wer kann mir sagen was ich bin ??

Hi Natalie.

Ich wollte mein Leben auch schon beenden das ist zum Glück 16 Jahre her.

Irgendwann vielleicht sihest du dich einfach "nur" als Mensch.

Ich glaube nicht dass es gut tut sich als etwas Anderes als einen Menschen zu sehen, denn GOTT LIEBT ALLE MENSCHEN

Würde ich jetzt sagen "Hey ich bin ein Anderer MEnsch" oder ich würde sagen "Ich bin kein Mensch" dann entfernt dies irgendwie von Gottes Liebe ist meine Meinung.

Die Sache ist schwer. Aber sieh mal: Nur weil deine Welt sich ändert und deine Auffassung der Dinge sich ändern, bist und bleibst du selbst doch ein Mensch. Und...DAS IST GUT SO!
;)

Zum ersten Beitrag du bist ein Helferlein und wirst daher Engel genannt, weil du sehr friedlich und gutmütig bist.
Es passiert immer das wo mein sein denken hinlenkt.

Genau. Das ist wirklich gut gesagt. Kurz und richtig gut.
 
Werbung:
doch ich bin jetzt auf der Suche navh Menschen die mir dabei helfen konnen und mir sagen können was für ein Wesen ich bin..



Du bist einfach ein Homo sapiens. Mensch. So wie 7 milliarden andere auch.


Sowas wie inkarnierte Engel gibt es nicht wenn man davon ausgeht daß laut jüdisch-christlicher Mythologie Engel eigens von Gott geschaffene Diener und Botschafter sind, diese nicht sterblich sind und es in dieser Tradition keine Reinkarnation gibt.

Daß du derzeit Menschen triffst die so etwa auf deiner Wellenlänge sind ist nachvollziehbar. Wenn du ein abgestürzter Kiffer wärst würdest du bevorzugt solche Leute anziehen. Du interessierst dich für eine Thematik und daher gerätst du vermehrt an Leute die ähnlich gepolt sind und fühlst dich in deren Gesellschaft natürlich wohl. Das ist jetzt nix irgenwie magisches oder besonderes. Ich schlage vor da kein so grosses Trallala drum zu machen.
 
I ich dachte mir das ich vielleicht meinen Weg besser finden würde wenn ich wüsste was ich hier soll....

Du sollst hier leben, Freude an deinem Leben haben, sinnvolle Dinge tun

fühl mich nämlich nur zu oft falsch auf dieser Welt ..

Kannst du das näher präzisieren was genau da das Problem ist? Ich meine, ja wir leben in einer ziemlich verrückten Zeit, meine Erfahrung ist daß man sich mit diesen Dingen die ungut laufen nicht zu sehr beschäftigen sollte. Weil ob es einen runterzieht liegt auch sehr an einem selbst.

Die Frage ist nicht ob du falsch auf dieser Welt bist sondern ob du falsch in dir selbst bist. Also ob du eine in dir selbst ruhende Persönlichkeit bist oder nicht.
 
Hallo erstmal :),

In den letzten Wochen ist einiges in meinem leben passiert ich habe viele interessante Menschen kennengelernt. Es kommt mir vor als wenn ich nur noch auf ganz besondere Menschen treffe in letzter Zeit und als ob ich dazu gehören würde. ..Ich hab mich oft gefragt ob ich anders bin... was an mir nicht stimmt ... das hat mich immer sehr belastet... doch jetzt ist alles anders... ich bin auf der Suche nach dem was ich bin... meine Mama meint ich bin ein Engel... und natürlich habe ich mich da bereits eingelesen ... es würde soweit schon passen... doch ich bin jetzt auf der Suche navh Menschen die mir dabei helfen konnen und mir sagen können was für ein Wesen ich bin... ich weis das es diese Menschen gibt... also falls DU einer davon bist... fühl doch bitte mal für mich reiin... du würdest mir sehr helfen :)
Und vielen Dank im voraus :D

wenn ich dein BB anschau, muss ich entweder meinen Kopf drehen od. den Monitor. Das Problem ist, daß ich mich dann mit dem Lesen schwer tu.
Also irgendwie sind Bild und Text nicht im Einklang.Du kannst somit nur dein Bild ändern.
 
