Wie beurteilt ihr Prostitution?

Was haltet ihr von Prostitution?

  • stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

    Stimmen: 11 8,8%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

    Stimmen: 13 10,4%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

    Stimmen: 10 8,0%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

    Stimmen: 91 72,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125
hm, genau an dem liegts, immer dieses urteilen über gewisse dinge. ich denke einfach, dass das jeder für sich entscheiden sollte, was sie über die prostitution denken und naja angeblich ist es ja das älteste gewerbe der welt.
 
Werbung:
Wer hat das Recht Entscheidungen für andere zu treffen??
Wer hat ihm diese Recht gegeben???
Wer sagt das diese Person die nötige Kompetenz hat???

Und dennoch ist es typisch menschlich, dass oft über andere geurteilt wird - man meint es ja schliesslich nur gut und möchte ihnen den richtigen Weg zeigen.:stickout2 Im Grunde meinen sie es ja wirklich gut und man kann es ihnen nicht mal verübeln.

Das beginnt aber schon bei den Kleinkindern. Wie viele Erwachsene denken, Babys kämen böse oder so ähnlich auf die Welt und man müsse ihnen den "Guten" Weg zeigen, indem man ihnen Grenzen zeigt usw..

Das alles ist unglaublich überheblich und Vieles - sehr Vieles ist eben genau wegen dieser Ueberheblichkeit - geschichtlich gesehen - im Nachhinein falsch gelaufen oder läuft heute noch falsch. Nur weil irgendwelche selbsternannte Götter o.ä. dachten, sie müssten der Menschheit sagen, was Richtig und was Falsch ist und die grosse Masse diese z.T. verkehrten Ideen unkritisch übernehmen und von Generation zu Generation weiter geben.
 
Hallo...

Prostitution findet in allen gesellschaftlichen Schichten statt,...es findet statt wegen der Abhängigkeit.

schaut euch eure Beziehungen an.....

die Ehe.....

(vorallem diese Ehen wo junge Mädchen an einen viel älteren Mann unter Zwang, öffentlich verkauft-verheiratet, werden,..

euer Arbeitsumfeld,...

das Tierreich,...an

Nur dort wird es versteckt ausgelebt und vorallem sich anders beurteilt und benannt.

Bevor ihr be-urteilt schaut euch euer eigenes Leben an!!!

lg Seyla***
 
Hallo Diana7;....

Wir müssen uns wohl kaum darüber streiten, dass Sex sehr intim ist, und für mich hört da "das Geschäft" auf, egal, ob Drogenstrich oder "Dame des käuflichen Gewerbes".

Im Bordell gehts auch intim zu,....im Hotelzimmer genauso...im Schlafzimmer genauso.
Es fragt sich nur ob das intime nicht eine andere andere Begründung hat als Liebe?

Intim oder öffentlich,.....Ob SExmit Liebe und SEx ohne Liebe.....es ist und bleibt eine Abhängigkeit die gegenseitge Bedürfnisse stillt.


lg Seyla***
 
Doch, sogar eine Menge... für mich ist Sex auch etwas intimes... nichts für einen One-Night-Stand oder gar eine Prostituierte.

Aber meine oder Deine Einstellung ist nur eine Meinung und zwar die Unsrige.

Es ändert nichts daran das Sex für andere Leute eine Freizeitbeschäftigung wie Fernsehen oder Tanzen ist.
Da ist sogar die Wahl des Partners zweitrangig, Hauptsache man hat nachher noch etwas Sex...

Ich selbst bin der Meinung das man den meisten Spaß mit einem Prtner oder einer Partnerin hat der man Vertraut und die/den man im Idealfall sogar liebt. Und das ist bei One-Night-Stands oder einer Käuflichen Dame nicht gegeben(Wobei ich mir zwar vorstellen kann das man als Stammkunde bei einer Prostituierten vertrauen zu ihr aufbauen kann, aber ich könnte nicht damit umgehen das es für mich Sex ist und ich mich dabei auch fallen lassen möchte, für sie "nur" ein Geschäft).
Schön, da sind wir einer Meinung :)
 
Hallo Seyla,

Im Bordell gehts auch intim zu,....im Hotelzimmer genauso...im Schlafzimmer genauso.
Dann haben wir unterschiedliche Definitionenn von Intimität ;)

Es fragt sich nur ob das intime nicht eine andere andere Begründung hat als Liebe?
Versteh nicht, wie du das meinst.

Intim oder öffentlich,.....Ob SExmit Liebe und SEx ohne Liebe.....es ist und bleibt eine Abhängigkeit die gegenseitge Bedürfnisse stillt.
Wenn diese Bedürfnisse wirklich gegenseitig sind (sind sie es denn, wenn man dafür Geld nimmt?)

Du sprichst einen interessanten Punkt an: Abhängigkeit.
Evtl. Sex als Ersatzbefriedigung?


Grüße,
Diana
 
Wenn diese Bedürfnisse wirklich gegenseitig sind (sind sie es denn, wenn man dafür Geld nimmt?)
Du sprichst einen interessanten Punkt an: Abhängigkeit.
Evtl. Sex als Ersatzbefriedigung?

Glaubst du wirklich, dass hier im Esoforum, in diesem Kreis, zu erfahren ist warum eine Hure sich prostituiert, welche Beweggründe sie hatte, als sie diese Tätigkeit aufnahm?

