Wenn ein Roma-Sinti eine Münze absichtlich deponiert......

Ja Salaya A.R.,mag schon sein,aber da bin ich doch lieber ein Mensch der ab und zu Flagge zeigt.Dann wollen wir mal für Dich hoffen das Du mit Deiner Weisheit mal nie ins straucheln kommst,denn damit ist es wie mit anderen Weisheiten auch,es kommt immer darauf an auf welcher Seite man steht,wessen Blickwinkel man hat und ob das die Non PLUS ULTRA Einstellung eines Esoterikers sein sollte.Denn als Esoterikerin verstehe ich mich insoweit das ich ein Auge aufs große Gleichgewicht haben sollte,was ich mit Fug und Recht von mir auch behaupten kann.Ich werde immer,mein ganzes Leben lang Recht von Unrecht zu unterscheiden wissen,zum Glück.Niemand ist perfekt aber wenn jeder einzelne Mensch auf der Welt ab und zu mal in seinem Handeln und Tun innehalten würde ,seine Position durchdenken und winzig kleine Kurskorrekturen vornehmen würde,dann kämmen wir einer lebenswerten Welt ziemlich nahe,und damit meine ich lebenswert für jedes Geschöpf.Die Wegsehstrategie habe ich noch nie beherrscht,hab grad gestern wieder ne halb verhungerte und verletzte Katze mit nach Hause gebracht,selbst wenn ich gewollt hätte hätte ich nie zu ihr sagen können,DU BIST DU UND ICH BIN ICH......Bin aber nach wie vor für SINNVOLLE und BERECHTIGTE Kritik offen.Hab schon in vielen Beiträgen mitbekommen das hier mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen wird,leider.
 
Werbung:
irgendwie missverstehst Du etwas.....:) .....Du wirst nichts verändern in dieser Welt, wenn Du Dich hinstellst und mit dem Finger auf alles und alle zeigst, was nicht zu Deinen Anschauungen passt.

Das, was ich gerne haben möchte, darauf richte ich meinen Fokus. Und schon Mahathma Ghandi hat einen Satz gesagt, den sich jeder aufschreiben sollte:

Werde zu der Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.

Eine Situation, die beobachtet wird, besteht aus Millionen von zusammenhängenden, in sich verknüpfte, miteinander verbundenen Puzzleteilen. Du richtest Deine Aufmerksamkeit genau auf ein winziges Puzzleteil.......:weihna1 .......andere auf das gesamte Bild. Und von Deinem Blick auf ein Teilchen schleuderst Du Deinen Vorurteile ins Universum und fängst zu kämpfen an. Wofür?

Das nenne ich z. B. Ablenkung pur von einem selbst, wenn man über andere nachdenkt und wertet. Das gilt natürlich jetzt auch für mich (das Nachdenken), aber ich nehme Dich einfach so an, wie Du in diesem Thread rüberkommst. Eine Begabung von mir ist, Bilder hinter den Bildern und Empfindungen hinter den Empfindungen zu sehen und zu spüren. Und ich sehe immer das Licht der Menschen, egal, wie super es "verbuddelt" ist.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
hi, Ravenna,
mit meinem Beitrag wollte ich dir aufzeigen, dass es nicht DIE Zigeuner sind,
sondern ein Teil eines Volkes...
vorgefertigte Meinungen habe ich nicht, die interessieren mich auch nicht,
ich habe aus meinem Bauchgefühl heruas geschrieben.
ich muß von dir nichts anderes lesen, weißt du, ich schreibe überall, wie ich bin und handle immer so, wie es meinem inneren entspricht..

ich denke so, und zwar als Mensch, der spirituell lebt und nicht als Esoteriker, ich bin keiner, das ist eine Schublade und ich bin gerne frei....
also, ich denke ,dass uns unsere Welt spiegelt und was wir im aussen erleben, dass das stark mit uns was zu tun hat,
wenn deine Aufgabe es ist, was zu tun und gegen Unrecht anzugehn, ist das deine Aufgabe, aber muß es dann sein, weiter in die Kerbe Zigeuner reinzuhaun, statt zu sagen, diese Menschen die da leben, tun dies und das....
dein Zitat hat viel damit zu tun, denn du schreibst doch, dass du ein Teil bist von allem, es sind Spiegel die wir im aussen sehen....
alles ist Teil von Allem, sogar ich....schreibst du in der Signatur...

auch Dunkelheit ist ein Teil von uns....
naja, ich möchte weiter keinen Austausch, denn du mußt dich nicht verteidigen......

wenn ich hier weiter schreibe, dann ist es so, als wolle ich dich von meiner Meinung überzeugen und das liegt mir fern,
mir kamen die Worte, sie waren nichts für dich und damit ist gut.....
liebe Grüße von Leela
 
Genau,entspann Dich die Welt ist schön.....

meine eigentliche Signatur lautet: Ich bin frei! Ich bin frei! Ich bin frei!

Ich habe meine Signatur geändert, als ich Alaana`s Thread "Bitte betet für mich" gelesen habe. Sie ist eine Kämpferin und hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Und da ich weiß, dass auch Worte Wirkung haben, habe ich diese Signatur auf:

Ich entspanne mich, die Welt ist schön,.....geändert. Es sind positive Affirmationen, wenn man mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Schön geantwortet Ingrid und Antana :)

Interessant ist wieder zu sehen, wie man sich auf "Keywords" stürzt, als die Frage, die Ingrid gestellt hat. Der eigene Film beginnt zu laufen.
lg wolky
 
Werbung:
hi, Ravenna,
mit meinem Beitrag wollte ich dir aufzeigen, dass es nicht DIE Zigeuner sind,
sondern ein Teil eines Volkes...

Soweit ich weiß sind Roma und Sinti zwei verschiedene Völker, und unter der Bezeichung "Zigeuner" laufen auch noch andere Völker.

Ich nenn also auch weiterhin alle mobilen ethnischen Minderheiten "Zigeuner". Bisher hat mir noch niemand etymologisch bewiesen, dass es ein böses Wort ist, und es ist einfach praktischer als zu rätseln ob jemand nun Roma oder Sinti oder was ganz anderes ist. ;)

Und natürlich tun alle Völker Schlechtes, man sollte schon nach einzelnen Menschen urteilen. Wobei die Religion auch manchmal Aufschluss geben kann, in welche Richtung jemand tendiert.
 
Zurück
Oben