Wie kann Schicksal veränderlich sein?

Lieber Tenshi,
Ich glaube nicht an das Schiksal.
Die Menschen leben indem sie Entscheidungen treffen und nichts, nach meiner Aufassung kann vorherbestimmen wie sie sich entscheiden.
Die Zukunft kann man nicht vorher bestimmen...so wenig wie man sagen kann wie die Menschen sich entscheiden und wenn es das Schiksal gäbe(was ich nicht glaube), dann wäre es insofern auch gar nicht zu ändern...denn das würde ja bedeuten, dass es auch zum Schiksal eines Menschen gehört, dass er es verändert und das ist hört sich zwar unlogisch an, aber so wäre es dann, aber wie gesagt...ich glaube nicht an das Schiksal...

Viele liebe Grüße
Natsu
 
Werbung:
Hallo du!
Was du geschrieben hast(gerade fertiggelesen :rolleyes: ) finde ich sehr interessant...muss schon sagen, du verstehst was davon :kiss3:
Aber wenn es so ist wie du sagst, dann müsste es doch verschiedene Zukünfte für den einzelnen geben und man kann in dem Fall so beeinflussen indem man durch seine eigenen Entscheidungen eine der vielen Zukünfte wählt, richtig?

Liebe Grüße
Natsu

P.s.: Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, tut mir das echt leid! :guru:
 
Natsu schrieb:
...dann müsste es doch verschiedene Zukünfte für den einzelnen geben und man kann in dem Fall so beeinflussen indem man durch seine eigenen Entscheidungen eine der vielen Zukünfte wählt, richtig?

genau das glaub ich auch...- und ich finds toll, daß ich das mal für mich so erkannt hab,
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 
Hallo WhiteMagician,

ich habe Deinen langen Beitrag gelesen. Was für eine Theorie !
Akasha Chronik . ein Selbstbedienungsladen für Schicksalsforscher ?
Auch Weltenchronik und Gedächtnis der Natur genannt.
Zum Glück ist es nur ganz Wenigen vorbehalten daraus zu lesen, zum Glück.

Gruß...................Juppi :)
 
seine "zukünfte" kann man beeinflussen, steuern, das ruder in der hand behalten und auch benützen *g*- über die gestaltung der zukunft, der entscheidungen im heute ist das schicksal zu erwählen.

gibt es ein BESTIMMTES schicksal für jeden menschen ? glaub ich nicht. ich empfinde die ausdrücke "lebensweg" oder "lebensaufgabe"- oder vielleicht "schicksal" in dem sinn, zu ihnen gefunden zu haben.

wenn ich z.b. anderen menschen entscheidungen über mein leben überlasse, hab ich das schicksal, nicht mein eigenes leben zu leben, "erleide ich das schicksal" einer daraus vielleicht resultierenden krankheit, selbstaufgabe, depression, abhängigkeit usw, baue jeden tag, wenn auch passiv, an meiner zukunft im schicksal "fremdbestimmtes leben".

entscheide ich mich freudvoll für ein so weit wie möglich selbstbestimmtes und eigenverantwortliches leben, ist es mein schicksal, MEIN leben zu führen durch alle höhen und möglichen tiefen, das gefühl der wahrheit für mich zu haben und für mein leben.


schicksal in diesem sinne ist veränderbar- durch das JETZT, das in die zukunft führt, ein jetzt nach dem anderen :rolleyes:

viele gute und wahre JETZT´s wünscht euch

maktub :)
 
fckw schrieb:
Eine Gegenfrage: Was ist "Fünf Uhr"? Und auch: Wo ist der Bürkliplatz? - Wer kann mir das beantworten?

Das Schicksal schweigt und geschieht. Alles andere ist unwahr.

"fünf Uhr" ist, was wir zwei uns dazu denken; und es hat geklappt



Und auch: Das mit dem "Bürkliplatz" können (konnten) wir uns beantworten

>Ist das Zufall oder Schicksal?



________________________________________________________



Aber jetzt wichtig: Hattest Du das Gefühl, dass das Schicksal schweigt?

Und noch wichtiger: Hattest Du das Gefühl, dass Du es g e s c h e h e n ließt?







Nun fckw, sage mir, bist Du wahr oder unwahr.
 
Augen schrieb:
>Ist das Zufall oder Schicksal?
Das ist dasselbe. Es gibt weder Zufall noch Schicksal.
Aber jetzt wichtig: Hattest Du das Gefühl, dass das Schicksal schweigt?
Ich habe das Gefühl, das Schicksal erzählt sich immer jetzt. In diesem Sinne schweigt es.
Und noch wichtiger: Hattest Du das Gefühl, dass Du es g e s c h e h e n ließt?
Du meinst das Schicksal? Liebe Augen, wenn du fragst, ob ich das Schickal habe geschehen lassen, dann...
Nun fckw, sage mir, bist Du wahr oder unwahr.
...bin ich bereits unwahr. Das Schicksal passiert einfach, es gibt mich dann nicht. Das ist etwas anderes als "etwas geschehen lassen". Ich habe keine Vorstellung, wie "man etwas geschehen lassen" könnte.
 
Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt Eure Meinungen verfolgt und auch ich bin immer wieder hin und her gerissen, gibt es einen vorbestimmten Lebensweg (Schicksal) oder nicht?
Mir fällt dazu folgendes ein, eine Hellseherin sagte damals zu einer Verwandten von mir, ihr Cousin wird einen Unfall haben und ins Koma fallen, aber überleben, es geht gut aus.
Kurze Zeit darauf später trat genau das ein, sie erhielt die Nachricht von ihrer Tante.
Wie gibt es das dann, wenn es kein Schicksal gibt? Es war vorbestimmt, sonst hätte es die Hellseherin (Kartenlegerin) nicht gesehen und dass heute jemand in ein Koma fällt ist nicht so was alltägliches, wie wenn ich sage, sie werden eine Berufswechsel haben oder sonst was.
Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?
Irgend wer von Euch hat geschrieben, die Eckpfeiler sind vorbestimmt, ob ich jetzt in Schlangenlinien gehe oder vor und zurück, hupfe, verweile, das ist egal, (das ist mein Weg den ich wählen kann), aber das Endergebnis kommt glaube ich so wie es vorbestimmt ist.
Ich könnte Euch da einige Beispiele nennen. Eine Nachbarin das ist gut schon über 30 Jahre her, erfuh von einer Wahrsagerin, dass sie einen sehr jüngeren Mann einmal heiraten wird und sie hat einen um über 10 Jahre jüngeren Mann dann geheiratet, das war damals noch nicht üblich, sie sind noch heute glücklich verheiratet.
So, war schön, Euch meine Sichtweise sagen zu können, bin aber genauso unsicher wie ihr, ob es ein vorbestimmtes Schicksal gibt oder nicht. Ich glaube eher ja.
Alles Liebe
Sonny
 
Ganz einfach. Ich treffe Entscheidungen und trage dafür die Konsequenzen. Manche dieser Entscheidungen liegen in meiner Natur. Ich bin nicht schwanger, aber ich weiß schon jetzt ich würde nicht abtreiben - es ist Teil meiner Prinzipien. Diese Konsequenzen kann man voraussehen und über andere Entscheidungen kann man mit Wahrscheinlichkeiten etwas aussagen. Ich brauche kein Schicksal um etwas vorhersehen zu könne. Mein Lieblingsbeispiel: Wenn du von einer Brücke springst die hoch genug ist wirst du sterben sobald du unten auftriffst - ist das Schicksal oder einfach nur die Konsequenz der Entscheidung zu springen?
 
Werbung:
kommt mir vor, wir drehen uns hier irgendwie im kreise-
aber vielleicht ist es gerade das- ein kreis ?

vorherbestimmung, schicksal, konsequenzen, zukunft, fügungen- hängt das alles irgendwie zusammen...

vielleicht wäre die frage hier eigentlich: gibt es VORHERBESTIMMUNG, und was bedeutet es ? :rolleyes:

liebe grüsse von

maktub
 
Zurück
Oben