Wie erkennt man einen Schamanen ?

Einen Schamanen erkennst Du daran, dass er im Kulturkreis des Schamanismus ( also in beschränkten Gebieten der Mongolei etc. - nimmt man die Medizinmänner dazu in den Reservaten der meisten Stämmer der native americans ) geboren und aufgewachsen ist und immer noch dort wirkt. Jeder andere verwendet vielleicht schmanische Praktiken, ist aber kein Schamane.

Ein Schamane wird von den Geistern angenommen und zu dem gemacht, was er sein wird. Und die gibt es auch bei uns. ;)

Es muss auch niemand zu den eh aussterbenden Urvölkern reisen oder dort geboren worden sein. Und es muss nicht einmal sein, dass Menschen ihn anerkennen. Und heilen tun auch die Geister, nicht der Glaube.

LG
Any
 
Werbung:
Ein Schamane wird von den Geistern angenommen und zu dem gemacht, was er sein wird. Und die gibt es auch bei uns. ;)

Es muss auch niemand zu den eh aussterbenden Urvölkern reisen oder dort geboren worden sein. Und es muss nicht einmal sein, dass Menschen ihn anerkennen. Und heilen tun auch die Geister, nicht der Glaube.

LG
Any

Liebe Any,

:thumbup:
Würd ich Wort für Wort unterschreiben.

LG silberelfe
 
Werbung:
Pragma besitzt einen rein psychologischen Hintergrund - dass der sich schwer tut damit, Schamanen hier zu finden, wundert mich jetzt nicht wirklich.
 
Zurück
Oben