Da wird mit Mutmaßungen rumspekuliert, jeder meint besser zu wissen wie es dazu kam bzw. wie die Moral einer solchen Frau beschaffen sein muss und geht dabei lediglich von seiner eigenen Moralvorstellung aus, die zwar ehrenwert aber grenzenlos subjektiv ist.

Wenn jemand sich wirklich dafür interessiert was da abläuft, warum und wieso und weshalb, dann sollte er sich nicht zu fein dazu sein, sich ins Milieu zu begeben und sich mit Betroffenen zu unterhalten.

Aber wie hier im Forum, in aburteilenden Art, die unter dem Deckmäntelchen des Interesses an den "armen Frauen" läuft, über Prostituierte geredet wird, ist unterste Schublade.

Ich frage mich wer mehr Würde hat, eine Nutte, die einfach ihrem Job nachgeht und ihre Ruhe haben will, oder die angeblichen Saubermänner und -frauen, die sich die Mäuler zerreißen über einen Berufsstand von dem sie zwar eine Idee, aber nicht wirklich eine Ahnung haben.

R.
 
Werbung:
SM im privaten rahmen, hinter der verschlossenen Tür?... es könnte ja jemand überredet worden sein oder aber nicht mehr Herr seiner Sinne!! Verboten!!!


Bin grad gestern in einem anderen Forum auf einen schockierenden Bericht gestoßen, wo eine Frau von ihrem Mann unter Druck gesetzt wurde: entweder sie kommt mit in Swingerclubs oder er trennt sich. Sie war leider eine von denen, welche sich unter Druck setzen lassen hat und ist mitgegangen, weil sie ihn nicht verlieren will (das übliche, drei Kinder im Spiel, er ist an sich ein netter Vater...).

Dort angekommen, wollte er, daß sie es mit mehreren Männern macht. Sie wollte nicht wirklich, hat dafür gesorgt, daß zumindest jene Typen den Raum verlassen, die ihr total zuwider sind. Dann setzte sie eine Maske auf, weil sie den Männern dabei nicht ins Gesicht schauen wollte... Ihr eigener Mann mißbrauchte ihr Vertrauen und holte die Männer wieder in den Raum, die sie abgelehnt hatte. Mehr mag ich dazu nicht schreiben, kann sich jeder selbst denken, was passiert ist.

In der tat, sowas kommt vor. Das jemand übberredet wird, nicht den Mut hat, sich zu wehren. Alles deswegen verbieten ist sicher Schwachsinn, dennoch entgleist sowas ab und an scheinbar. Kann man sich nun fragen warum und weswegen und wie die Leute überhaupt auf solche Einfälle kommen. Kann mir durchaus vorstellen, daß es über die Medien in die Welt getragen wird. Ich bin sicher kein Engel, aber auf viele Dinge wäre ich nie im Leben gekommen, hätte ich nicht davon gehört/gelesen. Dort, wo jene "Perversitäten" (und meiner Meinung nach muß ein Mensch etwas erlebt haben, was ihn zu gewissen handlungen drängt) auf die rechte Person treffen, werden sie aufgesaugt wie ein Schwamm und es ist wieder einer mehr, der es umsetzt und auslebt. Finde ich wirklich schade, da ich etwas heiles darin nicht erkennen kann. Scheint, als würde alles mehr und mehr brutaler werden. Als würde dies mehr und mehr normaler, anerkannt - ist eben so. Die Zeiten der Kirche sind vorbei... Man soll nicht so prüde sein, sich nicht so haben, es ist eben so, gehört heute dazu...

Das traurige ist, das sehr abhängige Personen (um dieses Thema auch mal aufzugreifen) sich derart beeinflussen lassen. Wenn alle sagen: och, so ist es nun mal, ist doch nichts schändliches dran - finden sie sich am Ende unnormal, hinterwäldlerisch. All diese kranken Sexauswüche werde ja nahezu als total normal verherrlicht. Finde es deswegen gut, wenn es auch ein paar Gegenstimmen gibt, die dafür kämpfen, daß niemand diesen Scheiß mitmachen muß, nur weil die Allgemeinheit denkt, es gehört dazu. Keine Frau muß sich unten rum rasieren, nur weil die Männer heute der Meinung sind, es muß eben so sein. Keine Frau muß diverse Clubs aufsuchen, weil ihre Freundinnen davon schwärmen. So wie jeder das Recht haben darf, auf den Strich zu gehen, so haben andere das Recht zu sagen: ich finde es widerlich. Kommentare von so vielen Usern hier, die meinen, in der Ehe macht man auch nichts anderes und läßt sich kaufen, finde ich einfach nur daneben. Sicher gibt es auch dort Abhängigkeiten, sicher gibt es auch Paare, die zusammenbleiben weil x und y. Dennoch finde ich es auch hier wieder etwas weit hergeholt das eine mit dem anderen zu vergleichen. Aber ich weiß, ich bin nur zu beschränkt, die Unterschiede zu erkennen...

Was die Beispiele der Müllmänner betrifft. Na was soll's, sie haben sicher genauso viel Spaß an ihrem Job, genau eine solche Freude zwischen eingeschissenen Windeln zu wühlen und benutzten Damenbinden, wie die Prostituierte die Beine breit macht. Oder wie soll ich diese Vergleiche sonst verstehen?

(habe jetzt auf Deinen Beitrag, bzw. auf einen Auszug davon reagiert, Goth sei Punk, möchte diesen Beitrag aber nicht speziell auf Dich richten..., sondern allgemein an alle)
 
Zurück
Oben