wer kann mir sagen was ich bin ??

Werbung:
Ob man jemals erkennen kann, wer man selbst ist, möchte ich einmal in Frage stellen. Ich könnte bequem der Großvater von Natalie sein und muss dennoch immer wieder feststellen, wie wenig ich mich eigentlich selbst kenne. Es ist einfach das Verborgene und Unbewusste in uns, das wir nur sehr schwer verstehen können und uns deshalb so fremd erscheint.

Warum wir uns niemals selbst erkennen können, liegt wohl auch daran, dass wir uns unentwegt verändern und deshalb in unserer Selbsterkenntnis immer einen Schritt hinterherhinken. "Wer bin ich?", bleibt also eine Frage, die meist schon dann wieder zur Frage wird, wenn man glaubt, die Antwort gefunden zu haben. Man öffnet voller Erwartung eine verschlossene Tür und muss dann feststellen, dass sich dahinter immer weitere Türen befinden.

Weil manche diese innere Welt nicht verstehen können, machen sie sich auf der Suche nach ihrer Seele auf den Weg in eine Welt, die sich jenseits unserer befindet. Sie werden sie dort draußen aber nicht finden können, auch wenn sie sich selbst verleugnen. Wir können in dieser transzendenten Welt der Engel nicht existieren, deshalb werden wir auch dieses Ziel niemals erreichen können. Es ist uns nicht möglich, wie sie absolut und bedingungslos selbstlos, allgegenwärtig und dennoch fern zu sein.

Wir sollten deshalb unsere Kräfte nicht damit verschwenden, ein unerreichbares Ziel zu erreichen, sondern uns vom Geist der Engel erfüllen lassen. Sich dem Guten zuwenden und versuchen so selbstlos zu sein, wie es uns möglich ist. "Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun!", waren die drei Säulen, die in der Heimat der Engel mit ihrer Botschaft verbunden waren.

Es gibt noch so viele weitere Aspekte der Engel, an denen man sich orientieren kann, um ihnen gerecht zu werden. Ich denke auch, dass es nicht klug wäre, ein Engel zu werden, denn wer soll uns dann an die Hand nehmen, damit wir unser Seelenheil finden können? Wenn andere erkennen, dass man vom Geiste der Engel erfüllt ist, sollte wir als Zeichen verstehen, dass wir auf einem guten Weg sind. "Du bist ein Engel!", ist also ein Prädikat von anderen, das wir schätzen und uns mit Glück erfüllen sollte.


Salbum Salabunde :zauberer2
Merlin
 
Absolute Selbsterkenntnis ist fraglich, da gebe ich dem Vorredner recht, sowie alles absolute.

Ich meinte damit man muss sich mit sich selbst beschäftigen, um sich besser selbst kennenlernen, da bei geht es oft eben um die vorher genannten unbewussten Teile. Die Betonung liegt auf oft, manchmal können auch andere Aspekte eine Rolle spielen.

Man kann unbewusste Dinge wieder bewusst machen.
Manchmal weiß man dann weshalb man anders ist, weil man sich an gewisse Dinge zurückerinnern kann die oft als Selbstschutz verdrängt wurden. Hier liegt die Betonung auch wieder nur auf manchmal.

Deswegen kennt man sich noch nicht vollkommen selbst, aber ein kleines Puzzle, was einem eventuell erklären kann weshalb man anders ist. Man kann es auch einfach akzeptieren anders zu sein, wieso sollte man es nicht,wenn man so glücklich ist.

Wenn es aber für einen selbst belastend ist oder das ganze Leben bis dato belastend dadurch war, halte ich es persönlich als empfehlenswert dass näher zu beleuchten und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Alles Liebe

Melanie Michaela
 
Liebe Natalie4890,
das was oder wer du bist wirst du auf Deiner Reise erkennen. Schritt für Schritt immer mehr. Sei dir gewiss, dass in jedem mehr steckt, als man im Spiegel sehen kann, aber das ahnst du ja schon lange :)

Oft sind wir uns nicht sicher, ob das was wir fühlen richtig sein kann, weil der Gedanke einfach zu "verrückt" klingt. Vertrau einfach deiner Führung und deinem Weg. Alles hat einen Sinn und genau so hat es einen Sinn, dass Du hier bist. Auch wenn du manchmal ein unglaubliches "Heimweh" hast und es nicht so genau erklären kannst wonach und warum. Dein Herz weiss es und du wirst es erkennen.

Gehe Deinen Weg weiter und hab Vertrauen. Und bedenke ein Wandel passiert nicht von heute auf morgen. Wie eine Blume Zeit braucht um zu wachsen, um dann erblühen zu können, brauchen auch wir Zeit um "innerlich" zu wachsen und wenn wir dann anfangen zu erblühen erkennen wir immer mehr von uns selbst.

liebe Grüße
Alesius
 
Sowas wie inkarnierte Engel gibt es nicht wenn man davon ausgeht daß laut jüdisch-christlicher Mythologie Engel eigens von Gott geschaffene Diener und Botschafter sind, diese nicht sterblich sind und es in dieser Tradition keine Reinkarnation gibt.

Hey Garfield,

habe dazu nur die kurze Frage (die Allgemeinheit darf sich auch angesprochen fühlen): Was ist wenn es etwas gäbe, das im klassischen Sinne kein Engel wäre, jedoch in der Bezeichnung am ehesten daran heranreicht?
Will sagen: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde und vielleicht ist die Vorstellung von Engeln falsch bzw überholt?

LG
 
@ Natalie: Jeder Mensch muss sich selber finden und seinen Platz finden. Vielleicht ist in dieser Sparte einfach dein richtiger Platz.
Das ganze Gott liebt alle Menschen-Gedöns mal beiseite: Du solltest stolz sein auf die Person, die du bist, unabhängig davon, ob Engel, Dämon, Mensch. Das ist nur Schubladendenken. So wenig wie ein Engel gut sein muss, muss ein Dämon böse sein.
Viel Glück bei deiner Suche.
 
Also, ich habe einige Seminare bei Ingrid Auer gemacht!
Sie spricht davon, dass Engel nicht inkarnieren und keine menschliche Form annehmen!
Jedoch gibt es aufgestiegene Meister, das sind jene, die durch ihre Inkarnationen schon alle irdischen Themen gelöst haben und in einen höhere Ebene aufgestiegen sind.
Sie können sich dafür entscheiden, als Mensch auf die Erde herabzukommen...
Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu?
aber ich stimme den vorhergehenden SchreiberInnen zu, wichtig ist nicht was man ist, sondern dass man sein Leben hier so gestaltet, dass es einem selbst und den Menschen um einen herum gut geht!
ich begegne auch sehr vielen "besonderen" Menschen, jedoch weil ich einfach viel an mir arbeite und schon ein anderes bewusstsein habe, und vermutlich nehme ich genau diese Menschen mehr wahr als andere...
GLG Tina
 
Der Gedanke an das abupte Ende eines gesunden Leben, der Gedanke an die Hilflosigkeit vor Krankheiten, Verlust liebster Angehörige und diese für immer im Tode zu verlieren, der Gedanke, dass das eigene Leben so was von vergänglich ist, diese Gedanken halten so manchen darüber nachdenkenden Menschen auf Trab und bringen ihn oft in seine eigene Welt, die er sich baut um sich über dieses hinwegzu helfen, damit es für den einzelnen leichter wird, das alles was man hat, aufgebaut hat zu verlieren, hinwegzutrösten. Der Sinn und die Sinnlosigkeit treibt so manchen in seine eigene Gedankenwelt. Aber es ist ja auch gut wenn man das kann
 
Werbung:
Also, ich habe einige Seminare bei Ingrid Auer gemacht!
Sie spricht davon, dass Engel nicht inkarnieren und keine menschliche Form annehmen!
...

Hat sie auch gesagt, warum Engel nicht inkarnieren können sollen? Die Begründung würde mich sehr interessieren - danke :)

liebe Grüße
Alesius
 
Zurück
Oben