Wie komme ich aus der Opferrolle?

Hallo Musclemuc,

in Deinem Radieschen bilden die Hauptachsen 1/7 + 4/10 ein großes Spannungsquadrat.
Diese Achsen wurden/werden seit 2007 von folgenden Transit-Planeten angesprochen:

03/2007 - 10/2009: Pluto
10/2009 - 07/2010: Saturn
04/2010 - 02/2011: Uranus
05/2010 - 01/2011: Jupiter

In einem halben Jahr entspannt sich Deine Situation allmählich.

Das globale Saturn/Neptun-Trigon bildet 2012 ein großes Dreieck zu Deinem MC
und bedeutet für Dich ein erfolgreiches Jahr.

LG Christel
 
Werbung:
Wer aus der Opferrolle rauswill, muss erkennen, dass er Täter ist.
Wer erkannt hat, dass er Täter ist, und nun diese Rolle loswerden will, muss erkennen, dass alles von allein geschieht.
Wer erkannt hat, dass alles von allein geschieht, muss dies akzeptieren.
Wer dies akzeptiert, ist Gott.

Naja ich würde das Täter/Opfer Thema beseitigen, ich kann zum beispiel nix dafür dass ich saturn in 12 habe und nicht aus mir herauskomme. Nur muss ich dann mit den konsequenzen klarkommen. Was schlimm ist, ist wenn ich das auf die anderen abschiebe und denen die Schuld gebe, dass die lästern und so. Schuld ist Menschenkonstrukt, Gott kennt keine Schuld. Ich bin nicht schuldig für meinen saturn in 12, und die anderen sind nicht schuld für die boten die sie sind, mir die antwort auf meine Saturn in 12- Angst zu liefern.
Das bedingt sich irgendwie einander. Und jetzt weiß ich auch, dass die antwort kommen MUSS, damit sie mir hilft meine Angst zu erkennen und damit aufzulösen. Ausserdem bringt Schuld einen nicht weiter.
Aber ich hab noch eine Frage. Wie erkennt man dass alles von allein geschieht?? Was meinst du damit genau?? Meinst du das jetzt auf die ängste bezogen, also man muss akzeptieren dass das angstprogramm abspult, und akzeptieren dass man sein ganzes leben in diesem Angstprogramm gefangen bleibt??
Was passiert zum beispiel wenn sich die saturn in 12 angst auflöst, ich mein mein mond in 12 bleibt dann ja, also bin ich immernoch introvertierter natur. Und was passiert mit saturn?? Hab ich dann nur noch mond in 12 oder wird saturn in 12 zu jupiter in 12 oder so??
Ich weiß nicht ich fühle mich dazu gedrängt extrovertiert zu sein, ich will mich unbedingt ändern. Von wo kommt diese Instanz die mir sagt ich muss unbedingt total extrovertiert sein, und immer gut drauf und so :confused: Ich denke diese Instanz ist die Angst, richtig :confused:
 
Hallo Chia ,

hier geht es um musdemuc sein Thema und nicht um deines oder am wenigsten um Gott.
Wenn ihr mal wieder über Gott oder ähnliches Reden wollt, dann geht in den dafür bestimmten Thread.
Mit Simi über Gott sprechen- oder wie immer er auch heißt.

Oder mach wieder einen eigenen Thread auf, wie immer, das kannst du doch.
Wenigstens etwas............

LG
flimm
 
@stefan
Dein Beitrag ist 1a

Nimmt man die Vehlowhäuser hinzu, steht Mars annäherd zur AC/DC Achse im Quadrat, was das Konfliktthema im Partnerbereich anzeigt.

Mit Placidushäusern steht der Geburtsgebieter Merkur mit Mond und Saturn in Haus 12, was ihm den Zugang zur eigenen Gefühlsnatur verwehrt. Merkur mit Saturn zeigen auch die beruflichen Probleme auf, entweder ist er in seiner Ausdrücksfähigkeit gehemmt oder Kollegen sehen seine Äußerungen als Kritik.

Pluto steht schon sehr nahe an der Achse von 2, so das auch das Thema Geld und Macht angesprochen wird. Und Venus, Dispositor Plutos, ist Herrscher von 9, in Opposition mit Neptun, dem Partnerschaftsherrscher. Man kann gut erkennen, wie sich das Thema der enttäuschten Gefühle sowohl auf die Weiterentwicklung einer Partnerschaft als auch auf die Finanzen ausbreitet.

Im Grunde ist hier nur Selbsterkenntnis gefordert.

@Christl
Deine Prognose stimmt.

LG Mona
 
@Iakchus,

danke für deine lange und ausführliche Erklärung, was du und Mona schreibst hat bei mir einen Anstoß bewirkt.

Ich würde nun was die Geschichte mit meinem Ex angeht folgender Maßen vorgehen, würde ihm eine Email schreiben mit folgendem Inhalt:

"Hallo XXXX,

danke für das Gespräch vom xxxx, du hast mir 1000€ angeboten, was ich sehr lieb finde, das deckt jedoch nicht meine Ausgaben die ich durch das Verfahren und die Berufung hatte. Meine Ausgaben waren wie folgt:
Rechtsanwaltsgebühren: 2650€
Gerichtskosten: 1110€
Strafe vor Gericht: 2000€

Bei geteilten Kosten ergibt sich ein Betrag von 2880€
Überweise den Betrag auf nachfolgendes Konto.
Wünsche dir alles Gute und Liebe."

Was hälst du davon? Damit bin ich kein Opfer mehr und werde so fühlt es sich an, auch nicht zum Täter.

zu deinem Neptun/Venus Punkt, also sobald ich im Leben Initiative ergreife, wendet es das Blatt meist genau in die andere Richtung die ich nicht möchte, wenn ich aber nicht viel tue läuft es manchmal genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Oder als anderes Beispiel, sobald ich ausspreche was ich vorhabe, kann ich davon ausgehen das andere das negativ auffasse oder es dann nicht mehr funktioniert, deshalb erzähle ich auch nicht mehr viel aus meinem Leben. Was mich oft zur Weissglut bringt da ich aktiv nichts ändern kann.

Wie kann ich mich/Pluto in das rechte Lot bringen?

Was ich nicht ganz verstehe du schreibst "man hat das Gefühl gewisse Kräfte zu besitzen...doch stößt damit an die Grenzen eigener Möglichkeiten" also ich denke ich hab ein gutes Bauchgefühl/Intuition doch kann ich diese "Gabe" nicht wirklich zu meinem Vorteil nutzen, meinst du das damit?
 
@ Christel und Mona,

danke Christel, jetzt kann ich mich auf ende des Jahres freuen :).

@Mona,

du hast recht ich denke mir zuviel und rede nur das notwendige und so kann es durchaus vorkommen das Dinge fehlverstanden werden da ich nicht alles ausspreche. Doch ich arbeite da gerade dran da ich richtig wahrgenommen werden möchte.

Zu deinem Pluto Beitrag, hast du Tipps ie ich Selbsterkenntnis erlangen kann?

Danke.
 

Nimmt man die Vehlowhäuser hinzu, steht Mars annäherd zur AC/DC Achse im Quadrat,
was das Konfliktthema im Partnerbereich anzeigt.

Mona, warum bemühst Du Vehlow? Gönn Musclemuc doch sein rMars/AC-Trigon.


Mit Placidushäusern steht der Geburtsgebieter Merkur mit Mond und Saturn in Haus 12,
was ihm den Zugang zur eigenen Gefühlsnatur verwehrt.

Nach Placidus stehen Merkur, Mond und Saturn im 11. Haus.
Dort möchte man im Team als “dazu gehörig” anerkannt werden.
Im Löwe-Zeichen besteht jedoch die Gefahr, sich in den Vordergrund zu drängen.


Merkur mit Saturn zeigen auch die beruflichen Probleme auf,

Mit Merkur (Hv10) im Trigon zu Neptun (Hv6) strebt der HE nach beruflicher Anerkennung.


entweder ist er in seiner Ausdrucksfähigkeit gehemmt
oder Kollegen sehen seine Äußerungen als Kritik.

Es besteht die Gefahr, dass die Zwillinge-Planeten im 9. Haus,
Pluto (Hv3) im Trigon zur Venus in 9 (Hv1) alles besser wissen wollen
und das Mars/AC-Trigon sich durchsetzen will.
Wenn dies nicht gelingt, weil tChiron den Mars quadriert,
fühlt man sich verletzt, betrogen, manipuliert und unterlegen.


Pluto steht schon sehr nahe an der Achse von 2, so das auch das Thema Geld und Macht angesprochen wird.

Nach Placidus ist Pluto 12° vom 2. Haus entfernt.


Im Grunde ist hier nur Selbsterkenntnis gefordert.

Fordern :confused: Die Mondknoten auf der Achse 1/7 werden das Kind schon schaukeln.


@Christel: Deine Prognose stimmt.

Erst mal abwarten.
Es wäre wünschenswert, wenn Musclemuc das in 2 Jahren bestätigen würde.

LG Christel
 
@ Chistel

was meinst du mit:

Mona, warum bemühst Du Vehlow? Gönn Musclemuc doch sein rMars/AC-Trigon.??

Und was hälst du von der Mail an meinen Ex?

Und was bedeutet in 2 Jahre, dachte ende des Jahres geht es bergauf?

Sorry für die vielen "Und's" :)

LG

Stefan
 
Werbung:
was meinst du mit:
Mona, warum bemühst Du Vehlow? Gönn Musclemuc doch sein rMars/AC-Trigon.??

Ich meine, Mona sollte aus einem Trigon kein Quadrat machen.

Und was hälst du von der Mail an meinen Ex?

Als Außenseiter habe ich dazu keine Meinung.

Und was bedeutet in 2 Jahre, dachte Ende des Jahres geht es bergauf?

2011 geht es bergauf und 2012 wird beruflich erfolgreich.
Wie groß der Erfolg sein wird, hängt von Deinen Ansprüchen und Bemühungen ab.

Sorry für die vielen "Und's" :)

Macht nichts, offensichtlich hast Du ja an meinen übrigen Ausführungen nichts auszusetzen.


Alles Gute
Christel
 
Zurück
Oben