Werde ich eine gute Kartenlegerin!

Das sehe ich ganz genauso! Ich verstehe nicht, weshalb es manchmal einen negativen Touch hat, wenn man fürs Kartenlegen Geld nimmt :confused:

Genauso ist es, man kommt sich ja schon bald schlecht deshalb vor. Ich denke, wenn man so etwas beruflich macht, dann kann man ruhigen Gewissens etwas dafür nehmen. Für andere Dienstleistungen bezahlt man schließlich auch. Allerdings finde ich es eine Abzocke, was so mancher Kartenleger die Minute nimmt, da gibt es Preise über 3 Euro die Minute. Ich denke, man sollte die Sorgen und Ängste der Menschen nicht als Anlaß sehen, um abzuzocken, aber eine gewisse Gegenleistung muss schon gegeben sein. Die Waage muss sich immer ausgleichen. Geben und Nehmen müssen stimmen.
 
Werbung:
Genauso ist es, man kommt sich ja schon bald schlecht deshalb vor. Ich denke, wenn man so etwas beruflich macht, dann kann man ruhigen Gewissens etwas dafür nehmen. Für andere Dienstleistungen bezahlt man schließlich auch. Allerdings finde ich es eine Abzocke, was so mancher Kartenleger die Minute nimmt, da gibt es Preise über 3 Euro die Minute. Ich denke, man sollte die Sorgen und Ängste der Menschen nicht als Anlaß sehen, um abzuzocken, aber eine gewisse Gegenleistung muss schon gegeben sein. Die Waage muss sich immer ausgleichen. Geben und Nehmen müssen stimmen.

Das stimmt, was Du schreibst. Es ist eine Dienstleistung, bei der man viel Zeit und Energie opfert, und nirgends steht geschrieben, dass man stundenlang anderen die Karten legen muss ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Bei einer großen Line, deren Namen wir sicherlich alle kennen :D, habe ich gerade gesehen, dass manche Berater ihren Minutenpreis neuerdings schon auf € 3,99 (!) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer großen Line, deren Namen wir sicherlich alle kennen :D, habe ich gerade gesehen, dass manche Berater ihren Minutenpreis neuerdings schon auf € 3,99 (!) haben.

Hammer!
fainting-smiley.gif
 
Das stimmt, was Du schreibst. Es ist eine Dienstleistung, bei der man viel Zeit und Energie opfert, und nirgends steht geschrieben, dass man stundenlang anderen die Karten legen muss ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Bei einer großen Line, deren Namen wir sicherlich alle kennen :D, habe ich gerade gesehen, dass manche Berater ihren Minutenpreis neuerdings schon auf € 3,99 (!) haben.

Das ist absolute Abzocke und mit Lebensberatung hat dies für mich absolut nichts mehr zu tun. Da muss man sich den Stundenlohn mal ausrechnen. Ist einfach unverschämt. Das schlimme ist, dass solche Leute auch mal klein angefangen haben und wenig genommen habe. Man sollte es auch und gerade für Menschen möglich machen, die nicht so viel Geld haben.
 
Auf alle Fälle wünsche ich dir für dein Vorhaben viel Erfolg und eine zufriedene Kundschaft. :)


Liebes Grüßli
seagull

Danke, das ist superlieb von Dir, das kann ich gebrauchen. Ich möchte eine gute und eine faire Lebensberaterin sein, wie schon gesagt, das Geben und das Nehmen müssen immer stimmen. Die Waage muss sich ausgleichen. Dann sind sicher auch alle zufrieden.

LG
 
Werbung:
Vielen Dank, das ist sehr lieb. Mittlerweile kann ich auch ein Feedback geben, da ich seit Januar bei einer Line zu fairen Preisen mit Erfolg berate.

Am Anfang war es etwas langatmig, aber dann kam der Erfolg sehr schnell. Ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt. Dann habe ich alles auf mich zukommen lassen und es läuft sehr gut.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir die Karten gelegt haben.

Viele Grüße

Hanna
 
Zurück
Oben