Wer ist Jesus Christus?

Kannst du bitte angeben, wo dies bei Johannes steht?!

Ein anderer Bibeltext, aus der Einheitsübersetzung, mit gleichem Inhalt:

Die Herkunft und Bestimmung Jesu: 8,21-29

21 Ein andermal sagte Jesus zu ihnen: Ich gehe fort und ihr werdet mich suchen und ihr werdet in eurer Sünde sterben.

Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht gelangen.


22 Da sagten die Juden: Will er sich etwa umbringen? Warum sagt er sonst: Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht gelangen?

23 Er sagte zu ihnen: Ihr stammt von unten, ich stamme von oben; ihr seid aus dieser Welt, ich bin nicht aus dieser Welt.

24 Ich habe euch gesagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben.

25 Da fragten sie ihn: Wer bist du denn? Jesus antwortete: Warum rede ich überhaupt noch mit euch?

26 Ich hätte noch viel über euch zu sagen und viel zu richten,

aber er, der mich gesandt hat, bürgt für die Wahrheit, und was ich von ihm gehört habe, das sage ich der Welt.


27 Sie verstanden nicht, dass er damit den Vater meinte.

28 Da sagte Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Menschensohn erhöht habt, dann werdet ihr erkennen, dass Ich es bin.

Ihr werdet erkennen, dass ich nichts im eigenen Namen tue, sondern nur das sage, was mich der Vater gelehrt hat.


29 Und er, der mich gesandt hat, ist bei mir; er hat mich nicht allein gelassen, weil ich immer das tue, was ihm gefällt.



Warum fragst Du? …

… und ein :sneaky:

-
 
Werbung:
Warum fragst Du? …
OK, ich habe es in der Interlinearübersetzung gefunden:
24 Ich habe gesagt also euch, daß ihr sterben werdet in euern Sünden; denn wenn nicht ihr glaubt, daß ich bin, werdet ihr sterben in euern Sünden. 25 Da sagten sie zu ihm: Du, wer bist du? Sagte zu ihnen Jesus: Überhaupt, warum noch spreche ich mit euch?
.
 
OK, ich habe es in der Interlinearübersetzung gefunden:
24 Ich habe gesagt also euch, daß ihr sterben werdet in euern Sünden; denn wenn nicht ihr glaubt, daß ich bin, werdet ihr sterben in euern Sünden. 25 Da sagten sie zu ihm: Du, wer bist du? Sagte zu ihnen Jesus: Überhaupt, warum noch spreche ich mit euch?
.
Das Hauptmerkmal der Menschen ist Unverstand, dagegen kann man nicht anreden, der Nazarener hatte wohl
die Schnauze ziemlich voll. Ich kann ihn gut verstehen, auch wenn ich kein Wasser zu Wein verwandeln kann,
was ich ehrlich gesagt als grandioses Unvermögen empfinde.
 
Das Hauptmerkmal der Menschen ist Unverstand, dagegen kann man nicht anreden, der Nazarener hatte wohl
die Schnauze ziemlich voll. Ich kann ihn gut verstehen, auch wenn ich kein Wasser zu Wein verwandeln kann,
was ich ehrlich gesagt als grandioses Unvermögen empfinde.

Dein Beitrag ist, wie immer, voller Verstand und geerdet (das finde ich auch immer gut an dir) und unvoreingenommen, bist aber immer und im jedem Moment authentisch (das macht dich so liebenswert, meiner Meinung nach). Ich kenne aber mittlerweile auch anderen Menschen im Forum hier, die auch so verständnisvoll und liebenswert sind (das hat mich seit Anfang an am Esoterikforum.at fasziniert.

Was Jesus Christus angeht. Du würdest ihn verstehen, dass er aus Nazareth abgehauen ist? Ja, seine Geschichte versuchte schon Erich von Dänicken nachzuvollziehen und seine Wege nach der Kreuzigung zu beschreiben. Mag sein, dass es so gelaufen ist. Allerdings, ich halte nichts davon, dass Jesus Christus von Ausserirdischen stamm. Er war voll ganz normaler Mensch, auf ganz normalem Weg geboren. Wer weiß, wer wo was aufgeschnappt hat? Aber wenn Jemand daran glauben möchte - bitte.

Ich denke meiner Seits, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, weil er ein großer Schamaner, Magier und ein Heiler im einem war. Wusste er eventuell etwas von der Hypnose, in der man sich versetzen kann, dass man die Kreuzigung überlebt? Oder passierte es von Außen, dass man ihn Jemand aus Jenseits, um ihn zu retten, in die Hypnose versetzt hat? Darum finde ich auch richtig, alles aufzuklären. Eins steht fest - er kann nichts dafür, dass er von Politiker und Macht gierigen Menschen ausgenutzt wurde. Aber er war für seinen Zeitalter außerwählt. Nun haben wir ein Wassermann Zeitalter. Es kommen anderen Zeiten auf uns zu. Die Zeiten der Aufklärung. Und weiter zu gehen. im Sinne der Menschheit.

Ganz liebe Grüße.
 
In der Bibel wird das Leben und Wirken von Jesus Christus beschrieben. Von daher meinen wir, ihn zu kennen. Seine Aufgaben in dieser Welt werden als Erlösung der Menschen von ihren Sünden durch das Sterben am Kreuz beschrieben. Daher wurde das Kreuz das Symbol für den christlichen Glauben.

Dabei wird vollkommen übersehen, dass er selbst sehr oft seine Botschaft ganz anders beschrieben hat. Er selbst sagte von sich 'Ich bin das Licht der Welt'. Er selbst sei gekommen. den Menschen das Licht zu bringen, auf dass sie nicht in der Finsternis bleiben. Und wer das Licht bleibend in sich trägt, trage ihn selbst in seinem Herzen als das ICH BIN.

Sollten wir nicht eigentlich Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe bezeichnen und ein Lichtsymbol am Halse tragen. Auch das Ankh, der Schlüssel zum Himmelreich wäre doch ein gutes Symbol. Aber den gekreuzigten Jesus an die Wand zu hängen und am Hals zu tragen, finde ich . . . . . Ja, wie finde ich das? - Irgendwie unangemessen, sinnverzerrend, makaber . . .

Alles Liebe
ELi
.
Das Kreuz symbolisiert das Quadrat und steht für die Erde für das Materielle.
Jesus ist symbolisch im Materiellen gestorben und im Geistigen als Christus erwacht und aufgestiegen.
Von sich hat er gesagt er ist das Licht der Welt und von uns sagt er dasselbe.
Jesus symbolisiert den Menschen , Christus die wahre Natur des Menschen.

Das war seine Botschaft an uns.
Durch das Erwachen im Geist erkennen wir unsere wahre Natur.

Wir brauchen nix um Hals tragen um im Geist zu erwachen aber wer will kann es natürlich.
Wenn es auch nichts nützt aber schaden tut es auch nicht. ;)
 
Wenn du gerne träumst, dann träum halt weiter.
Spielt es eine Rolle, was ein anderer davon hält.
Für mich spielt es keine Rolle, was ein andere davon hält.

Für mich ist es wichtig, nach wie vor - seine Träume und Visionen zu verwirklichen. Und es werden bestimmt sich Menschen finden, die denken, wie ich. Alle Träume und Visionen können als Synergie sich verbündeln und verbinden und zu Wirklichkeit werden. Auch ein Schmetterling kann ein Tzunami auslösen. ziolkowski1.jpg
 
Werbung:
Wieso meine Projektionen?
Habe ich denn Bücher geschrieben, damit mich wer am Popo tätschelt? :ROFLMAO:

Es hat keinen Sinn mit Dir weiter zu reden. Du darfst auch deine eigene Projekte starten, was deiner Selbstverwirklichung dienen.Sei es deinen Ego zu befriedigen. es sei Du hast keinen. Ich weiss nicht warum, aber du hast was gegen mich, schon allein, als ich das Thema mit Ausserirdischen hier startete. Wollen wir "Unter uns" austragen? Ich will den Thread nicht weiter belasten. Aber ich bin ab Morgen für drei Wochen weg. Kann da nicht mehr leider antworten, oder zum Glück. Möchte mich gerne abschalten vom Internet Welt.

Ende der Diskussion.
 
Zurück
Oben