1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie erkennt man einen Schamanen ?

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von chollo, 12. Dezember 2012.

1. chollo

chollo Mitglied

Werbung:
    Ihr werdet mir wohl rechtgeben, dass es wahre Schamanen gibt, aber auch jede Menge Schwindler die sich Schamanen nennen. Diese Schwindler wachsen nach wie vor wie die Schwammerln aus dem Boden bzw. aus dem millionenschweren Geschäft der Eso-szene. Hauptziel dieser Leute ist es: "Wie kann ich Kohle machen" !? Aber ironischerweise haben solche Schwindler gar nicht wenig Erfolg, da der Placeboeffekt bekanntlich eine große Rolle spielt, und nicht zu verachten ist. Wenn sich dieser Schwindler dann noch Titel wie "Heilpraktiker" erarbeitet oder erkauft, um seriös zu wirken, dann ist es für einen Laien richtig schwer, einen wahren Schamanen zu finden und ihn auch als solchen zu erkennen, oder? Zumindest hilft einen da eine Webseite nicht viel weiter.
    Manche von euch werden vielleicht sagen: " Hauptsache es wurde einem geholfen und wenn´s ein Schwindler war, ist es auch recht!
    Ist es recht?

lg -chollo

2. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

schamanen kichern gerne.

aber das wird jetzt vmtl. als spam verstanden werden.

3. Erdkröte

Erdkröte Sehr aktives Mitglied

Für einen Laien z.B. durch Empfehlung einer vertrauenswürdigen, bodenständigen Person, vielleicht auch mit praktischen, handwerklichem/technischem oder evt. naturwissenschaftlichen Background, welche selber hilfreiche Erfahrungen mit einem Schamanen/Schamanin gemacht hat und sich ansonsten nicht der Eso-Szene zuzuordnen ist.

LG Siegmund

4. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Ach, wenn ein Placeboeffekt erzeugt wird und dies im Rahmen von echter Heilung, dann ist das ja schon mal was. Leider trifft nicht selten einmal auch nur das zu und dann werden eigenartige Begründungen gesucht und gefunden. Sowohl vom "Schamanen" (nur stellvertretend für andere Esorichtungen) als auch vom (Nicht)behandelten. Strange aber bezeichnend.

ciao, :blume: Delphinium

5. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Jemandem mit naturwissenschaftlichen Background würde ich da keinerlei Bonus in der Beurteilung geben, der Sinn dessen erschließt sich mir überhaupt nicht. Okay, ich würde ihm vielleicht eher zuhören als einem Superlicht-Lul-Eso.

ciao, :blume: Delphinium

6. chollo

chollo Mitglied

Werbung:
    Versteh ich nicht ! Spricht man den von Placeboeffekt, wenn es sich um echte Heilung handelt?

noch verwirrender:)

lg . chollo

7. chollo

chollo Mitglied

Ok, so könnte ich jemanden finden. Und wie erkenne ich, ob er ein wahrer Schamane ist?

lg - chollo

8. xiomara

xiomara Mitglied

man sucht sich die lehrer nicht die lehrer finden einen selber!
    was hegst du in dir, dass du an scharlatane geräts? resonanz!
    frage nicht nach echtheit sondern frage dich warum du suchst was du nicht zu finden scheinst...weil du es in dir nicht glaubst obwohl es schon immer da war...
    es gibt immer was zu lernen....

9. chollo

chollo Mitglied

Ich suche weder einen Lehrer noch einen Schamanen!
    Die Frage bezieht sich auf verzweifelte Menschen, die bei einem Schamanen Hilfe, Heilung etc...suchen, und dabei des öfteren schamlos ausgenommen werden.

lg - chollo

10. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Placebo beinhaltet die (Selbst)Heilung (weil der Klient daran glaubt).
    Wenn keine Heilung stattgefunden hat, dann war nicht einmal der Placebo aktiv.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen