Wie habt ihr euch in Kindertagen das Christkind vorgestellt?

Werbung:
Es hatte auf jeden Fall blonde Locken und Flügel.Ich weiß noch wie wir früher als Kinder vor der Bescherung in der Küche sassen.Ich und mein Bruder glaubten schon nicht mehr ans Christkind wir gingen abwechselnd zur Wohnzimmertüre,schauten durchs Schlüsselloch und beschrieben unseren zwei kleinen Schwestern wie das Christkind aussieht.Sie fandens nur komisch,dass es nicht da war,wenn sie schauten.;)
 
Es hatte auf jeden Fall blonde Locken und Flügel.Ich weiß noch wie wir früher als Kinder vor der Bescherung in der Küche sassen.Ich und mein Bruder glaubten schon nicht mehr ans Christkind wir gingen abwechselnd zur Wohnzimmertüre,schauten durchs Schlüsselloch und beschrieben unseren zwei kleinen Schwestern wie das Christkind aussieht.Sie fandens nur komisch,dass es nicht da war,wenn sie schauten.;)

Ja, und das erklärt Wiki dazu: :)

Das Christkind ist eine vor allem in Süd- und Westdeutschland, im Elsass, in Luxemburg, Österreich[1], Südtirol, der Schweiz, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Slowenien und in Kroatien[2] sowie in Südbrasilien[3] verbreitete Symbolfigur des Weihnachtsfestes.[4] Der Erzählung nach kommt das Christkind zu Weihnachten und bringt, ohne gesehen zu werden, die Weihnachtsgeschenke. Es wird häufig als blondgelocktes Kind mit Flügeln und Heiligenschein dargestellt. Umgangssprachlich wird das Christkind häufig mit dem Jesuskind, der Darstellung des neugeborenen Christus, gleichgesetzt.

Mehr über das liebe Christkind: https://de.wikipedia.org/wiki/Christkind
 
Werbung:
In jedem Falle ist das Christkind nicht das neugeborene Baby Jesus.

Das Christkind ist ein schönes junges engelhaftes Mädchen mit Flügeln.

Und nun mal ganz im Ernst: Habt ihr schon mal ein Baby mit Flügeln gesehen?
Oder ein Baby, dass Pakete zustellt?

Nicht?

Na also!
smile.gif
 
Zurück
Oben