Wer soll das bezahlen? Die Flüchtlingskrise

Warum nicht Asylbewerberunterkünfte für kriminelle Asylbewerber schaffen, wo sie niemandem Schaden zufügen können, als eine Art Sicherungsverwahrung.
So lange, bis sie wieder in ihr Heimatland zurück können.

Was meinst Du wie schnell sich das rumspricht, dass man nicht so einfach in Deutschland, Österreich usw. auf Beutezug gehen kann...

LG
Any

Wie soll denn das aussehen, große Gefängniszeltunterkünfte? ;-)
Da müsstest du auch gaaaanz schnell das Rechtssystem umstricken. Du kannst doch gegen alles und jeden Einspruch,Widerspruch, Veto und sonst was einreichen, du siehts doch wie lange das dauert, bis heute Täter verurteilt werden, wenn überhaupt.
Wer sich einmal erpressen läßt, hat verloren. Solchen Staaten sollte man klarmachen, daß man auch die Entwicklungshilfe auf null fahren und den Handel beschränken kann, der für D wohl kaum Bedeutung hat.

Vollkommen richtig. Tja Mutti Merkel ist halt keine Strategin. Lieber hinten rum oder ganz offensichtlich alle mit Geld bestechen. Gut gemeint, trotzdem schlecht gespielt.

Ich muss immer daran denken, wie sie sich beim Erdogan Besuch direkt auf den Goldstuhl gepflanzt hat vor ihm, glatt das Shake Hands für die Fotografen vergessen :D
 
Werbung:
Warum nicht Asylbewerberunterkünfte für kriminelle Asylbewerber schaffen, wo sie niemandem Schaden zufügen können, als eine Art Sicherungsverwahrung.
So lange, bis sie wieder in ihr Heimatland zurück können.

Was meinst Du wie schnell sich das rumspricht, dass man nicht so einfach in Deutschland, Österreich usw. auf Beutezug gehen kann...

LG
Any


dass geht nicht so leicht. Du kannst niemand ohne Verurteilung einsperren. Auch keine Sicherheitsverwahrung, erinnere dich an die Gesetze der EU. Verbrecher die vor Jahrzehnten eine Sicherungsverwahrung bekommen haben, haben in den Haag geklagt und recht bekommen, sie mussten freigelassen werden.
 
Verbrecher die vor Jahrzehnten eine Sicherungsverwahrung bekommen haben, haben in den Haag geklagt und recht bekommen, sie mussten freigelassen werden.
Ich erinnere mich... Unfaßbar und ein Schlag ins Gesicht der Opfer und ihrer Angehörigen. Wenn bei unserer Weicheijustiz jemand in Sicherheitsverwahrung genommen wird, dann war's wirklich haarig, was er verbrochen hat, und es ist niemandem zuzumuten, so ein Subjekt in seiner Nachbarschaft zu haben.
 
dass geht nicht so leicht. Du kannst niemand ohne Verurteilung einsperren. Auch keine Sicherheitsverwahrung, erinnere dich an die Gesetze der EU. Verbrecher die vor Jahrzehnten eine Sicherungsverwahrung bekommen haben, haben in den Haag geklagt und recht bekommen, sie mussten freigelassen werden.
Ich weiß, man darf sich fragen, wie Spanien das hinbekommt... oder fehlt dort einfach nur das mediale Interesse darüber zu berichten?

Die haben schon länger einen hohen Zaun um die Flüchtlinge abzuhalten... und Enklaven.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/spanien-fluechtlinge-asyl-melilla-ceuta
Nirgendwo ist die Festung Europa so greifbar wie in Melilla und Ceuta, den beiden spanischen Enklaven an Nordafrikas Küste – so nah, und doch so schwer zu erreichen. Hier trennen bis zu sechs Meter hohe Zäune Spanien von Marokko. Rasiermesserscharfer Nato-Stacheldraht soll Europa vor den Flüchtlingen sichern.
...
Das beginnt schon bei der Ankunft. Wer in Ceuta oder Melilla landet, muss erst einmal in ein Aufnahmezentrum. Nur: Dort will niemand bleiben. "Ziel fast aller Flüchtlinge ist das europäische Festland", sagt Araguás. Bei ihrer Ankunft müssten die Flüchtlinge eine paradoxe Entscheidung treffen: "Wer Asyl beantragt, sitzt ein bis eineinhalb Jahre in den Enklaven fest und wartet auf einen Bescheid", erklärt Araguás. "Wer dagegen kein Asyl beantragt, wird nach wenigen Monaten auf die iberische Halbinsel geschickt." Einfach aus Platzmangel. Deshalb ist es für viele attraktiver, ohne Papiere zu leben, als einen Asylantrag zu stellen, glaubt Araguás. Einmal auf europäischem Boden, reisen viele unerlaubt in andere EU-Staaten weiter oder tauchen als "irreguläre Migranten" unter.
 
Ich sehe es noch mehr als Problem, wenn Deutschland sich erpressen lässt, und horrende Summen Geld an Länder zahlt, damit diese wieder ihre Landsleute zurücknehmen. Das ist keine Lösung, sondern ein Fass ohne Boden. Durch die offenen Grenzen können diese doch theoretisch sofort wieder hier auf der Matte stehen und dies ganze dient dann als Anreiz für andere Länder genauso von DE Geld zu fordern.

Ja und wie du sagst, politischer Druck ist gefragt und nicht immer diese Weicheiflöterei, Erdogan Gehätschel, Einknicken und Geld hier und da hin stopfen. Eine klare Kante kennt diese Regierung leider nicht.

EU-weite Sanktionen, bei Österreich war das ja auch möglich. :rolleyes:

Oder diese Leute einfach in die jeweilige Botschaft stellen und nicht mehr rauslassen. Oder Handel einstellen, Flugverkehr, wenn das alle machen, dann nehmen diese Länder schon ihre eigenen Staatsangehörigen wieder zurück. Ist ja ein Irrsinn, daß sich Länder da weigern können.
 
EU-weite Sanktionen, bei Österreich war das ja auch möglich. :rolleyes:

Oder diese Leute einfach in die jeweilige Botschaft stellen und nicht mehr rauslassen. Oder Handel einstellen, Flugverkehr, wenn das alle machen, dann nehmen diese Länder schon ihre eigenen Staatsangehörigen wieder zurück. Ist ja ein Irrsinn, daß sich Länder da weigern können.

Oder einfach Grenzen dicht und Grenzkontrollen einführen, dann erübrigt sich das Problem der Abschiebung von ganz alleine und die wirklichen Kriegsflüchtlinge könnten schneller und effizienter Hilfe bekommen.
 
Den ich niemals erlaubt hätte. Ein türkischer Ministerpräsident (oder wie nennt er sich?) hat hier keine Wahlveranstaltungen abzuziehen! Punkt!
Auch, dass sollten die Bürger von Deutschland bedenken, wenn sie demnächst zur Wahlurne gehen.

Das gibt es in keinem anderen Land der Welt.

Doch Frau Merkel macht's möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben