Wer ist Jesus Christus?

Kleine Kinder empfinden:

"Ich will leben!"

und

"Alles was ich sehe gehört zu mir, und es wird immer mehr!"

Deine Kindheit ist schon was länger her, kann das sein? :)

Kleine Kinder haben noch keinen Begriff von Leben.
Aus diesem Grund ist ihnen ein Empfinden wie „ich will leben!“, nicht zugängig. Sie leben, Punkt.

Und auch dein zweites Zitat ist das Hineininterpretieren eines verkopften Erwachsenen.
 
Werbung:
Der Vergleich passt nicht ganz, denke ich.

Kleine Kinder empfinden:

"Ich will leben!"

Stimmt auch wieder!:)



Als Menschensohn, der III., ist dieses Wissen für mich ein MUSS,
davon hat schon Nostradamus geschrieben, zuvor und doch etwas später ab 7 Jahren,
machte sich bei ihm in der Leistungssteigerung ein Herzklappenfehler unangenehm bemerkbar;
aber den haben im Augenblick, nach Deiner Meinung, ohnehin die meisten Menschen bereits verpasst …


… und ein ;)

Du und wir alle, sind Gotteskinder. Ich bin aber eher der Anhäger nicht vom Nostradamus, sondern von der Prophetie vom Johannes von Jerusalem. ;)
 
Ein Erwachsener will leben, obwohl er lebt, weil er einen Befriff von Leben entwickelt hat.

Und wenn er sich eingeengt und fremdgesteuert empfindet, dann will er plötzlich leben, obwohl er ja schon lebt.
Und wenn er alles furchtbar findet, dann will er nur noch sterben, obwohl er schon tot ist.

Bei Kindern läuft das alles noch gar nicht über solche Gehirnwindungen.
 
Deine Kindheit ist schon was länger her, kann das sein? :)

Kleine Kinder haben noch keinen Begriff von Leben.
Aus diesem Grund ist ihnen ein Empfinden wie „ich will leben!“, nicht zugängig. Sie leben, Punkt.

Und auch dein zweites Zitat ist das Hineininterpretieren eines verkopften Erwachsenen.


Also, grundsätzlich muss alles was der Mensch für sich vereinnahmen kann, bereits vorhanden sein.
Hier können wir uns annähernd treffen.
Eventuell gestatte ich auch diese allgemeine Möglichkeit als ein Göttliches Wirken zu betrachten,
jedoch nicht begrenzt auf die Göttliche Wesenheit selbst.

In der althergebrachten Formel: "Gott ist ewiglich." lassen sich auch Deine Denkansätze erkennen.
Freilich gleitet man dabei immer wieder in den Betrachtungen in einen empörenden Alltag ab.

Darum erzählt uns Thomas auch:

(15): Jesus sagte:
"Wenn ihr den seht, der nicht von einer Frau geboren ist, werft euch auf euer Antlitz nieder, betet ihn an.
Jener ist euer Vater."


Das Überdimensionale ist durchaus in den Religionen enthalten.

Jedoch beim kleinen Kinde, in einem Entwicklungszeitraum vom 3. bis zum 8. Lebensjahr,
da kenne ich diese Phase schon, was Leben bedeutet, nämlich dann wenn das Leben (Energiezufuhr) fehlte …


… und ein :)

-
 
Du und wir alle, sind Gotteskinder. Ich bin aber eher der Anhäger nicht vom Nostradamus, sondern von der Prophetie vom Johannes von Jerusalem.
Es gibt viele Berichte von Propheten, nicht nur die aus dem Alten Testament, von Johannes' Offenbarung, von Nostradamus, von Johannes von Jerusalem und vielen anderen.

Manches mag richtig sein. Das kann nur jeder für sich für-wahr-halten. Ich halte mich an die Offenbarung des Johannes, des Lieblingsjüngers von Jesus
.
 
Du und wir alle, sind Gotteskinder.
Ich bin aber eher der Anhäger nicht vom Nostradamus, sondern von der Prophetie vom Johannes von Jerusalem. ;)


Mir gefällt die Ausführung von Nostradamus darum so gut,
besonders weil er es so trefflich zu formulieren wusste,
wie und wann seine Nahtoderfahrung ab dem 7. Lebensjahr vor sich gegangen ist,
in zwei Unbekannten, die in einer Gleichung gegenüber gestellt werden können,
und dadurch zum Ergebnis führen.

Etwa so:

2x = 14
y - x = 1

y = ???

**************
x = 7

y - 7 = 1

**************
y = 8

Daher, das 7. Lebensjahr, im Zeichen Skorpion, im Bereich des Herzens.

Wobei die Qualität der NTE, zumindest in der alleinigen und einfachen Ausführung,
für eine höhere prophetische Kommunikation zu werten ist …

Johannes Ev. z.B. hatte keine NTE, er war "nur" entspannt.
In wie weit seelische Übernahmen von Verstorbenen dabei eine Rolle spielen,
das lasse ich hier einmal offen ~

… und ein :weihnacht

-
 
Es gibt viele Berichte von Propheten, nicht nur die aus dem Alten Testament, von Johannes' Offenbarung, von Nostradamus, von Johannes von Jerusalem und vielen anderen.

Manches mag richtig sein. Das kann nur jeder für sich für-wahr-halten. Ich halte mich an die Offenbarung des Johannes, des Lieblingsjüngers von Jesus
.

Ja, @ELi7 , es gibt sicher viele Propheten. Gibt es einen Unterschied zwischen Johannes von Jerusalem und dem, was Du unter die Offenbarung des Johannes, des Lieblingsjungers von Jesus meinst?

Doch durch meine persönliche sprirituellen Erfahrungen halte ich mich an den Konstantin Eduardowitch Ziolkowski, der nicht nur ein Amateur Forscher und der Vater der moderner Kosmonautik war, sondern gilt auch als ein Prophet (er hat schon vorher, 1930, den ersten bemannten Flug vorausgesagt genau auf das Jahr getroffen, und den ersten Sputnik im All). Er hat auch vieles anderes vorausgesagt. Aber das ist vielleicht nicht das Thema hier. Darum möchte ich das auch hier nicht mehr weiter ausbreiten.
 
.
Jedoch beim kleinen Kinde, in einem Entwicklungszeitraum vom 3. bis zum 8. Lebensjahr,
da kenne ich diese Phase schon, was Leben bedeutet, nämlich dann wenn das Leben (Energiezufuhr) fehlte …
Wenn Kinder Energiemangel haben, dann sind sie entweder krank oder sind müde.
Sie haben aber immer noch keinen Begriff von Leben.
 
Wenn Kinder Energiemangel haben, dann sind sie entweder krank oder sind müde.
Sie haben aber immer noch keinen Begriff von Leben.


Blasphemie!!

Oder wie es der Nazaräner so trefflich formulierte:

Joh 8,23-25

Er sagte zu ihnen: Ihr stammt von unten, ich stamme von oben; ihr seid aus dieser Welt, ich bin nicht aus dieser Welt.
Ich habe euch gesagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben.
Da fragten sie ihn: Wer bist du denn?

Jesus antwortete:
Warum rede ich überhaupt noch mit euch?


… und ein :weihna1

-

 
Werbung:
Zurück
Oben