werden "Totmacher" irgendwann bestraft?

Werbung:
Hallo
mit Totmacher meine ich nicht "nur" Menschenmörder, sondern auch Tiertotmacher. Ich sage nicht Tiermörder, weil es oft ganz legitim ist Tiere zu töten. Wer z.B. den Beruf des Schlachters lernt, für den ist es normal daß er im Rahmen seines Berufes tötet. Oder wer selber Tiere züchtet und sie dann tötet und aufißt.
Mir kam die Frage heute Morgen auf weil gestern Abend im Wartezimmer zwei Jäger hereinkamen mit ihren Jagdhunden. Sie waren mir beide unsympathisch und etwas unheimlich. Beide hatten eine düstere Ausstrahlung und waren sehr selbstbewußt, hatten ein dominantes Auftreten. Der eine Jagdhund war SEHR ängstlich, hatte die Rute total eingeklemmt. Dann sprachen sie von Teletakt, und vom (Tauben-) Schießen:rolleyes: und wie man bestimmte Waffen hält, wurde dann laut demonstriert.
Werden solche Menschen irgendwann mal bestraft? Oder sind sie es schon zu Lebzeiten? Oder ist das alles normal?
Mich interessiert es wirklich und will ganz bestimmt nicht gegen Totmacher hetzen, denn es muß sie ja geben für die Menschheit. Und einigen scheint es ja Spaß zu machen:rolleyes:
gruß puenktchen

In vielen Religionen wird äusserst klar gesagt :
Du sollst nicht töten.

Daran gibt es nichts herumzudrehen und deuten !

Du sollst nicht töten !
Damit sind ALLE Lebewesen gemeint (Punkt)

Wer nur halbwegs gläubig ist ,
der darf nur Früchte aller möglichen Pflanzen essen.
Und muss auf jeden Fall darauf achten
nichts zu kaufen , das durch vorsätzliche Tötung
erzeugt wurde.

ps.: ...Jäger geben sich gerne christlich-konservativ,
sie sind eigentlich das Gegenteil von christlich.
 
Da ich keiner monotheistischen Religion angehöre, ist es mir egal, was sie zum töten sagen - in meiner Religion ist es erlaubt, zum Essen zu töten.
Wie kommst Du darauf, dass JEDE Religion das Töten verbietet? Meine tut es nicht - und meine Ethik sagt mir, dass ich zum Essen töten darf und wenn ich keinen Zugang zu Baumwolle oder ähnlichem hätte, dürfte ich auch zum Kleiden töten, dies habe ich jedoch nicht nötig und deswegen lehne ich es ab, Tierfelle (ausser Schafswolle) an meinem Körper zu tragen.

Willst Du mir vielleicht meine Religiösität absprechen, tomjohn????
 
ich kenne nur zwei formen, wofür das "töten" verwendet wird,

einmal um eine gefahr auf das eigene persönliche und menschliche leben abzuwenden,

und dann wegen dem 10. teil, wie es in den geboten des mo-ses heisst,
aus einer übersetzung nach luther:

Exodus

Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes,
noch seines Knechtes noch seiner Magd,
noch seines Ochsen noch seines Esels,
noch alles, was dein Nächster hat.

Und alles Volk sah den Donner und Blitz und den Ton der Posaune und den Berg rauchen.
Da sie aber solches sahen, flohen sie und traten von ferne und sprachen zu Mose:
Rede du mit uns, wir wollen gehorchen; und laß Gott nicht mit uns reden, wir möchten sonst sterben.
Mose aber sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht;
denn Gott ist gekommen, daß er euch versuchte und daß seine Furcht euch vor Augen wäre, daß ihr nicht sündigt.

Also trat das Volk von ferne;
aber Mose machte sich hinzu in das Dunkel,
darin Gott war.


und ein :guru:
 
Hallo
mit Totmacher meine ich nicht "nur" Menschenmörder, sondern auch Tiertotmacher. Ich sage nicht Tiermörder, weil es oft ganz legitim ist Tiere zu töten. Wer z.B. den Beruf des Schlachters lernt, für den ist es normal daß er im Rahmen seines Berufes tötet. Oder wer selber Tiere züchtet und sie dann tötet und aufißt.
Mir kam die Frage heute Morgen auf weil gestern Abend im Wartezimmer zwei Jäger hereinkamen mit ihren Jagdhunden. Sie waren mir beide unsympathisch und etwas unheimlich. Beide hatten eine düstere Ausstrahlung und waren sehr selbstbewußt, hatten ein dominantes Auftreten. Der eine Jagdhund war SEHR ängstlich, hatte die Rute total eingeklemmt. Dann sprachen sie von Teletakt, und vom (Tauben-) Schießen:rolleyes: und wie man bestimmte Waffen hält, wurde dann laut demonstriert.
Werden solche Menschen irgendwann mal bestraft? Oder sind sie es schon zu Lebzeiten? Oder ist das alles normal?
Mich interessiert es wirklich und will ganz bestimmt nicht gegen Totmacher hetzen, denn es muß sie ja geben für die Menschheit. Und einigen scheint es ja Spaß zu machen:rolleyes:
gruß puenktchen

Nein, da wird niemand bestraft. Dieser Glaube entsteht nur aus individuellen Bewertungen und Überzeugungen darüber was gut und was böse ist. Wieso sollten dann eigentlich auch nur diejenigen die wirklich töten bestraft werden? Wieso nicht alle, die das damit unterstützen dass sie Fleisch essen? Bei der Mafia ist der Auftraggeber auch der entscheidende Mann, nicht der Ausführende. Oder warum fragt eigentlich niemand, weshalb ein großes Tier mehr wert sein soll als ein Insekt? Und wir töten dauernd Insekten. Geh mal über eine Wiese... angenommen ein Insekt ist nicht weniger wert und angenommen töten wäre "böse"... dann gäbe es sicher nicht viele, die einer Strafe entgehen könnten.

Nein, diese ganzen Gut-Böse-Konzepte sind objektiv gesehen Quatsch. Subjektiv gesehen sind sie ihre eigene Bestrafung in sich. Diejenigen die daran glauben bestrafen sich dadurch selbst. Wenn man sich mal diese ganzen Überzeugungen anschaut die Menschen so haben, und vollkommen davon überzeugt sind zu wissen was gut und was böse ist, merkt man schnell dass das nicht durchdacht und nicht hinterfragt ist. Es sind lediglich individuelle Ansichten. Nicht schlecht deshalb, aber ohne Relevanz für andere. Das wirkliche Leid entsteht ja gerade dadurch, das jemand meint, seine eigenen Konzepte seien universal und andere müssten sich daran halten.

VG,
C.
 
da ich von reinkanation und wiedergeburt~karma überzeugt bin, würde ich sagen, das sie es in einem anderen leben ausbaden dürfen...und vieles kommt schon in diesem dasein zurück, nur das solche leuts das nicht begreifen würden~mörder ihhh:blue2::biss:

Na ja, da kann man auch sagen: Sie sind das geworden, weil sie damit ihre Lernaufgabe bewältigen können. Wenn sie diese Lernaufgabe erfüllen, dann passiert ihnen deswegen bei der nächsten Inkarnation nichts
 
ich denke, es hängt auch von der Intention ab, die jemand hat - töte ich die Mücke, weil ich mein Blut nicht mit ihr teilen möchte, dann ist dies etwas anderes, als wenn ich einen Geparden töte, nur um sein Fell zu tragen.

Wenn ich eine Kuh töte, um zu essen, dann kann ich natürlich auch deren Leder benutzen für meine Kleidung, ich töte sie ja nicht NUR wegen ihrer Haut, sondern auch, weil mein Körper Nahrung braucht.

Für andere Menschen jedoch ist schon der Mückenmord ein schweres Verbrechen...
 
Werbung:
Ein Jäger hat im Wald mir schon einmal die Polzei auf den Hals geschickt.
Wer kann erraten warum ?

Weil Du den Wald mit der Toilette verwechselt hast!
Stimmts??

Gruß
Liane27
 
Zurück
Oben