Wer ist mein Schutzengel?

Ja Asathiel,

du musst wissen was du tust, aber eins ist ganz sicher wenn eines Tages deine Taten auf dich zurückfallen wirst du nicht sagen können ich habe davon nichts gewusst. Dann wird dir deine alltagstaugliche Lichtarbeit sein wahres Gesicht zeigen.

Und das wird deine Chance sein alles neu zu überdenken und noch eins gebe ich dir mit auf den Weg, meine Worte wirst du dann wieder hören wenn deine Taten bei dir an die Tür klopfen.

Reinhold
 
Werbung:
Hallo Reinhold!

Ich habe mir hier mal alles durchgelesen und muss sagen, das ich es sehr schade finde, das Du an daran zweifelst, das es Engel gibt! Ich meine jeder hat ja seine Meinung und ich akzeptiere das auch, aber es macht mich schon traurig das zu lesen! Wenn Du Dich vielleicht mal etwas dafür öffnen würdest, würdest Du merken das etwas da ist, was Dir schon manchmal in einer Weise geholfen hat, wo Du dachtest "oh man das war aber knapp jetzt". Und trotzdem bist Du "heil" aus der Sache rausgekommen. Oder wenn Du Dir schonmal sehnlichst was gewünscht hast, was auch irgendwann so kam! Du musst nur manchmal auf die Zeichen achten oder mal bewusster manche Dinge wahrnehmen, gerade im Alltag! Dann wirst auch Du merken, das etwas da ist was Dir hilft und das sind die Engel. Früher waren die Menschen für sowas sehr offen, deswegen gibt es auch auf alten, gemalten Bildern Engel zu sehen! Früher haben die Menschen die Engel noch sehen können, heute wollen viele nicht mehr an sowas glauben. Genau wie mit der Aura! Früher haben sehr viele Menschen die Aura sehen können, deshalb haben göttliche Wesen, wie z.B. Jesus auch diesen "Heiligenschein". Der Heiligenschein ist nichts anderes wie die Aura! Die göttlichen Wesen oder sehr spirituell entwickelten Wesen haben eine goldene oder weiße Aura. Und viele Menschen konnten das Früher sehen und haben es auf Bildern verewigt. Buddha z.B. wird mit einer weißen Aura dargestellt, da er die höchste spirituelle Entwicklungsstufe erreicht hatte. Ncht nur immer das was wir sehen ist auch wirklich, sondern auch Dinge die wir nicht sehen können sind wirklich! Man kann es aber lernen zu sehen. Die Luft sieht man ja auch nicht und sie ist da! ;-)

Ich würde mich einfach nur freuen wenn Du mal darüber nachdenken würdest.

Viele liebe Grüße, Katja
 
Hi Katja,

ich bestreite nicht das es Wesen gibt die man nicht sehen kann. Viele von euch machen ihr Leben davon abhängig. Wenn jemand sein Engel oder wie immer man das Teil auch nennen mag, nicht mehr spürt ist das Geschrei groß.

Das ist eine Abhängigkeit vom feinsten, so nach dem Motto, ohne meine Gestalt gehe ich nicht aus dem Haus. Wenn ich das eine oder andere lese was Engel betrifft, hat es schon manchmal einen krankhaften Geruch.

Was ich sagen will, macht euch nicht abhängig von so einem Kram und was den einen oder anderen geschieht ist eh sein Schicksal wenn du dran bist, bist du dran, daran kann auch kein imaginäres Wesen etwas ändern.

Du kannst dich freuen Katja ich habe schon längst darüber nachgedacht und meine Gedanken darüber kannst du hier lesen.

Einen schönen Tag noch

Reinhold
 
reinhold:
du siehst das ganze durch den filter deiner erfahrungen und einstellungen. gestehst du anderen ihren erfahrungen, einstellungen und damit ihren eigenen weg zu?

merkst du eigentlich, was du hier versuchst? du versuchst leuten deine weltsicht und (wenn du welche gemahct hast) erfahrungen aufzudrängen. ohne ihnen wirklich eine wahl lassen zu wollen. beim wem hast du predigen gelernt?

lehnst du prinzipiell jeden versuch der anderen ab, sich weiterzuentwickeln? oder nur, wenn sie es mit engalarbeit machen?
 
Ihr habt ALLE Recht - es ist nunmal so und so . . . . . Engel bieten eine angenehme Form der Sicherheit, des Gefühls gut aufgehoben zu sein- ABER die Situation hat den negativen Aspekt : Abhängigkeit, Unfreiheit und Fremdbestimmtheit- immer schön aufpassen, gelle ;-)

Glaubt bloß nicht, dass alle Engel sich der vollen Wahrheit bewußt sind- auch sie befinden sich auf unterschiedlichen Bewußtseinebenen und können nur danach agieren, wirken . . . .

. . .und es liegt in unserer freien Entscheidung, sie zu beanspruchen oder eben unabhängig, frei und selbstbestimmt zu sein- die Sicherheit IN uns selbst zu nutzen statt im Außen .
 
Asathiel, weißt du eigentlich wie egal es mir ist was du machst. Es ist nicht mein bestreben dich unter deiner Halogenlampe heraus zu labbern.

Aber auch andere lesen meine Beiträge der eine kann nur mit dem Kopf schütteln was ich sage und glaubt ich gehöre in die Klappse und andere wiederrum sagen man da könnte was dran sein was der Irre da sagt.

So ist mein Leben und ich werde nicht aufhören zu den Mneschen zu sagen, schaut euch genau um, bevor ihr euch mit etwas einlässt was nicht zu kontrollieren ist, weil es euch kontrolliert.

Asathiel, ich habe viele Namen unteranderen nennt man mit auch Prediger, Spinner, Jesus Verschnitt, ein Rufer in der Wüste, ein durchgeknallter, ein schwarz Maler, ein nur negativ denkender Mensch usw.


Aber eins bin ich nicht, ich bin kein Träumer, kein Heuchler, kein Lügner.

Reinhold
 
Wer von sich selbst behauptet kein Träumer, Lügner oder Heuchler zu sein , belügt sich selbst, denn es gibt niemanden der diese Eigenschaften nicht in sich hätte, es gibt niemanden der diese Eigenschaften nicht irgendwann gelebt hat oder leben wird , nichts außerhalb von uns selbst kann nicht auch in uns sein- Alles ist in uns.
 
Wie recht du hast „Nichts“ alles ist in mir, es ist ein Heuchler, Dieb, Lügner, Träumer, Mörder und sogar ein Verräter in mir.

Aber ich habe es gelernt mit viel Kampf und schonungslose Ehrlichkeit zu mir selbst über diese Eigenschaften Herr zu werden. Da hilft dir kein Engel oder esoterischer Unfug, dass ist harte Arbeit.

Reinhold
 
Ja, da hast Du Recht, nichts hilft , nur Aufrichtigkeit und absolute Ehrlichkeit, schonungslose Eingeständisse und Erbarmen, Barmherzigkeit mit sich selbst . . . . . Akzeptanz das es nunmal so ist und gar nicht anders sein konnte . . . . das öffnet das Herz für Alles und so werden wir dieser Eigenschaften Herr. Ja, mitunter ist es harte Arbeit . . . aber es lohnt sich.
 
Werbung:
@ reinhold
wie innen, so außen. wenn du überzeugt bist, daß engel dich unfrei machen und dir nicht weiterhelfen, dann ziehst du auch nur wesen an, die dir genau diesen wunsch erfüllen.

und wenn jemand überzeugt ist, mit hilfe von engeln seinen weg frei und effektive gehen zu können, dann funktioniert das auch genauso.

sagmal, bezieht sich deine meinung nur auf engel, oder auch auf krafttiere, dämonen, geistführer usw ?
 
Zurück
Oben