Wer ist Jesus Christus?

:unsure:


Ist es nicht so, dass alle göttlichen Wesen ihre Kraft aus unserem Glauben und Vertrauen heraus ihre Kraft schöpfen?
So verstehe ich es nicht.
Ich denke sie brauchen kein Glauben und Vertrauen von uns denn sie wissen was sie tun und wer sie sind.
Glauben sehe ich in meinem Beitrag nicht direkt als Glauben, sondern als Wissen dass es bereits wahr ist.
Vielleicht meinte Jesus diesen Glauben, glauben dass es bereits wahr ist.

Ich könnte mir vorstellen, das Jesus oder ein anderer Heiler jemanden heilt auch wenn er nicht glaubt, das sehen wir ja auch an Tieren, sie glauben nicht und werden trotzdem geheilt.
Nur, wenn Zweifel aufkommen dann die Heilung von kurzer Dauer sein kann.
 
Werbung:
So wie ich weiß müssen wir den Gedanken für wahr halten also schon drin leben dann wieder loslassen und es machen lassen.
Ja einfach ist es nicht, man braucht Geduld, meistens geschieht es wenn man nicht mehr damit rechnet, war bei mir mal so. :)
Ich hoffe ich kriege es nochmal hin, wenn nicht immer der Zweifel wäre. :coffee:

Man muss es sich tatsächlich wünschen und loslassen.
Wenn der Wunsch nicht echt ist, nützt kein Gedanke.
 
Dem stimme ich gerne zu.
Die Seele besteht aus dem Ätherleib und dem Astralleib und kann nur mit dem Bewusstsein erfahren werden. In der Yoga-Tradition geschieht der Zugang zur Seele über das Atmen, womit der Ätherleib bewusst wird und die Lebenskräfte mit Prana-Energie aktiviert werden.
Im Ätherleib gibt es sieben Bewusstseinszentren, die sieben Chakren, die mit den inneren Organen zusammenhängen und den Astralleib bilden. Im Yoga wird die körperliche Gesundheit gestärkt durch Pranayama-Atmen und die psychische Gesundheit wird erhalten durch Bhutashuddi, die Läuterung der Astralkräfte.
In der westlichen Tradition hat dies Zugang gefunden durch Pranasophie, die Gesundheitsatmung
LG ELi
.
Ja, die Atmung ist der Vorgang, der innen und außen miteinander verbindet. Ein wiederholender Rhythmus und Kreislauf. Wir geben und nehmen.
 
S
Ich könnte mir vorstellen, das Jesus oder ein anderer Heiler jemanden heilt auch wenn er nicht glaubt, das sehen wir ja auch an Tieren, sie glauben nicht und werden trotzdem geheilt.
Liebe Suraja,

in meinem Beitrag hatte ich ja auch schon davon geschrieben, dass man bei den Blinden auch zu einer anderen Sicht kommen könnte.

Unabhängig davon führst Du das Beispiel mit der Heilung der Tiere an, aber da geht es im Grunde auch um das Glauben und Vertauen der Mitgeschöpfe in den Heiler. Sie fühlen mit ihrem Herzen, wem sie Vertrauen und von wem sie Zuwendung erwarten können. Dazu gibt es auch praktische Beispiele in denen sich verletzte Tiere bewusst dem Menschen anvertrauen. Unsere Mitgeschöpfe sind wahre Meister in der nonverbalen Kommunikation.

Einige können sich erinnern, sich selbst bewusst sein und verfügen sogar die Gabe des abstrakten Denkens. Alles Voraussetzungen, um sich auch einer Spiritualität bewusst sein zu können. Wenn wir dann noch bedenken, dass wir über die Spiritualität begonnen haben uns und unsere Welt zu verstehen, sollten wir uns daran erinnern, woher wir kommen. Wo liegen da also die Grenzen?
(Soll jetzt nur ein Gedankenspiel sein.)


Merlin
 
Gute Frage, nächste Frage :D
Die Idee entsteht durch den Gedanken heraus. Zum Beispiel im Kreativen jetzt zur beginnenden Weihnachtszeit. Du siehst einen Tannenzapfen. In deiner Vorstellung entsteht vielleicht ein Kranz oder ein Kerzenhalter. Du verbindest diesen Gegenstand mit dir und er vervielfältigt sich zu mehreren Vorstellungen. So ist es mit jedem Gedanke auch. Nur allein durch die Erfassung oder auch Wahrnehmung kann er schnell aus ausgeblendet werden. Erst durch die Verbindung entsteht etwas daraus. Das können natürlich auch Emotionen sein. Aber ist es der Weg, den Gedanken aus Emotionen zu gestalten?
 
Werbung:
Das können natürlich auch Emotionen sein. Aber ist es der Weg, den Gedanken aus Emotionen zu gestalten?
Gefühle spielen sogar eine entscheidende Rolle, ob etwas im Fundus des Langzeitgedächtnisses eingelagert wird, oder nicht.

OT :censored:
Unlängst hatte ich auch in einen interessanten Artikel gelesen, dass Erinnerungen in gleicher Weise abgespeichert werden, wie wir uns auch draußen mit kleinen Landkarten im Gehirn orientieren.

Beispiel einer kognitiven Landkarte des Hippocampus

Gewicht
-----------------------------------------------------------------------
I .................................x Elefant 40 km/h
I ............................... .. .....x Nashorn 60
I................................................ ................x Pferd 88
I ........................... x Mensch 38
I ................................................................... ............ Gepard. x 122
I ....................................................x Hase 60
I.........x Igel 7
I ..x Schnecke ...x Schmetterling 10-20
v
------------------------- Geschwindigkeit -------------------------->

So, das musste nun einmal geschrieben werden. :)


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben