Wer ist mein Schutzengel?

Ich Liebe solche Aussagen, damit kann ich mir die Wohnung tapezieren.

Wenn ich aber sagen würde huch da ist ein Engel auf meine Schulter. Und wist ihr was als ich gestern schlafen ging hätte ich doch beinahe mein Engel erdrückt, weil er sich so dick im Bett gemacht hat. Ich glaube ich muß meinem Engel auf Diät setzen.

Aber wie mach ich das nur, ich weiß, wenn ich nicht an ihm glaube und meine Energie nicht an diesem Teil verschwende kann er sich auch nicht von meiner Energie ernähren und er wird dann wohl dünner.

Oder was meint ihr dazu, ein hilfesuchender Reinhold der ganz verzweifelt ist weil sein Engel so Fett ist und mir den Raum zu Leben nimmt.

Wenn ich solche Beiträge schreiben würde wäre ich dein Held, Magiclife und jemand der auf den richtigen Weg ist.
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen

Ich möchte mich auch einmal zu diesem Thema äussern.Ich habe mir nun alle Beiträge durchgelesen,zu Reinhold möchte ich sagen,wenn du dich so sehr mit dir selbst beschäftigst wann hast du dann Zeit zum Leben einmal kommt der Tag an dem du gefragt wirst hast du gelebt wirklich gelebt was sagst du dann nein keine Zeit war zu sehr mit mir selbst beschäftigt? Sicherlich gibts Unsichtbare Wesen für die einen sind es Engel für den anderen eben nicht es gibt sowohl gute wie auch weniger gute Wesen,wenn man sich mit Engeln beschäftigt sich wie ich sage führen lässt heisst das nicht das man nun unfrei ist nicht mehr selbst entscheiden soll/kann,was uns die Engel ans Herz legen sind gute Ratschläge,Tips und die Möglichkeit jeden Tag aufs neue zu wählen welchen Weg du gehen möchtest.Sie nehmen dir keinerlei Entscheidung ab und sie vereinnahmen dich auch nicht und der Satz von dir das jeder der sich mit Wesenheiten einlässt einen Preis zahlen muss halte ich für absolut unsinnig,jeder von uns ist frei in seinem Denken und Handeln und das ist auch gut so.Ach ja um mit Engeln in Kontakt zu kommen muss man den Namen nicht kennen wenn der Wunsch besteht diesen zu erfahren kann man sich in Meditation üben und versetzen dann bekommst du deine Antwort und noch so viel mehr,Engel sind immer und überall um uns helfen auch nur wollen sie gebeten werden zu helfen denn sie respektieren unseren freien Willen würden sich nie einmischen wenn wir es nicht wollen.


Liebe Grüsse Silvia :)
 
@ silvia

danke für deinen beitrag, besser hätte ich es auch nicht rüberbringen können.

LG magiclife

@ reinhold

ich finde ellenlange diskussionen, ob es engeln gibt oder nicht, total unsinnig. wenn du nicht daran glaubst, so ist das deine sache, dich davon zu überzeugen versuchen, ist reine zeitverschwendung, du steckst eben spirituell noch in kinderschuhen oder es ist eben im moment so, dass du anderwertige erfahrungen machen musst. deine beiträge sagen aber immerhin eine menge aus: du versteckst dich hinter einem panzer von abwehr und abwehr bedeutet immer angst und mangel an liebe (sowohl liebe von deinen mitmenschen als auch dass du dich selbst liebst). woher das kommt, liegt wohl klar auf der hand: du hast den glauben verloren. mit glauben ist aber nicht damit gemeint, jeden sonntag in die kirche zu gehen. ich kann auch an gott glauben, wenn ich nie in die kirche gehe. wichtig ist, was man im herzen trägt.

man erntet immer das, was man säht, das ist ein unumschriebenes geistiges gesetz.
 
Jeder sollte frei für sich entscheiden ob er an Engel, den Himmel, Lichtführer, Gott oder wie immer man es nennen mag glauben mag oder nicht.
Ich sehe die Welt nicht so düster wie Reinhold, denn ich glaube an das Licht und die Liebe und ich weiss, je mehr man das Licht und die Liebe in sein Leben lässt umso heller wird es auch! Alles darf sein und nichts ist zu bewerten! Licht und Liebe - Lichtfee
 
Gott, Himmel und Engel ist ein Glaube! Wieso trennst du das so seperat? Das wäre so als wenn man versucht den einen wahren Dreifaltigen zu trennen!

Wenn du an Gott glaubst, wirst du auch an seine Engel glauben und den Himmel auf den du deine Hoffnung setzt. Doch alle diese Dinge treffen sich in einer Person wieder: Jesus Christus!

Ohne Jesus, wird man dem Vater niemals näher kommen. Denn wer ihn kennt, kennt auch den Vater (Johannes 8,19)

Ohne Jesus kann niemand in den Himmel! (Johannes 14,1-14)

Und ohne Jesus wird sich kein Engel Gottes vom Fleck bewegen! Er ist der Herr aller Engelsherrscharen, die Engel sind seine Diener!

Offenbarung 19,10
Da fiel ich vor dem Engel nieder und wollte ihn anbeten. Aber er wehrte ab und sagte: «Nein, tu das nicht! Ich bin nichts anderes als du und deine Brüder, ein Diener, der von Jesus Christus beauftragt wurde. Bete allein Gott an! Wenn Jesus Christus spricht, dann schenkt uns sein Geist prophetische Worte.»

Was ich hier von einigen lese trifft mich tief! Ihr sucht Verbindung zu eurem Schutzengel, lehnt aber jede Verbindung zu Jesus Christus ab? Das widerspricht sich! Wie gerne würde ich euch klar machen, dass jede Hilfe die von einem Engel kommt, von Jesus geordert werden muss? Betet also, dass ihr Jesus mehr erfahren könnt und ein Leben in Verbindung zu ihm leben könnt, damit er eines Tages bei der Ernte seinen Engeln den Befehl gibt euch in die sichere Scheune zu bringen und nicht in das Feuer...

Johannes 14,5-6
Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wer bei mir bleibt, in dem bleibt mein Leben, und er wird viel Frucht tragen. Wer sich aber von mir trennt, kann nichts ausrichten. 6 Wer ohne mich leben will, wird wie ein unfruchtbarer Trieb abgeschnitten und weggeworfen. Die verdorrten Triebe werden gesammelt, ins Feuer geworfen und verbrannt.
 
Ereschkigal schrieb:
Lieber Hugo,

jeder hat einen Schutzengel und es ist nicht nötig seinen Namen zu kennen. Ich bin oft mit Engeln in Kontakt gekommen und habe gar nicht oder viel später die Namen erfahren. Rede mit Deinem Schutzengel, wenn der Name wichtig ist, wird er ihn Dir mitteilen. Für mich waren die Namen nur wichtig um über die Engel etwas nachzulesen. Aber Schutz und Liebe ... bekommst Du von den Engeln auch ohne den Namen zu wissen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Um etwas von derbekehrung wieder auf die Ursprungliche Frage zu kommen...
In allen Religionen sowie auch der Magi Schwarz weiss oder Lila das Wort wie die Sprache spielt eine wesentliche rolle nur was ich beim Namen nennen kann wird angesprochen . So sollte der NAME des Schutzengels schon wichtig sein .
LG
Mohab
 
Reinhold001...

es steckt viel wahrheit hinter deinen worten aber auch sehr viel verbitterung...
hmmm... bist du nicht ein wenig auf provokation aus?:) ist auch gut so...
so entstehen immer wieder interessante debatten über des und jenes - das wichtigste
ist allerdings für sich SELBER einen weg zu finden, der einen glücklich macht und
ein wenig mehr liebe in sein leben bringt...
ich kann mich in deinen worten wieder erkennen - meine lebenseinstellung war
sehr lange deinem ähnlich. vor einiger zeit habe ich michentschlossen ein bisschen
offener mit bestimmten themen umzugehen undmich nicht mit dem zufrieden zu geben
was ich zu wissen, kennen, fühlen, begreifen glaubte. ich las einfach mehrere bücher,
ging mehr auf die menschen zu und fand einen weg um glücklicher zu werden...
(es heißt nicht ich wäre nicht glücklich gewesen, aber es fehlte etwas)
ich habe einfach den gedanken in bewegung gezogen (zum aller ersten mal in meinem
leben), dass es doch möglich sein könnte dass gott&co existiere. ich fühlte mich
...erleichtert und von liebe umhüllt. einbildung? mag sein aber das glaube ich nicht
da ich im grunde immer ein sehr skeptischer und rationaler mensch war (philosophie/
psychologie studium war auch sehr hilfreich dabei: verstand, begriffe und definitionen)
was ich damit sagen möchte: versuche dich zu öffnen. stell dir einfach vor,
es geht um eine wissenschftliche disziplin die du erforschen willst und versuche es
ohne vorurteile, ohne ärger und ohne wut zu machen. (bei mir hat selbst nur das wort GOTT
wut und ablehnung ausgelöst) du hast wirklich nichts zu verlieren lieber reinhold...
vielleicht bekommst du sogar etwas zurück...

wenn du mal bereit bist, dich auf dieses experiment mit dir selber einzulassen
lese mal dieses buch:

schritt eins: "Kennst du deinen engel?" von Benjamin Klein (hat nix mit engel zu tun! eher
mit der weltaschauung und der art die welt "richtig" zu sehen)

und dann schritt zwei: "Gespräche mit Erzengel Michael Bd.1"

das erste buch ist eine geschichte, sehr schön erzählt und trotzdem mit
faszinierenden lebensweisheiten besiegelt. man staunt immer wieder.
das zweite geht mehr in die materie - hat aber auch nix mit engel zu tun.
nur mit uns menschen und dieser welt.

ich wünsche dir vom herzen alles erdenklich liebe
und ... lebe deine liebe - denn es kommt zurück zu dir.
ich wünsche dir dass du es so bald wie möglich selber erlebst.

Anna
 
Liebe Anna :)
Wenn du Gott selbst reden hören willst und wissen willst wie er ist und was er tut für uns und erwartet, dann schlag ich dir mal folgendes Buch vor: Die Bibel :)

Wenn du bei dem Gedanken die Bibel zu lesen ABlehnung verspürst, dann ist alles andere nur Ablenkung gewesen.

Jesus Christus, dein Name ist wie die wohltuenste Musik in meinem Herzen.

BB
 
Werbung:
hallo alles zusammen!
Ich möchte gerne den Namen meines schutzengels erfahren. (Falls ich überhaupt einen habe) Man hat mir gesagt das es wichtig ist mit seinem schutzengel in verbindung zu treten, da es einem dann viele Dínge im Leben einfacher machen würde. Ich weiß nicht ob es so etwas wie schutzengel gibt, ich bin nie einem begegnet. Ich glaube noch nich mal an gott. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal warum ich jetzt gerade hier sitze und mir und euch diese Fragen stelle. Möglicherweise wegen meiner Langeweile, möglicherweise getrieben durch meine Unwissenheit. Ich hoffe jemand kann mir Antwort auf meine Fragen geben.
 
Zurück
Oben