Liebe Natalie,

ich kann dir vielleicht weiter helfen. Ich kenne auch das Gefühl anders zu sein und kannte es, seit meiner Kindheit. Allerdings sprach ich damals auch schon mit Gott, der mir sagte ich hätte einen bestimmten Auftrag. Ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber ich will keinen überlangen Beitrag schreiben ;-) Es geht ja um dich.

Aber du bist mit Garantie kein Engel. Welche Literatur liest du denn?
Welcher Religion oder welchen Glauben gehörst du an ? Wie kommst du gerade auf Engel, es gäbe viele andere Möglichkeiten, weshalb man anders ist.

Ich bin eine aufgeschlossene Christin. Früher haben die Christen auch an die Reinkarnation geglaubt. Fast in allen Religionen ist es vertreten. Ich kommuniziere mit Engeln, auch mit Gott, Maria, Jesus.

Ein Engel hat kein Ego. Wenn man an Reinkarnation glaubt, gibt es Theorien dazu, dass es auch möglich sei dass man ein Engel war und dann als Mensch reinkarniert werden kann. Das bedeutet aber dass du in diesem Leben ein Mensch bist mit einem physischen Körper. Ich masse es mir nicht an, zu beurteilen ob dies möglich ist. Ob Engel reinkarnieren können. Aber du bist ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Ego, das schließt es definitiv aus.

Ich bin darauf gekommen weshalb ich anders bin, aber durch mein früheres Leben, eine Reinkarnation, oft reinkarniert man mit selbigen Personen. Es gäbe so viele Möglichkeiten, weshalb du diese Leute kennengelernt hast. Wahrscheinlich wissen diese Leute auch nur, dass sie anders sind, aber nicht definitiv weshalb. Die Engel und Gott (du hast ja den freien Willen) können dir solche Menschen schicken, damit meine ich dass du genau solche kennen lernst, wenn du darum gebeten hast oder um was ähnliches. Aber du musst dich an Gott oder die Engel gewandt haben mit der Bitte, dass beinhaltet den freien Willen. Empfänglich für göttliche Führung und Hilfe zu sein. Ich weiß nicht wie stark dein Glaube ist, aber durch uneingeschränkten Glauben ist so ziemlich alles möglich auch Wunder. Ich habe es selbst erlebt. Dazu reicht es einfach aus ein Mensch zu sein und einen besonders starken Glauben zu haben :)

Ich wusste es bereits als Kind, dass ich anders war, ich kam erst jetzt mit 31 darauf, am Anfang kann mir auch der Gedanke ich bin ein reinkarnierter Engel oder dergleichen zu sein. Dem war aber nicht so. Ich bekam auch sehr viele Botschaften. Als ich mich an mein früheres Leben erinnerte und ich war bei niemanden der mich rückführte, sondern allein durch Gott, Jesus, Engel und andere geistige Führer kam ich drauf, war es nicht unbedingt schön. Ich spürte den Schmerz denn ich damals wohl spürte so real, dass mir vor Herzstechen fast die Luft wegblieb. Ich werde nicht ausführen wer oder was ich in meinem früheren Leben war. Aber ich weiß jetzt wieso ich anders bin.

Oft ist es ein langer Weg bis zur Wahrheit. Ich weiß nicht wie alt du bist, du klingst sehr jung für mich. Die Wahrheit kann auch sehr weh tun, aber sie ist natürlich wichtig um sich weiterzuentwickeln. Das aller Wichtigste du musst dafür bereit sein und dazu muss man spirituell sehr reif sein, was allerdings nicht mit dem Alter in Zahlen korreliert. Lass den Dingen seinen Lauf, folge dein Herzen, du wirst es früher oder später erfahren, aber dann wenn du dazu bereit bist. Gott, würde uns niemals mehr auferlegen als wir ertragen können. Ich denke, dass dich spirituelle Weiterentwicklung der Wahrheit näher bringt, als Fragen, was könnte ich denn sein, das ist Wahnsinn :) Das ist jetzt nicht böse gemeint. Du musst selbst die Erkenntnis haben, die können dir keine anonymen Menschen aus einem Internetforum geben und auch nicht deine Mutter oder andere Menschen die nicht du sind, so nahe sie dir auch stehen mögen.

Es ist ein lieb gemeinter Rat, nehme an was du annehmen möchtest.

Ich schicke dir viel Licht und Liebe.

Melanie Michaela
 
Hallo Natalie

Mir kam es auch oft so vor, als wäre ich anders, bzw. zum Teil wurde ich auch von anderen so behandelt (Mobbing in der Schule damals). Solche mehr oder weniger spirituellen Erklärungen, wie Engel, reinkarnierter Alien, Kristallkind oder was auch immer halte ich aber für nicht beweisbar und konstruiert, um der eigenen Weltflucht einen "höheren" Sinn zu geben. Selbst die Telepathie, welche ich kann demonstriert nicht, dass irgendetwas wirklich derart speziell mit mir ist. Man sollte halt einfach nicht denken, dass jeder Mensch genau in irgendeiner Norm liegen muss.

Ansonsten kann es sein, dass man vor und nach dem Tod etwas anderes ist was sich nicht als Mensch definieren lässt, aber davon weiß man nichts sicheres, und vor allem gibt es keinen Grund anzunehmen, dass es nicht bei allen das selbe ist.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ich sagte ja das Alter korreliert nicht unbedingt mit der spirituellen Reife ;-)
Es gibt eben Menschen die schon mit 20 spirituell reif sind und andere mit 40 und manche auch vielleicht nie.

So wie ein Vorgänger schon meinte, es gibt auch Theorien zu Sternenmenschen, reinkarnierte Alien. Ich masse es mir nicht an über solche Theorien zu urteilen.
Aber ganz ehrlich, dass meinte ich mit Reife, es gibt so viele Möglichkeiten, am schönsten ist es natürlich anzunehmen man wäre ein Engel gewesen. Wenn das überhaupt geht, dass diese reinkarnieren können.

Reife heißt auch Selbsterkenntnis, wie soll dir jemand hier eine Antwort geben, wenn du nicht mal selbst dir sicher bist und wir dich nicht mal persönlich kennen.

Es ist einfacher andere zu fragen, egal ob wir oder deine Freunde, als sich alleine damit auseinanderzusetzen.

Du bist was du bist und warst auch schon immer was du warst ;-) zumindest deine Seele, unabhängig von deinem Alter. Ich habe ja vielmehr darauf angespielt dass du gleich an Engel denkst. Du schreibst nicht einmal reinkarnierter Engel, wobei diese Theorie generell auch fraglich ist, dann wärst du aber in deinem jetzigen Leben ein Mensch und hättest dich bewusst vor deiner Reinkarnation dafür entschieden.

Wie kommst du darauf - weil es andere sagen ? Man sagt es zu süßen Kindern, zu wunderschönen Frauen, zu Menschen die sehr hilfsbereit sind "du bist wie ein Engel"...aber das sind ja weltliche Sachen.

Was ist dir genau passiert, dass du es annimmst, was macht deine Anderesartigkeit aus?

Es gibt auch hypersensible Menschen...also wie gesagt, das Spektrum an Möglichkeiten ist sehr sehr groß. Du müsstest da schon spezifischer werden, dass wir zumindest verstehen weshalb du es annimmst.

Viel Licht & Liebe

Melanie Michaela
 
Zurück
Oben