"wer kein künstler sein kann ... kann auch kein christ sein"

mark04

Mitglied
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
43
Ort
wien
!!



frei nach william blake




wer kann das schon leisten

??






zu erfahren

eine gottes-erfahrung

und sie dann auch ausdrücken




einen ausdruck

meinen ausdruck



von dem was ich erfahren habe


ich erzähle dir
sage dir

bin

was ich erfahren habe






unaustauschbar


einzigartig





ammersee@gmx.at
 
Werbung:
watn datn ??? Sorry, aber da fällt mir gar nix mehr zu ein ...........

vorallem diese ultimativen Leeeeeeeeeeeerzeilen............
 
also langsam stellen sich zu dir einige fragen ...

hier in diesem unterforum ... was willst du eigentlich mitteilen?
 
Erinnert mich an:
Das Tao das genannt werden kann,
ist nicht das wirkliche Tao.
Der Weg über den man reden kann,
ist nicht der ewige Weg.


Außerdem bringe ich es ein wernig mit der Aussage von Eckhart Tolle in Verbindung, dass Christentum bedeutet im hier und jetzt (im Paradies) zu leben und zu erkennen, dass es JETZT an nichts mangelt und es im Endeffekt auch nicht allzu viel zu verändern geben würde. Allerdings würde ich schon sagen, dass die Annäherung der Kunst an das Göttliche vielleicht neben dem Schweigen eine gute Möglichkeit ist, uneingeschränkte Freiheit mit der Unio Mystica zu verbinden. Aber sowas muss ich wahrscheinlich auch sagen, ich lese gerne und meditiere nie ;)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben