Wer ist Jesus Christus?

DAS gibt es nicht !
Denn jedes Individuum trägt in Sich das Potenzial der Perfektion.
Die Drogen rufen dieses Potenzial nur hervor.
Es kann garkeine Bewusstseinsveränderte Drogen geben!
Nur aus dem Unverständnis des Unbewussten herraus, wird es als Bewusstseinsveränderte Droge bezeichent.
Und Das sage ich als Jemand, welcher niemals solche Drogen genommen hat, bis vor 15 Jahren, als ich das erste und letzte mal an einem Joint gezogen habe.
Da wir letztlich ALLES EINS sind, sind wir sogar mit jeder Art von Wirkung von Drogen letztlich EINS.
Ich stimme dir zu, dass jedes Individuum ein eigenes Potenzial der Perfektion in sich trägt - aber eben Potenzial.

Nein, die Drogen rufen dieses Potenzial der Perfektion nicht hervor. Sie rufen irgend etwas hervor,
Das Potenzial der Perfektion nennt man beim Menschen Entelechie. Und dieses Bewusstmachen der eigenen Entelechie ist eine Leistung der eigenen psychischen Imagination.
Und selbst wenn es Menschen gibt, die behaupten, sie hätten die bewusstseinsverändernden Substanzen unter ihrer Kontrolle, werde ich mich nicht darauf einlassen. Doch wer das machen will, soll das tun. Ich vertraue meiner eigenen Imaginationsfähigkeit.
ELi

.
 
Werbung:
Es geht eben nicht um unsere menschliche Vorstellung von Perfektion, welche letztlich eh nur politisch ambitioniert ist.

Es geht um das Ziel der Pefektion, welches erst durch das Erleben der Unperfektion mit Hilfe des Karma in jedem bewussten Individuum zur Ausprägung kommt und universell somit letztlich wirkt.
Ich sprach auch nicht von irgendeiner Welt, sondern von DER Welt welche gerade existiert für uns Individuen.
Es geht um die Perfektion, die aus dem Bewusstsein herraus mit Hilfe des Karmas, nicht nur möglich ist ( denn die Möglichkeit wäre ja auch nur wieder politisch ambitioniert) , sondern Fakt wird. Wenn auch nur in ferner Zukunft.
In Deinem Beitrag sehe ich im Augenblick nur Deine kleine Welt, die zu mir spricht. Der Wunsch sich selbst überwinden zu wollen und die elementare Sehnsucht der Menschen nach der Unsterblichkeit. Manche bauten dazu Pyramiden, andere einen See aus Quecksilber und einige wiederum ein Denkmal für ihre Gedanken oder stiegen in das Karussell des Samsaras. Keiner konnte mir aber bisher verraten, wie es ihm so als Unsterblicher ergangen sei. So mancher Wunsch nach Unsterblichkeit ist auch verblasst, weil er irgendwo über die Zeit verlorenging oder wir seine Gedanken nicht mehr erraten können.


Merlin
 
Niemand ist perfekt.
In der Zukunft ?

Denn ich schrieb ja vo einigen Monaten mal in einem anderem Thread sinngemäss:
Es gibt in Wirklichkeit keine Gegenwart!
Es gibt nur Vergangenheit ( auf welche Karma wirkt) und es gibt die Zukunft, in der Karma wirkt.
Die Übereinstimmung ist natürlich nich das Karma selbst, sondern sie liegt in der zukünftigen Perfektion.

Ja, ich kann mich erinnern und habe darüber gegrübelt - bin aber zu keinem Schluss gekommen.
Da ergeben sich Fragen wie: Was ist dann mit dem Ursprung, aus dem sich Zukünftiges ergibt, was aber
ständig zu Vergangenem wird. Wie könnte sich aus einem zeitlosen Ursprung Zukünftiges ergeben, wenn das Zukünftige sich ja auf Vergangenem gründet - im Ursprung gibt es aber doch kein Vergangenes(?)

Mit der Frage nach der Übereinstimmung meinte ich die Übereinstimmung der Teilnehmer dieses 'besonderen' Threads, der uns in der Frage nach Jesus Christus vereint, wobei dieser uns verspricht unter uns zu sein. Worin stimmen die Teilnehmer überein, oder weshalb stimmen sie (noch) nicht überein?

Ich stimme z.B. mit dir überein, wenn du sagst, dass erst aus der Unvollkommenheit die Vollkommenheit erwachsen kann (falls ich das richtig verstanden habe). DIESE Welt wird nie vollkommen sein, denn
'mein (vollkommenes) Reich ist nicht von dieser Welt.' So werden die Menschen, die die Vollkommenheit erreicht haben sich nicht wiederverkörpern, es sei denn sie tun es aus Erbarmen mit der Menschheit, um dieser den Weg zu weisen, der aus der Illusion hinausführt.
 
Also ich muss sagen, ist es überhaupt wahr, das Jesus am Kreuz gestorben ist ? Liest man das Barnabas Evangelium gab es bei der Kreuzigung eine Verwechslung. Dort wurde Judas statt Jesus ans Kreuz genagelt, weil er Jesus sehr ähnlich sah und sein Bruder war. Jesus und Judas waren Geschwister und haben die gleiche Mutter. Angeblich stammt Jesus aus einer Familie mit 8 Geschwistern.

Die Jungfrau Maria hieß auch nicht Maria sondern trug einen hebräischen Namen.

Eine Übereinstimmung mit dem Barnabas Evangelium bekommt man im Koran, wo die Brücke zwischen Bibel und Koran liegt. Dort wurde Jesus auch nicht als Jungfrauen Geburt anerkannt.
Ja, es ist wahr.
Natürlich gibt es auch heute Holocaust - Leugner - wieso sollte es da nicht auch Ansichten geben, die vom Tod Jesu am Kreuz ablenken - ihn nach Indien oder Frankreich gehen lassen und ihn gar verheiraten und weiteres mehr.

Der Sinn des Menschenlebens ist ohne die Erlösungstat Jesu Christi nicht erkennbar.

lg
Syrius
 
Nicht mehr da heisst abet nicht unbedingt schon auferstanden, oder ?
Die Seele Jesu löste sich bei seinem Ableben am Kreuz vom materiellen Körper. Die Seele lebt immer weiter!

Diese seine Seele begab sich danach für drei Tage ins Reich Luzifers - so wie es die Christen heute noch im Glaubensbekenntnis beten: "... abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten ...."

Also: die Bewohner der Hölle sind die 'Toten'!

Und die Auferstehung von den Toten heisst lediglich, dass Jesus Christus nach drei Tagen das Reich Luzifers, die Hölle wieder verlassen hat - er hat dann seinen menschlichen Körper wieder materialisiert um den Jüngern zu erscheinen - und nach einer gewissen Zeit ist er dann weiter zu Gott, seinem Vater zurückgegangen und hat die Engel im Pfingstfest zu den seinen gesandt.

Der Tod am Kreuz, so müssen wir annehmnen, ist ursächlich mit seinem Gang zu Luzifer verbunden. Auch wissen wir, dass dabei die Erlösung vollzogen wurde: dass jeder, der die Hölle verlassen will, diese auch verlassen darf - was bis anhin nicht möglich war!!

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben