Wer spielt was warum?

...ja,genau ,Annie ,das ist es ...dieses Endlose bei Monopoly.Daher fang ich damit meist garnicht erst an oder aber ich kaufe gleich drauflos ,völlig planlos ...gebe aus,was da ist ..(Jupiter in Schütze , Haus 2 :D ) und komme dabei meist garnicht schlecht weg........:banane:
 
Werbung:
Na, hier tummeln sich ja doch einige, die so wie ich nichts mit dem Spielen am Hut haben....;)

Wenn ich so an früher denke, als ich noch im allgemeinen Kinderkollektiv gefangen war und somit verdonnert wurde, mitzuspielen: da sehe ich immer noch die wütenden, schadenfrohen oder wutschnaubenden Auswirkungen auf den Gesichern meiner kindlichen Mitspielenden vor mir....:rolleyes:
Meine Cousine z.B. konnte nicht verlieren und wenn es sie beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht- Spiel denn doch mal getroffen hatte, dann wurde das ganze Spiel samt Hütchen und Würfeln von ihr vom Tisch gefegt und lag in der Ecke.....
Von einem Halma-Spiel, das sie ebenfalls massakriert hatte, haben wir 2 Hütchen dann erst nächsten Ostern beim Eiersuchen unter der Anrichte wieder gefunden...:D Ja, es war schon ziemlich erschreckend, diese Explosionen, die bei mir damals als Lachschecke allerdings immer einen unkontrollierten Lachanfall auslösten, mit dem Ergebnis, dass meine Cousine in ihrer Wut mir eine schallende Ohrfeige verpasste...Daher rührt wahrscheinlich mein Spiele-Trauma her...:D

Aber mein Mann und meine Kinder spielen mit Hinhabe und ich lasse sie dann auch und höre von weitem gerne ihrem Gejuchze zu.....Bei Urlauben allerdings wollen sie manchmal nicht aufgeben und zwingen mich so halbwegs denn doch "nur einmal mitzuspielen", dass dann aber regelmäßig in wütenden Vorwürfen endet, da ich mein Gewinnerblatt "nicht richtig ausgespielt habe."
Mein Sohn sagte einmal entrüstet zu mir, "weißt du Mama, der Sinn eines Spieles besteht darin, zu gewinnen"... Und ich mußte ihm wie so oft sagen, daß ich gar kein Interesse hätte, ein Spiel zu gewinnen, denn es würde mir auch schon gar nichts geben. Und somit wurde ich nichtsnutzige Marionette dann gnädigst wieder vom Spieltisch entlassen: Als hoffungsloser Fall....:D


LG
Juppi
 
Hallo Juppi.

Also für mich ist der Sinn des Spiels zu spielen und Spaß zu haben.

Ärgerlich finde ich es, wenn jemand das Spiel boykottiert. (Hat das Wort irgendwie was mit Jungen=Boy zu tun?)

Also man spielt zum Beispiel zu 3. Und dann steigt am Ende jemand aus. Und dann ist das Spiel quasi zu Ende, weil es zu 2. keinen Spaß mehr macht.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Juppi.

Also für mich ist der Sinn des Spiels zu spielen und Spaß zu haben.

Na dann sind wir ja schon mal 2. :banane:

Ich spiel zb auch lieber Federball so gemütlich hin und her, aus Spass an der Freud, und nicht um zu gewinnen wie beim Badminton. Das Leben ist schon Kampf genug, da muss ich das nicht auch noch beim Spiel haben. :rolleyes:

lg Annie
 
Na, hier tummeln sich ja doch einige, die so wie ich nichts mit dem Spielen am Hut haben....;)

