Wer ist Jesus Christus?

Wenn die Zeit wegfällt, kann gesehen werden, dass kein Anfang und kein Ende existiert.
Es gibt so gesehen auch keinen Schöpfer und keine Schöpfung, weil die Begriffe eine zeitliche Komponente in sich tragen.
Die Wirklichkeit (oder Gott; Urgrund; Schöpfer; etc.) hat sich nicht verwirklicht (hat alles erschaffen), sondern ist verwirklicht in der Zeitlosigkeit.

So wies auch Jesus bereits darauf hin: „Bevor Abraham war, bin ich“
Er hätte genausogut sagen können: „Was ich bin existiert nicht in Zeit“

Was aber nicht in Zeit existiert, erschafft auch nichts, sondern ist bereits verwirklicht.
Das ist im übrigen auch der Grund dafür, dass es Deja vu-Erfahrungen gibt. Alles Mögliche und Unmögliche ist bereits geschehen.



Joah, wieso auch nicht...
Ich drück den Deutschen auch die Daumen bei der WM. Is halt so...

Ja. o.k.

Ich drück da wo anders mein Daumen, da ich auch wo anders lese und meine andere Meinung bilde. Aber o.k. (ich bin auch nur als User Name hier und nicht das Urknall selbst).

Ich habe meine Meinung gesagt und Du auch Deine. Finde alles akzeptabel.
 
Werbung:
So wies auch Jesus bereits darauf hin: „Bevor Abraham war, bin ich“
Er hätte genausogut sagen können: „Was ich bin existiert nicht in Zeit“


Da bin ich nicht ganz bei Dir.

Ich denke diese Formel über Abraham hat nichts mit der Reduzierung der Zeit zu tun,
sonst wäre doch Abraham unmittelbar vor Ort, jetzt oder damals,
sondern viel mehr entspricht es der so hoch modernen philosophischen Erkenntnis,
es muss vor Abraham jemand gewesen sein, der ihn sah und erkannte.
Darum meinte der Nazaräner: "Ich habe Kontakt zu jemanden der Abraham kannte und ihn sah."

So ist das eigentlich, wenn man sich selbst frägt, wie erkläre ich eine Vision jemanden, der keine Vision hat? …

Es ist dieser optische Unterschied, wie ich mich selbst im Spiegel sehen kann,
und wie ich augenfällig in einer Situation reagiere und dabei optisch zum Ausdruck komme,
jedoch nicht meine innerlichen Beweggründe so oder anders zu handeln.

Also eher sehr körperbetont, und in Relation dazu.
Erst am Schluss gibt es eine gemeinsame Schnittstelle.

… und ein :)

-
 
Das ist im übrigen auch der Grund dafür, dass es Deja vu-Erfahrungen gibt. Alles Mögliche und Unmögliche ist bereits geschehen.

Kannst du den Zusammenhang hier näher erläutern?
Also, was genau deja vu erfahrungen deiner meinung nach sind, ist mir jetzt nicht klar.

Meinst du damit, wir sehen uns "doppelt" ... irgendwie? Ich weiss nicht, wie ich das besser erklären soll, was ich meine. Oder aus einer anderen Perspektive, quasi von "draussen"?

Da alles miteinander verbunden ist, es also keinen anfang und kein ende gibt, muss alles bereits SEIN. Alles ist quasi "Wirklichkeit" oder einfach SEIN, sonst nichts. Und dieses besteht aus Licht-Schwingungen.
Das einzige, was "hinterherhinkt", ist unser individuelles bewusstsein, dass nur "ausschnitte" erkennt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Zusammenhang hier näher erläutern?
Also, was genau deja vu erfahrungen deiner meinung nach sind, ist mir jetzt nicht klar.

Meinst du damit, wir sehen uns "doppelt" ... irgendwie? Ich weiss nicht, wie ich das besser erklären soll, was ich meine. Oder aus einer anderen Perspektive, quasi von "draussen"?

Da alles miteinander verbunden ist, es also keinen anfang und kein ende gibt, muss alles bereits SEIN.
Das einzige, was "hinterherhinkt", ist unser individuelles bewusstsein, dass nur "ausschnitte" erkennt ...

das mit Doppelt finde ich auch witzig, daher das ewiges Thema an Spiegelbildern, die Dir ewig hier von manchen User vorgetragen werden. Finde ich Quatsch mit Sousse, denn jeder Mensch ist einzigartig, und nicht als eine schlafende Illussion auf Erde läuft. Aber mag es sein, Horst Kevin hat andere Erfahrungen gemacht...keine Ahnung, man blickt schwer hinter der Kulissen. Akzeptiere alles, prüfe aber selbst, ob dir sein Kleid passt oder nicht.
 
Ich lasse mich gerne inspirieren, wenn mich eine Erklärung anspricht, aber ich prüfe sie, ob sie mir stimmig erscheint, denn nichts ist klüger, als die eigene Erkenntnis.

Klüger sicher nur für sich selbst, aber nicht für die anderen, denn jeder hat seine eigene spirituelle Erfahrungen gemacht. Sie beinflüssen einen, denn für ihn sind das seine karmische Überzeugungen, ob man es glaubt oder nicht, oder rein intuitiv nachgeht. Das ist das Selbe.
 
Kannst du den Zusammenhang hier näher erläutern?
Also, was genau deja vu erfahrungen deiner meinung nach sind, ist mir jetzt nicht klar.

Deja vu-Erfahrungen zeichnen sich dadurch aus, dass der Erfahrende fest davon überzeugt ist, dass die Situation, wie sie sich gerade abspielt, bereits schon einmal geschehen ist.

Tatsächlich ist aber jede Situation nicht nur einmal, sondern immer schon existent in der Zeitlosigkeit.
Jede Situation ist in Ewigkeit verwirklicht.
 
Werbung:
Klüger sicher nur für sich selbst, aber nicht für die anderen, denn jeder hat seine eigene spirituelle Erfahrungen gemacht. Sie beinflüssen einen, denn für ihn sind das seine karmische Überzeugungen, ob man es glaubt oder nicht, oder rein intuitiv nachgeht. Das ist das Selbe.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich unterscheide Wissen von Erkenntnis.
Wissen kann angelesen sein und auf Erfahrungen basieren; eine Erkenntnis ist ein Aha-Effekt, der dich die Wirklichkeit fühlen und erkennen lässt, welche sich von der individuellen Illusion unterscheidet. D.h. Erkenntnis ist Wahrheit/Wirklichkeit; das muss nicht auf Wissen zutreffen: Wissen kann falsch sein.
 
Zurück
Oben