Wer oder Was" ist auf dem Mond

beatfreak

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Leipzig
Habe mal ne neuere Doku gefunden, die wieder alles mit drin hat was ick mag. Aliens, Verschwörung, außerirdische Bauwerke... Schon allein wie die Doku anfängt mit verschiedenen Theorien über die Mondentstehung und dann im sechsten Teil dann damit aufhört das der Mond nen riesiges erbautes Raumschiff aus nen Planeten sein soll, einfach nur herrlich. Selbst mich als leichtgläubiger Ufo-Verschwörungsanhänger geht das ein wenig zu weit. Aber trotzdem mag ich solche Dokus da kann man sich einfach nur zurücklehnen und sich von geheimnisvollen Sachen berieseln lassen. Seien sie auch so fantastisch.
Wie findet ihr die Doku ? Am geilsten finde ich ja das Foto von den riesigen Raumschiff was auf den Mond liegen soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo

Das eine Dokumentation zu nennen, ist schon eine ziemliche Unverfrorenheit.

Ganz besonders drollig finde ich die Stelle, wo es heißt:

Das Argument, der Mond könne wegen seiner geringen Anziehungskraft keine Atmosphäre halten, ist allerdings unsinnig, weil sich auf der Rückseite des Mondes die Schwerkraftvektoren von Mond und Erde permanent addieren...

Mal abgesehen davon, dass die Erdanziehungskraft auf der Oberfläche des Mondes rund 600 Mal schwächer ist, als dessen eigene Schwerkraft dort und so ein geringer Unterschied bestimmt nicht reicht, um eine Atmosphäre zu halten.
Weil sich der Mond auf einer Kreisbahn um die Erde bewegt, also wie ein Fahrgast in einem Kettenkarussell dauernd in der Kurve liegt, wirkt auf ein Gasteilchen auf der Rückseite des Mondes, wie auf den Mond überhaupt, eine Zentrifugalkraft, die genau so groß wie die Erdanziehungskraft und dieser entgegengerichtet ist. Beide heben sich auf, insgesamt wirkt keine resultierende Kraft. Deshalb bewegt sich der Mond ja stabil um die Erde und stürzt nicht ab.


Gruß
McCoy
 
ja stimmt - ist eher ein SF zusammenschnitt ... als dass es wirklich was dokumentieren würde ...

aber die entstehung des mondes kann auch schwer dokumentiert werden

ich pers. halte davon wenig ... unterhaltung - wers mag ...

grüße liebe
daway
 
Auf dem Mond ist es grau, da liegt sehr viel Staub, da sind Berge und Krater sowie zerschellte Raketenteile durch die Menschheit. Eine bemannte Mondlandung gab's übrigens bisher nicht.
 
@Eristda was macht dich da so sicher, dass es keine bemannte mondlandung gab?
ich behaupte nicht das es eine gab, aber abstreiten kann man es auch nicht ohne einen 100%igen beweis!

Auf dem mond gibt es kein e.t. leben, dachte wir sind aus der mondmenschen existieren phase raus, aber naja zum gedanken abschweifen lassen ist das video recht gut^^
 
Yo Doku ist eigentlich der falsche Ausdrück, ist halt ne Zusammenwürfelung aus verschiedenen abgespacten Spekulation. Jetzt seh ich wohl jedesmal ne Raumstation wenn ich zum Mond gucke :D
 
Yo Doku ist eigentlich der falsche Ausdrück, ist halt ne Zusammenwürfelung aus verschiedenen abgespacten Spekulation. Jetzt seh ich wohl jedesmal ne Raumstation wenn ich zum Mond gucke :D

ich hab sehr den verdacht dass die raumstaton (das gebäude) das gleiche ist wie im film "ghosts of mars"

grüße liebe
daway
 
Weil ich -per Astralkörper- schon dort herumgelaufen bin.

Mmh der Mond ist aber sehr groß, genau genommen passt da ganz Europa inkl. Island, Vorderasien und Nordafrika rein. Und die Gegenstände (Flaggen, Autos und Landemodule) sind gerade mal max. 4 Meter groß.

Ich würde an deiner Stelle nochmal Astral dort wandern gehen, die Fußabdrücke der Astronauten wirst du auch finden, denn die halten sich bekanntlich ewig dort. Was ich meine, bei einem so derart riesigen Gebiet, ist das aufspüren der Beweise einer bemannten Mondlandung wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Wenn du nicht weist wo, mit Google findet man Karten mit den Landeorten, einfach ein paar markante Landschaftsmerkmale einprägen wie einen Krater oder Hügelketten und du tust dir sicher leichter beim nächsten mal.

Viel Glück ^^
 
Werbung:
Mmh der Mond ist aber sehr groß, genau genommen passt da ganz Europa inkl. Island, Vorderasien und Nordafrika rein. Und die Gegenstände (Flaggen, Autos und Landemodule) sind gerade mal max. 4 Meter groß.

Ich würde an deiner Stelle nochmal Astral dort wandern gehen, die Fußabdrücke der Astronauten wirst du auch finden, denn die halten sich bekanntlich ewig dort. Was ich meine, bei einem so derart riesigen Gebiet, ist das aufspüren der Beweise einer bemannten Mondlandung wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Wenn du nicht weist wo, mit Google findet man Karten mit den Landeorten, einfach ein paar markante Landschaftsmerkmale einprägen wie einen Krater oder Hügelketten und du tust dir sicher leichter beim nächsten mal.

Viel Glück ^^

Der mond entfernt sich so langsam von der Erde.


Reicht dir das????um deine Missionen hier zu verbreiten???

LG
 
Zurück
Oben