung zu sagen... und egal, um welches Thema es geht, es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und ob eine Antwort richtig ist oder nicht und ob die "Antworten" auf die aufgeworfenen Fragen passen, kann nur der Fragende für sich beantworten....

Das Anupadake drückt die unveränderliche Seeligkeit aus, und "deine Astralreise" ist ein Aspekt davon.
 
Wo findet Wahnehmung denn tatsächlich statt und wollen wir diese als reine Einwirkung betrachten oder auch die Interpretation und somit die Wirkung der Wahrnehmung als solche mit berücksichtigen?
Wahrnehmung findet im Bewusstsein statt. Sie entsteht entweder dadurch, dass etwas von außen einwirkt, es kann aber auch reine innere Wahrnehmung geben (z.B. ein Traum,...).
 
Ich weiss leider nicht, was ein Anupadake ist, please translate, Dankeschön :)

jajaajajaja,

26 - Das Beste kommt nach diesem Festessen. Vater, Mutter und Sohn, in anderen Worten, Osiris, Isis, Horus, diese drei göttlichen Feuer mit einer diamantenen Seele sind vermischt, fusioniert und integriert in untereinander um eine einzelne Flamme zu formen, ein Anupadaka.


27 – Deswegen kann der okkulte Herr, derjenige der versunken ist im Absoluten, innerhalb des unerschöpflichen und unveränderlichen Seeligen, dem Anupadaka, kann keinen Vater haben, denn bei ihm selbst ist er Selbstexistent und Eins mit dem Universellen Geist des Lebens.

28 – Das Mysterium der Hierarchie des Anupadaka innerhalb des Abstrakten Absoluten Alls ist weit jenseits allen möglichen Verstehens für uns.

aus kosmische Lehren eines Gurus - Viktor Emanuel Gomez
LualfaLu Verlag.
(Kapitel 28; Das Unbewusste Sich)
#zugehörig den Maitreya-lehren, das Neue
kommt offenkundig diesmal daraus.
 
Hallo

Du glaubst, dass man für die "Sünden", die wir in unserer Welt begehen büßen müssen? Warum?
Nun, diese Frage hat wohl eher wenig mit dem Astralreisen zu tun :D .
Ja, selbstverständlich muss man für seine Sünden büßen sei es im Diesseits oder im Jenseits. Wenn Menschen schlechte Taten begehen (wie z.B. eine Bank ausrauben oder jemanden ermorden), dann müssen diese Menschen dafür büßen, so kommen sie jahrelang ins Gefängnis oder gar auf den elektrischen Stuhl. Für die ganz großen Sünder, wie z.B. Hitler, der für seine abscheulichen Taten nicht zur Verantwortung gezogen werden konnte, so muss er im Jenseits für all seine Sünden bis in die Ewigkeit büßen.

Du meinst, man fühlt sich intensiver und facettenreicher?
Ja, genau. Ich beschäftige mich schon seit 3 Jahren mit Astralreisen und dazu kann ich dir eine meiner ersten Erfahrungen erzählen. "Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, nicht ahnend dass ich gerade mit meinem Astralkörper aufgewacht bin. Ich hörte ein lautes geräusch, als würde ein starker Wind brausen und ich fühlte mich frei als würde ich auf dem Wind hochschweben. Verblüffend war, dass ich mein GANZES Zimmer GENAU wahrnehmen konnte obwohl meine Augen dabei zur Zimmerdecke gerichtet waren, da ich auf dem Rücken lag. Danm wurde mir klar, dass ich gerade eine Astralreise mache, geriet in Panik und hab mir gewünscht mit meinem physischen Körper aufzuwachen und so war es dann auch"
Was ich dir damit sagen will, du hast mehr als " 5 Sinne" in der Astralwelt. Du kannst z.B. dein ganzes Umfeld "wahrnehmen" oder "fühlen" ohne dass du deine Augen aufmachst.

Welche Planeten hast du schon erforscht?

Bis jetzt noch gar keine, aber hab mir fest vorgenommen die nächsten Wochen unser Sonnensystem aus einer ganz anderen Perspektive zu beobachten.

Was ich noch gerne loswerden möchte bevor ich etwas zum Thema sage, wäre
das es wohl ein sehr subjektives Urteil sein dürfte was man nun als Hilfreich
erachtet oder was als Dummfug abgetan werden möchte ...

Ein Antwort die man als "nicht Hilfreich" einstuft kann auch eine Antwort
sein, die man aus seiner Perspektive nicht so recht versteht ...

Was nun die Wahrnehmung betrifft, möchte ich gerne mal den Begriff
als solches zur Diskusion stellen bevor ich mich dazu näher äußere.

Wo findet Wahnehmung denn tatsächlich statt und wollen wir diese als
reine Einwirkung betrachten oder auch die Interpretation und somit die
Wirkung der Wahrnehmung als solche mit berücksichtigen?

Du meinst wohl es ist ein subjektives Urteil. Es ist eindeutig nicht hilfreich wenn jemand zu einer Frage antwortet "geh googlen" oder auch die Antwort von "Michaelblume"

Definiere mal bitte "Wahrnehmung"
Wenn wir hier versuchen diverse Begriffe zu definieren, dann können wir das Thema Astralreisen vergessen.
Meine Deinfition: Wahrnehmung, wenn man mit den 5 Sinnen die physische Welt realisieren kann.

Ja, selbstverständlich, jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber man sollte auch so viel Zivilcourage zeigen und eine hilfreiche Antwort zum Thema geben.

Mit freundlichen Grüßen, der Astralwanderer von nebenan
 
Wahrnehmung findet im Bewusstsein statt. Sie entsteht entweder dadurch, dass etwas von außen einwirkt, es kann aber auch reine innere Wahrnehmung geben (z.B. ein Traum,...).
Wenn wir, wie Du sagst die Wahrnehmung im Bewusstsein ansetzen, also hinter der Signalaufnahme
von außen, dann können wir zwischen jener Wahrnehmung die wir als "real" betrachten und jener die
wir in "astralreisen" verarbeiten nicht faktisch voneinander unterscheiden.

Das heißt, das beide Wahrnehmungen auf diese Ebene die selbe Qualität aufweisen.
Der Wahrnehmung wie Du sie darlegst ist es im Grunde egal woher der Input kommt.
Ob es sich um äußere Welten handelt oder um Innere ist dabei ohne Belang.
Die äußeren Einflüsse werden über bioelektrische Signale eingespeist und
können nur durch die Logik als solches als "von außen kommend" erfasst
werden ... auf der Ebene des Bewusstseins macht das keinen Unterschied!


liebe Grüße - Ischariot​
 
Werbung:
Du meinst wohl es ist ein subjektives Urteil. Es ist eindeutig nicht hilfreich wenn jemand zu einer Frage antwortet "geh googlen" oder auch die Antwort von "Michaelblume"
... und Dein Statement derartiges zu unterlassen war nun Hilfreich? o_O

Wenn wir hier versuchen diverse Begriffe zu definieren, dann können wir das Thema Astralreisen vergessen.
Der Threadersteller hat seine ureigene Definition dargelegt, war für meinereins wichtig
ist, um zu erkennen wovon wir im Grunde sprechen. Ob diese "Definition" nun einer
psychologischen, philosophischen oder wissenschaftlichen Definition entspricht ist
eher weniger von Belang, als die Tatsache, das wir beide von dem "selben" sprechen.

Das soll nur verhindern, das wir Seitenweise munter aneinander vorbeireden.
Deine Definition sieht ja in meiner Betrachtung doch etwas anders aus als
jene die @Alvin01 dargelegt hat. Dahingehend müssten wir die Frage auf
Deine Betrachtungsweise auch etwas anders anpacken um hier keine
Mißverständnisse aufkommen zu lassen ... kann aber nun jeder
für sich mit verschiedenen Variationen durchspielen ...
... wie halt jeder lustig ist dazu! ;)


have a nice day - Ischariot​
 
Zurück
Oben