Wer will sich von mir seinen Traum deuten lassen?

huhu, ich bitte um hilfe in der traumdeutung.
ich träume regelmäßig seit jahren immer wieder, dass ich nicht in der lage bin im traum jemanden telefonisch zu erreichen. ich versuche die telefonnummer desjenigen einzutippen, weiß die zahlenfolge auch, aber auf dem display erscheinen andere ziffern oder meine finger vertippen sich oder oder oder. jedenfalls ist es mir nicht möglich, mir durch ein telefonat "erleichterung" zu verschaffen. meistens sind es im traum kleinere notsituationen aufgrund welcher ich jemanden telefonisch erreichen will.

Weiß jemand Rat???

huhu,

warum schreibst du nicht direkt im Forum, da könnte dir von mehreren geholfen werden. Die Threadschreiberin hat hier noch nie einen Traum gedeutet, dass siehst du doch
und 2. habe ich mir damals mal ihre ANDEREN Beiträge so durchgelesen :(

Dein Traum zeigt dir immer wieder seit Jahren: du hast Probleme mit der Kommunikation.
Reden kann man aber üben und es gibt auch viele Redeseminare. Auch sich Behaupten usw.

lg
 
Werbung:
danke für den hinweis berlinerin.. habe es dort rübergestellt.

hmmm, ich bin eine "geheimnisträgerin" vielleicht liegt dort tatsächlich ne ursache versteckt..
 
Hallo Velvet Touch,

das ist ja nett, dass Du anbietest.
Wärst Du so nett und würdest mir folgenden Traum deuten?

Ich habe geträumt, dass ich in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern lag und eingeschlafen bin. Ich habe dann im Traum geträumt, dass etwas Böses, männliches neben mir steht. Das machte mir sehr große Angst. Das Böse ist agressiv auf mich zu und hat angefangen mich zu würgen. So stark, dass ich aufgewacht bin. Ich schlug wie wild um mich, doch da war keiner. Mein Hals tat mir vom gewürgt werden sehr weh (im Traum). Dann habe ich mich konzentriert um rauszufinden, wessen Hände das waren. Es war mein Vater! Das hat mich so sehr gegruselt, dass ich dann aufgewacht bin. Natürlich wieder in meiner Wohnung.

Wäre Dir für eine Deutung sehr dankbar.
 
Es wäre wohl sehr angebracht, im Hauptforum zu posten!

Kriegt ihr denn tatsächlich NICHT mit, dass sie hier niemals geantwortet hat bzw. Träume gedeutet hat?!?

Lasst euch doch nicht von diesem vielversprechenden Angebot einlullen!

Und wer`s nicht glaubt, schaue doch bitte mal selbst auf die alten Beiträge, die sie so in diesen Foren allgemein schrieb!

Und überhaupt, wenn man im Hauptforum (Traumforum) schreibt, hat man doch die Möglichkeit, dass man mehr Ideen bekommt! als nur eine einzelne. (und vielleicht falsche)

???

Also mein "Freund "Verstand", kann ich doch manchmal tatsächlich gut gebrauchen :)
 
Werbung:
da ich ganz neu hier bin und auch sonst noch nie in einem Forum gepostet habe, bitte ich erstmal um Verzeihung falls ich mich doof anstelle oder etwas falsch mache.

Hallo Velvet,
magst du mir vielleicht helfen 2 Träume zu deuten, die mich sehr beschäftigen?
Der erste war vor ca. 1 Woche. Als ich abends ins Bett gehen möchte sehe ich das im Doppelbett auf meiner Seite meine Katze liegt. Sie ist tot. Es ist nicht sehr viel von ihr übrig und es sieht ganz schauderlich aus. Sie liegt auf dem Rücken, Fell ist nicht mehr viel drann und die dunklen Augenhöhlen schauen mich an. Ich war etwas irritiert und machte mir Gedanken ob unser jüngerer Kater sie wohl umgebracht und angefressen hatte. Mein Freund und meine Tochter nahmen es irgendwie nicht so richtig zur Kenntnis. Später wollten wir dann schlafen gehen. Wir legten uns neben die tote Katze ins Bett. Mein Freund schlief sofort ein. Ich hatte Probleme damit das die Katze da lag und konnte nicht einschlafen. - Dann bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Das Bild mit der Katze hat mich verfolgt. Es war schrecklich.
Letzte Nacht hatte ich noch so einen Traum:
Wir waren zelten und hatten die Katzen dabei. Irgendwann hat die Katze gefehlt. Wir haben gesucht und haben sie schwerverletzt gefunden. Jemand hatte ihr das Fell auf der Brust eingeschnitten und halb abgezogen. Ich habe Hilfe gesucht - aber keiner fand das Besorgnisserregend. Man hätte ihr halt ein "Lätzchen" geschnitten, da käme dann eine Kapsel rein, damit es nicht mehr so stinken würde falls sie irgendwo hinpullern würde. Der Katze ging es ganz schrecklich - ich hatte Angst dass sie sterben könnte. Ich hatte auch schreckliche Angst das die das mit dem Katerchen auch machen würden. Ich habe den Tierarzt gesucht (das ich dabei nackt war hat mich nicht gestört) aber der hatte Mittagspause. - Dann bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.
Kannst du damit was anfangen?
Es beunruhigt mich sehr und ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von dir hören würde.
Ganz liebe Grüße
 
Zurück
Oben