Wer ist Jesus Christus?

Ja, der Urausgangspunkt allen Seins ist der Urgrund der Schöpfung, der ungeoffenbarte Gott, unnennbar, unerkennbar, allüberall seiend, das Sein an sich, in allem immanent.

Gott ist das Licht, Und das Licht wirft keinen Schatten
Erst das, was sich dem Licht in den Weg stellt, das wirft den Schatten
Oder, wie Armin Risi sagt

Gott ist alles, aber nicht alles ist Gott

.
Nur kann der Mensch das Göttliche nicht fassen und er muss im Urgrund anfangen zu suchen um es zu verinnerlichen und zu leben.

Gott ist alles, aber nicht alles ist Gott.

Ist für mich auch vollkommen identisch zu verstehen. Wir sind Geschöpfe Gottes, aber Schöpfer unseres eigenen Lebens. Wir haben die Wahl wie wir es gestalten können. Und wie wir mit Situationen lernen umzugehen.

Wir können, als Beispiel über das Kleingeld schimpfen oder wir könnten es auch spenden. Das habe ich jeden Tag im Laden.
 
Werbung:
Ja, lieber Eli, Du unterstellst uns allen abgrundtiefe Dummheit, die Schönheit des Himmels mit dem Jammertal der Erde freiwillig vertauscht zu haben und dabei - leider gegen den Willen Gottes - irgendwie schlechte Eigenschaften aufgelesen zu haben!

Immer wieder erzählst Du wie schön doch die Erde sei!!

Es sei Dir egal, wieso die Engel diesen Entschluss gefasst habe, hast Du geschrieben.

Aber Gott hatte doch in Deiner Geschichte keinen Grund eine Erde zu erschaffen, mit Krieg, und Leid, und Krankheit und Armut .... wozu auch -- Du bleibst die Antwort schuldig wie auch wieso Engel dermassen blöd und dumm sein können den Himmel mit diesem Jammertal zu vertauschen.

Und dann machst Du mir Vorwürfe, wenn ich einen vernünftigen Grund mehrfach erwähne?? Ist ansonsten nicht Deine Art
Manche Leute verbringen viele Stunden damit, in einem Computerspiel durch unwirtliche Landschaften zu hetzen und sich zu bekämpfen.
 
Zur Replik von Syrius
Ich stelle ja nicht in Abrede, dass es 'Krieg, Krankheit, Leid, Armut und Not' gibt - ich bin täglich und in jedem Moment direkt in meinem Umfeld davon umgeben. Ich schotte mich nicht durch ein schönes Haus in ruhiger Umgebung irgendwo im Wald mit hohen Mauern aus Stein und Watchimännern am Tor von den Menschen ab. Ich versuche ja auch, zu helfen, wo es mir möglich ist - von meiner bescheidenen Pension. Aber wirklich ändern, kann ich all dies nicht.
Aber diese durch Mensschen verursachten Nöte mit der Schöpfung Gottes gleichzusetzen, ist eine totale Verdrehung der Tatsachen und eines denkenden Geistwesens eigentlich unwürdig.


ELi
.
Du behauptest doch ständig, dass Engel ihr himmlisches Dasein mit eben 'Krieg, Krankheit, Leid, Armut und Not' tauschen - und hier dann erst noch sich mit Schuld beladen.

So dumm kann kein Engel sein!

Und von uns erwartest Du einfach, das so hinzunehmen?
 
Das zu inkarnierende Geistwesen wird auf die Grösse eines Neugeborenen angepasst und das Bewusstsein quasi auf Null gestellt. Bei der Geburt bringen Geister Gottes diesen kleinen Geistleib und bringen ihn mit dem Säugling zusammen - der Geistleib dringt in den Säugling ein und belebt ihn - hörbar mit einem ersten Schrei.

Ohne vollständigen Geistleib - ohne komplette Inkarnation ist der Säugling nicht lebensfähig.
Eine lustige Vorstellung von dir, dass Inkarnation mit Hilfe von Engeln geschieht, also doch nicht mittels Himmelssturz.
Nein, Inkarnation ist ein Willensentscheid einer jeden Seele, die sich inkarnieren will, sei es erstmalig, um in der Schöpfung Gottes leben zu können oder um zum wiederholten Male auf Erde zu sein.


Lebensfähig ist das kleine Menschlein dann, wenn es mit einem selbständigen Ätherleib verbunden ist und das geschieht mit dem ersten Atemzug, dem Schrei nach Leben. Das ist die Energie von Prana, dem Hauch Gottes, der Odem des Lebens
ELi
.
 
Eine lustige Vorstellung von dir, dass Inkarnation mit Hilfe von Engeln geschieht, also doch nicht mittels Himmelssturz.
Nein, Inkarnation ist ein Willensentscheid einer jeden Seele, die sich inkarnieren will, sei es erstmalig, um in der Schöpfung Gottes leben zu können oder um zum wiederholten Male auf Erde zu sein.


Lebensfähig ist das kleine Menschlein dann, wenn es mit einem selbständigen Ätherleib verbunden ist und das geschieht mit dem ersten Atemzug, dem Schrei nach Leben. Das ist die Energie von Prana, dem Hauch Gottes, der Odem des Lebens
ELi
.
Die Inkarnationen werden trotzdem nicht alleine entschieden. Das wird vorher schon ordentlich durchgeplant und gemanagt und das nicht alleine, sondern schon mit seinen eigenen Helferlein zusammen entschieden.
 
Lieber Merlin,
das ist eher unwahrscheinlich - die Geister der Wahrheit sind Engel Gottes, die keiner Inkarnation bedürfen - und sie benützen Medien, um sich durch sie kundzutun.
Lieber Syrius,

Du nimmst an, dass ich kein Engel oder ein Medium sei – ob das aber der Realität entspricht, kannst Du nicht wissen. So würde es auch Jesus ergehen, wenn er auf Erden zurückkäme (siehe #76). Ja und wenn ich hier für die Engel in die Tasten greife, werde ich denn dann nicht zu ihrem Medium?

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben