Wie ehrlich seid ihr?

Regibah schrieb:
Ich bin sehr ehrlich. Zu ehrlich. Schleimen liegt mir nicht.

Ich lüge auch aus diesem Grund nicht: ich müsste mir ja merken wem ich was erzählt habe - und dazu bin ich zu faul :escape:

Manche merken das nicht mal wen sie Mist erzählen und das in mehreren Varianten.
 
Werbung:
Anmerkung: "Ehrlichkeit" ist für mich was anderes als "jedem an den Kopf klatschen, was man von ihm/ihr denkt". Eher eine innere Haltung als gnadenlose Offenheit.

C.
 
ChaliceQueen schrieb:
Anmerkung: "Ehrlichkeit" ist für mich was anderes als "jedem an den Kopf klatschen, was man von ihm/ihr denkt". Eher eine innere Haltung als gnadenlose Offenheit.

C.

Man kann ehrlich sein ohne jemanden verletzen zu müßen aber vor allem sollte man sich selbst treu sein,gradlinig.
 
Ich lüge zwar nicht, andererseits halte ich oft lieber den Mund, weil es alles nur schlimmer machen würde, da die meisten wie gesagt nicht mit Kritik umgehen können, oder falsch interpretieren weil sie sich immer gleich angegriffen sehen, anstatt objektiv zu denken. Mit nahestehenden Personen, die mich gut kennen, rede ich als würde ich mit mir selbst reden, selbst wenn diese ganz anderer Meinung sind. das fällt mir am ende auf und sag dann oft bescheid dass das meine Meinung ist, dass ich nichts kritisieren oder aufzwingen will. Ist schon lustig, aber die wissen das ich mir da keine Gedanken um Rücksicht-nehmen mache, ist ja auch nicht nötig. Andere würden sich schnell zurückziehen einfach weil sie nicht der gleichen Meinung sind oder sich wehren, wenn ich doch einfach ganz normal über etwas sprechen möchte. Das ist nicht möglich wenn man dauernd auf widerstand trifft. Da denk ich mir lieber mein Teil und Spare wertvolle Energie:stickout2
 
Butterflybaby schrieb:
Ich lüge zwar nicht, andererseits halte ich oft lieber den Mund, weil es alles nur schlimmer machen würde, da die meisten wie gesagt nicht mit Kritik umgehen können, oder falsch interpretieren weil sie sich immer gleich angegriffen sehen, anstatt objektiv zu denken. Mit nahestehenden Personen, die mich gut kennen, rede ich als würde ich mit mir selbst reden, selbst wenn diese ganz anderer Meinung sind. das fällt mir am ende auf und sag dann oft bescheid dass das meine Meinung ist, dass ich nichts kritisieren oder aufzwingen will. Ist schon lustig, aber die wissen das ich mir da keine Gedanken um Rücksicht-nehmen mache, ist ja auch nicht nötig. Andere würden sich schnell zurückziehen einfach weil sie nicht der gleichen Meinung sind oder sich wehren, wenn ich doch einfach ganz normal über etwas sprechen möchte. Das ist nicht möglich wenn man dauernd auf widerstand trifft. Da denk ich mir lieber mein Teil und Spare wertvolle Energie:stickout2

Ich finde das sehr bewundernswert wenn du über sowas "hinweg sehen" kannst,mir allerdings liegt sowas wie Steine im Magen.
 
Für mich ist wie schon von anderen erwähnt wichtig sich selbst treu zu bleiben. Ich sage nicht jedem meine meinung und bin trotzdem nach eigener einschätzung ehrlich!!!
Für mich ist wichtig meine Meinung zu sagen wenn sie jemand hören will und wenn es um ein Problem geht das ich mit menschen habe die mir wichtig sind.
Eher unwichtig finde ich es dem Typen auf der Straße zu sagen das er ne häßliche nase hat....
 
iriebuddha schrieb:
Ic hatte gestern eine lange Unteraltung mit meiner Freundin,weil sie meint das ich zu ehrlich sei.Gibt es überhaupt "zu ehrlich"?Ich solle öfter mal eine Faust in der Tasche machen oder den Leuten mehr Honig um den Bart schmieren,dann würde ich weiter kommen.Das wiederstrebt mir aber total,ist einfach gegen meine Natur.Ich denke ehrlichkeit ist immer eine Vorraussetzung aber sehen das andere Menschen auch so?Wenn ich mich so täglich umsehe denke ich das es nicht so ist.Wie denkt ihr darüber ?

Lieben Gruß

Ein gutgelaunter, freundlicher Mensch (Dauergrinser:rolleyes: ) wird immer gern gesehen. Aber reicht Dir das? Ich glaube nicht, denn sonst wärst Du nicht in diesem Forum. Sei Dir treu. Langfristig kommst Du so am weitesten. :liebe1:
 
Ellinaelea schrieb:
Ich sag immer, was ich denke. Man kann das ja so oder anders formulieren. Der Ton macht die Musik.

Nur so als Beispiel:
Variante A: Du bist ein arroganter, unausstehlicher Bastard.
Variante B: Man würde dich vermutlich mehr mögen, wenn du etwas rücksichtsvoller und freundlicher wärst.

;-)

Der Kandidat hat 100 Punkte. Genau so isses! :brav:
 
Werbung:
Bei dieser Frage denke ich am erstem Blick etwas anders, ich frage mich:
"wie oft lüge ich, ohne dass es mir bewusst wird"

Ritter Omlett
 
Zurück
Oben