Wie lange hält es ein Mensch aus, nicht zu schafen?

Werbung:
Keine Ahnung wie lang es genau war, aber irgendwas um die 48 Stunden.
Wenn ich mich dann irgendwo hingesetzt habe bin ich eingeschlafen und weil der Kopf dann "fällt" sofort wieder aufgewacht:D
 
Keine Ahnung wie lang es genau war, aber irgendwas um die 48 Stunden.
Wenn ich mich dann irgendwo hingesetzt habe bin ich eingeschlafen und weil der Kopf dann "fällt" sofort wieder aufgewacht:D

ich kenn dass ich hab das jahrelang erlebt - im bus von der schule nach hause ... das scheint mir irgendein schutzreflex zu sein dass man wenn man also komplett wegdöst - sich kurz fängt - schon im fallen - um eben nicht hinzufallen und sich zu verletzen

grüße liebe
daway
 

Mein Rekord liegt bei 62 Stunden. Als Treibmittel jede Menge Kaffee.
Und dabei noch Programme geschreiben. Und sofort auf einer Maschine implementiert (Mein Kollege hatte sich ziemlich verprogrammiert, und die Produktion des Kunden lag still).

Am Schluss sah ich dann auch schon mal was, was nicht da war. Zum Beispiel hatte meine Jeans ein Brokarmuster.

:)

crossfire
 
Servus,

mich würde es mal interessieren wie lange es ein Mensch aushalten kann, wenn er auf den Schlaf verzichtet?

Ok, ich habe auch mal eine Nacht ausfallen lassen durch ein Disco Besuch der um 3 Uhr in der Früh zu ende war. Dann noch ins Bett zu gehen habe ich mir gespart. Wenn Müdigkeit eintritt hilft Café zum aufmuntern.

Aber wie ist es wenn man das mit dem Wachbleiben rauszögert und mehr als 2 Nächte nicht schläft?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

LG Peter

Hallo Peter,
als junge Frau, wollte ich bis an die Grenze des Machbaren gehen.
Wollte erfahren, was mein Körper so erträgt.
Ich war der Meinung, micht haut gar nichts um.
Also arbeitete ich tagsüber und für die Nacht nahm ich einen Job in der Disco an.
Ich schaffte es 3 Tage und 3 Nächte am Stück durchzuarbeiten,den 4 Tag jedoch musste ich nach der Hälfte aufgeben, fiel ständig in einen Sekundenschlaf.
Ich funktionierte zwar, doch fand mich in den unmöglichsten Situationen wieder.
Arbeiten die mir geläufig waren, erledigte ich sozusagen maschinell, ohne mich daran zu erinnern.

Ob ich Farben sah, daran erinnere ich mich nicht.Ich war eher wie benebelt und froh endlich in einen unruhigen Schlaf zu fallen.
Mit Sicherheit ist dieses Experiment nicht ungefährlich, es belastet den Kreislauf extrem, daher rate ich davon ab es selber auszuprobieren.

Liebe Grüsse
Suenja
 
Gegen Müdigkeit kann man was machen, aber dann nicht mehr wenn die Müdigkeit zu gross geworden ist.

Ich hatte vor längerer Zeit was gelesen, es aber nicht wiedergefunden als ich gesucht habe. Wenn man 3 Tage nicht geschlafen hat, soll sich die Sichtdarstellung ändern und irgendwas von farbigen Mustern? sollen zu erkennen sein. Stimmt das mit den Erscheinungen?


Das ist mitunter nicht erst nach 3 Tagen durchgehend nicht-schlafen.
Ich habe eine Zeitlang als Chauffeurin gearbeitet und die Zeiten waren ein Horror.
Man fing gegen 16 Uhr an, fuhr bist 00.00 hatte dann eine oder zwei Std. Pause (wo viele schliefen, ich nicht, würde da nicht mehr wach werden....) und fährt dann bis halb 12/12 Uhr, wenns blöd läuft, 13 Uhr Mittags durch....
(ja, sowas steht in keinem Arbeitsvertrag, war allerdings dennoch so...)
Was heißt dass man pro Tag vallerhöchstens auf 3 Std. Schlaf kam....meist weniger, weil man, wenn man heimkommt, nicht sofort einschlafen kann.

Nach ein paar Tagen so durcharbeiten, fing ich regelmässig an; besonders auf der Autobahn, wahrscheinlich weil das Fahren da so eintönig ist; Schatten für eine Milisekunde zu sehen, auch farbige "Schatten" und mein erster Impuls war dann oft, eine Vollbremsung zu machen, weil ich mir dachte, da würde ein Mensch oder ein Tier rüberlaufen, bis ich eine Milisekunde später dachte..."da ist ja gar nichts"....
Ja, kommt vom Schlafentzug.
Aber irgendwo in dem Forum wurde das schon mal diskutiert....

Ja, probiers halt aus, wenn es dich so interessiert, sind Erfahrungsberichte gegenüber dem selbst-erlebtem sowieso nichts wert....
 
Servus,

mich würde es mal interessieren wie lange es ein Mensch aushalten kann, wenn er auf den Schlaf verzichtet?

Ok, ich habe auch mal eine Nacht ausfallen lassen durch ein Disco Besuch der um 3 Uhr in der Früh zu ende war. Dann noch ins Bett zu gehen habe ich mir gespart. Wenn Müdigkeit eintritt hilft Café zum aufmuntern.

Aber wie ist es wenn man das mit dem Wachbleiben rauszögert und mehr als 2 Nächte nicht schläft?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

LG Peter

Erfahrung 2 bis 3 Wochen (genau kann ichs nicht mehr sagen, ob 2 oder 3 Wochen, da schon Jahre her), ohne eine einzige Stunde. Allerdings unbeabsichtigt und ohne Hilfsmittel.
 
Das bereits genannte Wegdösen und aufwachen was auch Sekundenschlaf genannt wird muss nicht unbedingt mit Übermüdung zu tun haben weil man lange nicht geschlafen hat. Auch wenn man die letzte Nacht einige Stunden geschlefen hat, kann es vorkommen das man in ein Sekundenschlaf fällt.

Es kann auch an monotoner Arbeit zusammenhängen oder z.B. nach zu viel Essen mittags, oder auch schlechte Luft im Raum (Gehirn bekommt nicht genug Sauerstoff) Fenster öffnen hilft meistens.
 
Werbung:
Zurück
Oben