Wer mag Gewitter?

Werbung:
Ist doch wunderbar wenn Blitze zucken, es donnert und grollt, umtöst von Sturm von Hagel, Regen, Wind, Getöse und hinterher ist alles so friedlich und gereinigt, ich liebe Gewitter ;-)
 
Ich mag es, wenn es sich zu zieht, die farbliche Stimmung, fernes Donnergrollen. Wenn der aufkommende Wind einen umweht und die Luft dabei aufgeladen ist, kurz bevor das Gewitter losbricht.
 
Ich mag es, wenn es sich zu zieht, die farbliche Stimmung, fernes Donnergrollen. Wenn der aufkommende Wind einen umweht und die Luft dabei aufgeladen ist, kurz bevor das Gewitter losbricht.
...& die Stille davor, wenn selbst die Vögel aufhören zu zwischern.

Dann geht es richtig los.

.... & wenn's vorbei ist, dann zwischern die Vögel um so lauter.
 
Als Kind habe ich an der Küste mal mitlerleben müssen,wie das Reetdachhaus unserer Nachbarn wie nix wegbrannte,nach einem Blitzeinschlag.
Als ob ich danach nicht schon traumatisiert genug gewesen wäre,was Gewitter und Blitze angeht,jagte uns mein Vater dann immer nachts hoch,wir mussten uns anziehen,ein paar wichtige Habseeligkeiten zusammenkramen und uns bei Kerzenlicht in die Küche setzten,und warten,bis das Unwetter vorbei war.

Nein,ein normal-relaxtes Verhalten kann ich auch heute noch nicht an den Tag legen wenn es blitzt,-ich werde panisch,zum Leidwesen der anderen Anwesenden.:rolleyes:
 
Werbung:
Als Kind habe ich an der Küste mal mitlerleben müssen,wie das Reetdachhaus unserer Nachbarn wie nix wegbrannte,nach einem Blitzeinschlag.
Das kenne ich auch, aber eben von früher, als noch nicht jedes Reetdachhhaus einen Blitzableiter hatte.
was Gewitter und Blitze angeht,jagte uns mein Vater dann immer nachts hoch,wir mussten uns anziehen,ein paar wichtige Habseeligkeiten zusammenkramen und uns bei Kerzenlicht in die Küche setzten,und warten,bis das Unwetter vorbei war.
Oh mein Gott, habt ihr denn in einem Reet gedeckten Haus gewohnt?
Nein,ein normal-relaxtes Verhalten kann ich auch heute noch nicht an den Tag legen wenn es blitzt,-ich werde panisch,zum Leidwesen der anderen Anwesenden.:rolleyes:
Auch wenn Du Dir heutzutage keine Sorgen mehr machen mußt, so ist das bei den Erfahrungen jedoch kein Wunder :umarmen:
 
Zurück
Oben