Wie ehrlich seid ihr?

Ellinaelea schrieb:
Wie heisst es doch so schön? ... "Ein guter Freund ist derjenige, über den ich in seiner Anwesenheit laut denken darf." :)
Mich hat meine - oft gnadenlose - Ehrlichkeit bereits ein paar Freunde gekostet. Ich finde Diplomatie oft unehrlich....tja, und meine Klappe kann ich halt auch nicht immer halten :D
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Jeder sagt, dass er/sie Ehrlichkeit mag und gut findet. Ob das wirklich so ist, findet man heraus, wenn man dem jenigen/die jenige ehrlich die Meinung sagt. Dann stellt man meistens fest, das er/sie sich selbst belogen hat :)

Du sagst es Jimmy. Ich fürchte, das trifft auch auf mich zu. :escape:
 
Klartext schrieb:
Ich kann mich Ragazza nur anschließen und halte Diplomatie für den Königsweg - vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine Situation, in der mich jemand nach meiner ungeschminkten Meinung gefragt hat, weil ihm alles andere nicht weiterhülfe.

Wer sich als total ehrlichen Menschen definiert, assoziert dies meist mit einer "edlen Gesinnung" und einer Art von moralischer Überlegenheit und besonderem Mut.

Was hat Ehrlichkeit mit "edler Gesinnung" Mut,und moralischer Überlegenheit zu tun?

Du kannst dir im Geschäftsleben ja mal Unehrlichkeit erlauben,dann bist du schneller weg vom Fenster wie du glaubst.

Meinen Kindern bringe ich also auch Unehrlichkeit bei,jedenfalls in gewissen Situationen?

Meiner Partnerin sage ich das gleiche?bescheiß mich aber erzähl es mir nicht.

Ich bin nicht mutig wenn ich ehrlich bin,sondern fair.
lg
 
Was hat Ehrlichkeit mit "edler Gesinnung" Mut,und moralischer Überlegenheit zu tun?
Lies Dir die Tonalität in diesem Thread durch - auch Deine eigenen Texte, dann siehst Du, wie Menschen sich ihrer eigenen Ehrlichkeit rühmen. Und natürlcih erfordert die heir vielfach beschreibene totale Ehrlichketi Mut, immerhin zwingt sie einen dazu, ständig Menschen Unerfreulichkeiten um die Ohren zu schlagen, die sie verletzten, was dann weider heftige Gegenreaktionen auslösen dürfte.

Du kannst dir im Geschäftsleben ja mal Unehrlichkeit erlauben,dann bist du schneller weg vom Fenster wie du glaubst.
Ich schrieb von Dirplomatie als Königsweg, nicht von Unehrlichkeit. Ich bin sicher, Du kennst den Unterschied.

Meinen Kindern bringe ich also auch Unehrlichkeit bei,jedenfalls in gewissen Situationen?
Bring ihnen einfach bei, mit Menschen rücksichtsvoll umzugehen, statt sie vor den Kopf zu stoßen. Das erfordert die Fähigkeit der selektiven Ehrlichkeit.

Meiner Partnerin sage ich das gleiche?bescheiß mich aber erzähl es mir nicht.
Wenn Du ein netter Mann bist, tust Du das doch auch. Oder begrüßt Du Deine Partnerin morgens (wenn es so ist) mit "Du siehst aber morgens immer ganz schön faltig und zerknautsch aus" oder möchtest Du - gesetzt dem Fall es wäre so - das hören? Ja, es wäre ehrlich, aber es wäre auch komplett lieblos.

Ich bin nicht mutig wenn ich ehrlich bin,sondern fair.
Oder unnötig verletzend.
 
Klartext schrieb:
Lies Dir die Tonalität in diesem Thread durch - auch Deine eigenen Texte, dann siehst Du, wie Menschen sich ihrer eigenen Ehrlichkeit rühmen. Und natürlcih erfordert die heir vielfach beschreibene totale Ehrlichketi Mut, immerhin zwingt sie einen dazu, ständig Menschen Unerfreulichkeiten um die Ohren zu schlagen, die sie verletzten, was dann weider heftige Gegenreaktionen auslösen dürfte.

Ich schrieb von Dirplomatie als Königsweg, nicht von Unehrlichkeit. Ich bin sicher, Du kennst den Unterschied.

Bring ihnen einfach bei, mit Menschen rücksichtsvoll umzugehen, statt sie vor den Kopf zu stoßen. Das erfordert die Fähigkeit der selektiven Ehrlichkeit.

Wenn Du ein netter Mann bist, tust Du das doch auch. Oder begrüßt Du Deine Partnerin morgens (wenn es so ist) mit "Du siehst aber morgens immer ganz schön faltig und zerknautsch aus" oder möchtest Du - gesetzt dem Fall es wäre so - das hören? Ja, es wäre ehrlich, aber es wäre auch komplett lieblos.

Oder unnötig verletzend.


Wenn ich merke das die Wahrheit in gewissen Situationen unangebracht,sage ich garnichts.

Ich halte mich einfach zurück,bevor ich jemanden Honig um den Mund schmiere.

Werde ich gezielt gefragt,so das ich nicht ausweichen kann,sage ich wie ich es denke.

Bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren.

Meine letzte Partnerin sah morgens einfach supersüß aus:weihna1

Ist aber bei den meisten Frauen so,nur die Frau selbst meint sie sieht MORGENS sch..... aus.

LG
 
Hallo liebe Freunde!

Hehe. Ich bin ein ehrlicher Kerl, wenn ich es sein will.

Ich kann gut lügen, weil ich weiss, wie stark die Wahrheit und unverhüllte Realität jeweils ist, was ich mri also erlauben kann zu lügen. Es gibt Leute, die lügen, und vergessen, dass der andere ahnt, wie man lügt. Ich ahne das sehr gut und kann das beachten, dann lohnt sich für mich nur noch: eine bessere Lüge. Am liebsten würde ich ja oft sehr viel lügen, aber wenn der andere die Wahrheit ahnt, muss ich es verzerren.
Warum lüge ich? Zu dreissig Prozent sind es peinliche Situationen, der Rest ist Moralisches, ja, vor allem Moralisches. Wenn mein Verwandter anderer Meinung ist als wie ich und ich weiss dass er stur an seiner festhält, dann belüge ich ihn und sage zum Beispiel: Jaja, es ist schon richtig, dass unser Vater einen Sprung in der Schüßel hat. Man mag das Feigheit nennen. Nur zu ihr Mutigen! Da hier, ihr habt keine Ahnung. Denn für mich ist das keine Feigheit. Der Kampf lohnt sich einfach nicht. Es ist manchmal besser, jemanden das glauben zu lassen, was er glaubt, meine Meinung, die andere nicht teilen können, interessiert nicht. Feige ist es für mich: wenn man andere Meinungen nicht erdulden kann und mir dann vorsülzt: Aber (Vorname), du blahblah und musst einsehen doch wohl blah. Feigheit vor der Stille, Feigheit vor sich selbst, das eigene Ungemach zu ertragen, wenn jemand eine konträre Meinung hat und in seinen Augen doof, naiv oder beschränkt ist. Wie oft ich in der Tat denke, dass dieser Verwandte beschränkt ist und nicht mein Vater oder ich. Hehe. Das ist auch eine Art Lebenslüge. Ich erzähle keinen Stuss, aber ich enthalte dann sehr viele Wahrheiten vor. Man muss nicht alles wissen, wenn man dafür niedergemacht wird. Meine Devise. Und so haben sich die Leute auch entschieden, so soll es sein. Und ich entscheide das so für mich, weil die anderen sich so entscheiden haben.
Es gibt eine grosse Kluft zwischen denen, die ich aus meinem MILEU kenne, und denen, für die ich mich frei entscheiden würde. Erstere verdienen es nicht, die Wahrheit zu hören. Meine ehrliche Haltung. Aber deswegen ist es so: WEIL SO KANN MAN MIT ALLEN NOCH GUT UMGEHEN!

Deshalb lüge ich, weil meine Mitmenschen ehrlich gesagt (oft) einen Sprung in der Schüßel haben. Den habe ich auch, keine Frage, aber ich weiss das, - meine Mitmenschen tun aber oft so, als wären es NUR die anderen für sie, die den Sprung in der Schüßel haben. Und sie können dann manche Wahrheiten schlecht vertragen, zum Beispiel dass ich mich für Esoterik interessiere. Ui...

Lange Zeit habe ich üben können, - gute Lügen halten nur dann stand, wenn alles lückenlos beachtet worden ist.
Hehe. Andererseits: Ich gelte als jemand, den man einfach nur sehr schlecht belügen kann. Wer vor mir steht, und ohne Kunst lügt, das errate ich so leicht, wie einen Hagelschauer auf das Autodach.