Wenn ich so an früher denke, als ich noch im allgemeinen Kinderkollektiv gefangen war und somit verdonnert wurde, mitzuspielen: da sehe ich immer noch die wütenden, schadenfrohen oder wutschnaubenden Auswirkungen auf den Gesichern meiner kindlichen Mitspielenden vor mir....:rolleyes:
Meine Cousine z.B. konnte nicht verlieren und wenn es sie beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht- Spiel denn doch mal getroffen hatte, dann wurde das ganze Spiel samt Hütchen und Würfeln von ihr vom Tisch gefegt und lag in der Ecke.....
Von einem Halma-Spiel, das sie ebenfalls massakriert hatte, haben wir 2 Hütchen dann erst nächsten Ostern beim Eiersuchen unter der Anrichte gefunden...:D Ja, es war schon ziemlich erschreckend, diese Explosionen, die bei mir damals als Lachschecke allerdings immer einen unkontrollierten Lachanfall auslösten, mit dem Ergebnis, dass meine Cousine in ihrer Wut mir eine Ohrfeige verpasste...
Daher rührt wahrscheinlich mein Spiele-Trauma her...:D

Aber mein Mann und meine Kinder spielen mit Hinhabe und ich lasse sie dann auch und höre von weitem gerne ihrem Gejuchze zu.....Bei Urlauben allerdings wollen sie manchmal nicht aufgeben und zwingen mich so halbwegs denn doch "nur einmal mitzuspielen", dass dann aber regelmäßig in wütenden Vorwürfen endet, da ich mein Gewinnerblatt "nicht richtig ausgespielt habe."
Mein Sohn sagte einmal entrüstet zu mir, "weißt du Mama, der Sinn eines Spieles besteht darin, zu gewinnen"... Und ich mußte ihm wie so oft sagen, daß ich gar kein Interesse hätte, ein Spiel zu gewinnen, denn es würde mir auch schon gar nichts geben. Und somit wurde ich nichtsnutzige Marionette dann gnädigst wieder vom Spieltisch entlassen: Als hoffungsloser Fall....:D


LG
Juppi

@ Juppilein,

ich kann Dich beruhigen....mir gings nicht anders ....ich hatte und hab mit diesen Spielerein auch nichts am Hut (obwohl mein 5. mit 4 Planeten bestückt ist :confused:).

Als meine Kinder noch klein waren, mußte ich mich notgedrungen dazu aufraffen, später allerdings sprang mein Mann dann gerne ein mit Schach und Poker usw....dafür war ich eindeutig zu blöd, und das war gut so :D

lg
Sunny
 
Jonas schrieb:
Also man spielt zum Beispiel zu 3. Und dann steigt am Ende jemand aus. Und dann ist das Spiel quasi zu Ende, weil es zu 2. keinen Spaß mehr macht.

Hi Jonas,:)

na, dann müßt ihr eben zu Beginn des Spieles festlegen, dass keiner vor Ende aussteigen darf, damit dann für die anderen das Spiel nicht vorzeitig beendet ist.

Diese Bedingung könnt ihr doch zu einer Spielregel erklären?:)


LG
Juppi
 
Sunny Afternoon schrieb:
Als meine Kinder noch klein waren, mußte ich mich notgedrungen dazu aufraffen, später allerdings sprang mein Mann dann gerne ein mit Schach und Poker usw....dafür war ich eindeutig zu blöd, und das war gut so

Hi Sunny,:)

ja, so ähnlich lief es bei uns zu Hause auch ab. Allerdings glaube ich weniger, daß wir "zu blöd" waren, sondern das ganz einfach kein Interesse bestand, sich mit der Materie auseinander zu setzen....;)


LG
Juppi
 
Hallo Jonas:)
dies hier fand ich im Netz :
Boykott

Während der irischen Agrarkrise im vorigen Jahrhundert war Hauptmann Charles Cunningham Boycott Verwalter der Ländereien von Lord Earne in der Grafschaft Mayo. Als 1879 die Pächter von ihren Grundherren mit unzumutbaren Abgaben belegt wurden, rief der Führer der irischen Radikalen die "Landliga" dazu auf, die habgierigen Herren wie Aussätzige zu isolieren. Das erste Opfer wurde Hauptmann Boycott: Die Tagelöhner verweigerten ihm die Arbeit; die Briefträger brachten ihm keine Post mehr, und die Händler belegten jeglichen Geschäftsverkehr mit ihm und seinen angehörigen so erfolgreich mit ihrem Bann, dass die Familie sich durch einen Dampfer mit dem Nötigsten versorgen lassen musste. Nach einem Jahr zwang man die Boycotts zur Flucht nach England. Der Hauptmann starb 1897 in Suffolk. Sein Name aber blieb von nun an ein Begriff für die Ächtung......
 
Hallo Ihr Lieben, :)

ich habe Saturn in 5 sonst nix und ich spiele für mein Leben gerne und zwar:

Playmobil, Kasperletheater, Malbuchmalen, Puppenschminken, Kickerkasten :D

Handball, Fußball, Volleyball, Basketball, Badminton, Tischtennis, Tennis, Frisbee, Drachensteigenlassen .....

Genial, Scrabbel, Labyrinth, Mühle, Schach, Abalone, Siedler, Monopoly, Doppelkopf u.a. Kartenspiele, Kniffel, Schiffeversenken, Kalaha, Puzzlemachen und alle neuen Spiele, die jemand spielen will, sofern ich nicht die Spielanleitung lesen und erklären muss. *g*...........

So, nun viel Spass beim astrologischen Zuordnen. :zauberer1

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Spieler, :D
angeregt durch pieps...

... hab ich mich gefragt, welche astrologischen Konstellationen eigentlich so zu den verschiedenen Spielkategorien passen. :rolleyes:

Das kämpfen/siegen wollen würde evtl. auch noch zum Widderprinzip passen.

Tetris riecht für mich so nach Jungfrau oder Steinbock - alles muss seine Ordnung haben und perfekt passen. :clown:

Karten spielen? Poker würd ich dem Skorpion zuordnen, mit dem Pokerface. :cool:

Krebse? Spielen vielleicht mit Baby Born. :D
Oder virtuell gesehen sowas hier: http://www.fettspielen.de/de/spiel/girls/pfannkuchentag

Gruss Annie
Hallo Annie,

das ich Pokemon spiele hat den einzigen Grund, weil wir (Tochter und ich) nur einen PC haben, den sie derzeit immer blockiert. Ich kann also nichts anderes tun, als ihre gameboys zu nehmen und diese seltsamen Tiere zu entwickeln. Eigentlich kämpfe ich mit Waage-Sonne nicht. Ich tue ihr nur einen Gefallen, weil sie im Sommer "angeben" will mit ihrer Edition. Bis dahin will sie fast alle haben. Ich hege eigentlich das Prinzip "PKM-Pension", in der man ein Ditto mit allerlei Getier stecken darf und dabei ein Ei raus kommt. Dummerweise muss man anschließend kämpfen, um dieses frisch geschlüpfte Ding zu entwickeln. Mache machen das nur bei bestimmten Leveln.
Ansonsten spiele ich nicht oft. Ich mache das, um mich auszugleichen. Mein Arbeitstag ist anstrengend und oft habe ich zu meinen wahren Hobbys keine Lust mehr, oder komme einfach nicht am PC. Tja,... und dann spiele ich halt Pokemon... - mit 49

Früher wäre so etwas undenkbar gewesen. Aber mit wem sollte ich spielen= Nicht jede Woche kann ich zu meinen Enkeln. Und wenn ich bei ihnen bin, gehe ich lieber Spatzieren.
Ich würde gerne wieder Strategiespiele machen, aber mangels Mitspieler schlägt dies fern.
Vor ein paar Jahren kauften wir uns fast alle Editionen von SimS2. Aber diese Spiele machen wir schon lange nicht mehr. Ist zu öde geworden.
Von Früher weiß ich noch, das ich gerne Aufbauspiele gespielt habe. Monopoly und Spiele mit StreitEnde mochte ich nicht. Für meinen Ex waren alle Spiele eine herausforderung.

Alles Liebe
A/E
 
Zurück
Oben