Zu meiner besten Freundin, und zu Leuten, von denen ich weiss, dass ich ihnen vertrauen kann, dass sie mich mehr verstehen, als der Rest, denen bin ich ehrlich gegenüber, und es hört diese Ehrlichkeit dann auf, wenn wir uns nicht mehr verstehen...; andererseits versuche ich bei jedem Streit ehrlich zu sein. Ich kann dann schlecht lügen. Und wenn ich nichts sagen kann, weil es nur die Ungereimtheiten verstärken würde, halte ich mich einfach zurück. Dann sage ich weder die Wahrheit noch die Lüge.

Im Prinzip ist es mir egal, was die Leute hören, Hauptsache ICH habe davon meinen Vorteil... - denn sonst sind es die anderen. Was das Forum angeht: EY! HIER BIN ICH ANONYM, - hier kann ich mich ruhig mit Wahrheiten entblößen. Aber auch dafür gibt es eine Grenze, denn man muss ja nicht alles ausplaudern.
Hier zu lügen, finde ich aber überflüssig.

---->
Das war ehrlich.

Liebe Grüße!
ad
 
Wenn ich merke das die Wahrheit in gewissen Situationen unangebracht,sage ich garnichts.
Das ist selektive Ehrlichkeit. Nun stellt sich die Frage, wo Ehrlichkeit endet und Lüge beginnt. Ist das Verschweigen schon eine Lüge? Viele fremdgehende Männer sagen "nein". :weihna1


Ich halte mich einfach zurück,bevor ich jemanden Honig um den Mund schmiere. Werde ich gezielt gefragt,so das ich nicht ausweichen kann,sage ich wie ich es denke. Bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren.
Wenn das in Deinem Job so funktioniert - prima. In meinem hab ich ständig mit sensiblen Diven zu tun, die von dem besagten Honig leben. Also bekommen sie ihn, auch wenn ich einige von ihnen eigentlich für eine Verschwendung von Biomasse halte. Aber da mein Kunde diese Leute braucht und meine persönliche Einstellung zu ihnen zudem völlig subjektiv und irrelevant ist, bin ich eben so charming wie erforderlich.

Wenn mein Partner fragt, ob er attraktiv ist, lüge ich ja auch ohne rot zu werden, statt ihm zu erzählen, dass er mit kleineren Ohren besser aussähe und sein Kinn/hals eine partielle Fettabsaugung vertragen könnte.
 
Klartext schrieb:
Das ist selektive Ehrlichkeit. Nun stellt sich die Frage, wo Ehrlichkeit endet und Lüge beginnt. Ist das Verschweigen schon eine Lüge? Viele fremdgehende Männer sagen "nein". :weihna1




Wenn mein Partner fragt, ob er attraktiv ist, lüge ich ja auch ohne rot zu werden, statt ihm zu erzählen, dass er mit kleineren Ohren besser aussähe und sein Kinn/hals eine partielle Fettabsaugung vertragen könnte.


Also du gehörst bestimmt zu den Frauen,denen das nicht passiert-lach

dir traue ich glatt zu,das du deine Auserwählten vorher zum TÜV schickst:ironie:
 
Stimmt, keiner von den wichtigen Männern hat mich je betrogen. :banane:
Wenn man einem Mann gleich sagt "wenn Du fremdpoppst, nimm bitte ein Kondom" ist der Reiz weg es zu tun, und er bleibt treu wie Gold. :liebe1:

dir traue ich glatt zu,das du deine Auserwählten vorher zum TÜV schickst
Ich bereite gerade ein Seminar für Frauen mit dem Titel "Prinzen-Selection" vor. Also kannst Du davon ausgehen, dass sich weiß, worauf man achten sollte. :weihna1
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Stimmt, keiner von den wichtigen Männern hat mich je betrogen. :banane:
Wenn man einem Mann gleich sagt "wenn Du fremdpoppst, nimm bitte ein Kondom" ist der Reiz weg es zu tun, und er bleibt treu wie Gold. :liebe1:

Ich bereite gerade ein Seminar für Frauen mit dem Titel "Prinzen-Selection" vor. Also kannst Du davon ausgehen, dass sich weiß, worauf man achten sollte. :weihna1

Dann schieb doch mal ein paar Tipps rüber,worauf Frau so achtet:stickout2
 
Zurück
Oben