Wenn ein Roma-Sinti eine Münze absichtlich deponiert......

Mag mich still zu euch ans Lagerfeuer setzen...
unter offenem Himmel fühle ich mehr Freiheit als in Kaffeehäusern...

Als ich das erste Mal vor ein paar Tagen in den Thread reinschaute
war mir sehr unbehaglich und ich hatte keine Lust mich weiter drin aufzuhalten.
Und als ich nochmal reinlinste, war da auf einmal Wärme, die mich näher zog.
Das ist doch sehr sehr aufschlussreich, was wir im Forum an
Gruppenprozessen erleben...
Was wünschen wir voneinander und wie lässt sich
der Wunsch nach verstehender Offenheit und Nähe erfüllen,
ohne sich selbst in der Wahrheit und Intensität der eigenen Aussage zurückzunehmen?
So zum Beispiel...

K.S.
 
Werbung:
Mag mich still zu euch ans Lagerfeuer setzen...
unter offenem Himmel fühle ich mehr Freiheit als in Kaffeehäusern...

Als ich das erste Mal vor ein paar Tagen in den Thread reinschaute
war mir sehr unbehaglich und ich hatte keine Lust mich weiter drin aufzuhalten.
Und als ich nochmal reinlinste, war da auf einmal Wärme, die mich näher zog.
Das ist doch sehr sehr aufschlussreich, was wir im Forum an
Gruppenprozessen erleben...
Was wünschen wir voneinander und wie lässt sich
der Wunsch nach verstehender Offenheit und Nähe erfüllen,
ohne sich selbst in der Wahrheit und Intensität der eigenen Aussage zurückzunehmen?
So zum Beispiel...

K.S.

Dem kann ich mich nur voll anschließen
 
Hm,

2500 Euro und dann 1.700 für das Härten von ein paar Werkzeugen.:confused:
Naja, Werkzeuge (aus Werkzeugstahl) härtet man normalerweise in Vakuumöfen oder in Salzbädern. Diese sind normalerweise nicht transporabel, daher mache dieser Herren vermutlich ihr Geschäft mit irgendeiner Art von provisorischem Induktivhärten. Bin beruflich in dem Bereich tätig und daher fachlich vorbelastet.

Ich kann mich erinnern wie ein Schlosser aus unserer Umgebung einen gehärteten Bohrer (vergleichbares Angebot) bei uns zur Überprüfung gab.
Im beschriebenen Fall war das Bauteil nicht wirklich gehärtet, was sich eben über eine Härteprüfung feststellen lies.

Oje. Ich möchte hier ja niemand in die Pfanne hauen, aber auch dein Fall hört sich doch ziemlich unseriös an.

Sag´s lieber nicht deinem Meister und lass ihn mit seiner gehärteten Werkzeugen glücklich sein.

Gruß

Alexander
 
Ich möchte ausdrücklich betonen ich bin kein Rassist,aber was ich mit eigenen Augen gesehen habe,zu was Zigeuner fähig sind,da bin ich doch arg geläutert.Das sind keine guten Menschen.Ich habe 2 Jahre in Greece gelebt und habe verzweifelt versucht den Tieren zu helfen die solche Menschen in die Klauen bekommen haben,ich sah unvorstellbares Leid,ich darf garnicht dran denken.Vor meinen Augen ist bei einer offen ausgetragenen Stammesfehde ein 14 jähriger Junge erstochen worden...keiner hat geholfen,nicht mal die Polizei,er ist auf offener Strasse verblutet.Die Frauen werden gezwungen betteln zu gehen,sie betteln Touristen an und drohen mit Flüchen wenn keiner Geld geben will.Ihre Neugebohrenen,Säuglinge also,erst wenige Tage alt werden mit Canabistee betäubt und in die pralle Sonne gelegt damit ein reiches Touristenehepaar sich seiner erbarmt und es kauft.Die jährlichen Feuer ,auf den griechischen Inseln werden in 90 von 100 Fällen von Zigeunern verursacht,weil sie trotz strengster Verbote Glasflaschen aus dem Autofenster werfen,durch die Reflektion der Sonnenstrahlen in den Scherben entstehen die verheerenden Waldbrände.Und die Flüche werden überbewertet,Zigeuner haben kein Monopol auf seherische Fähigkeiten,da gibts genauso viele Spinner unter denen wie auch anderswo,ist in den meisten Fällen nur Show.Die Münze symbolisiert Aussenstände,sie soll daran erinnern.Wenn einem mulmig ist dann die Münze einfach nehmen,und 3 Tage und 3 Nächte in klares Wasser legen.Danach die Münze in ein Erdloch legen mit dem Wasser begießen und den Spruch murmeln:,,All die schlechten Energien solln zurück zum Ursprung ziehn,sich vereinen mit dem Ganzen ,sauber durch den Äther tanzen.3 Mal den Spruch murmeln,und man hat die Angelegenheit dem großen Kreislauf anvertraut und den reinigenden Kräften des Universums.
 
Ravenna, du hast als Signatur stehen:
alles ist Teil von Allem, sogar ich.........
das ist das zweite, was mir auffällt....
das andere ist, wie die Deutschen fähig waren, sich dem Judenhass hinzugeben, sind die Amis fähig,durch nicht nur den KKK Schwarze zu ermorden, mal als einfachstes Beispiel genannt,
die Menschen der südlichen Länder schiessen unsere Singvögel, malträtieren ihre Tiere, mißhandeln ihre kinder, das machen wohl genauso die Menschen in China und zeige mir den, der ohne Dunkel ist...

weißt du, diese Dinge über einen Kamm zu scheren, ein einzigen Volksstamm, der möglicherweise so etwas tut, dann mit allen zu Einen und zu sagen: DIE ZIGEUNER...das ist der Beginn von Rassismus....
und nun schau dir deine Signatur an:
du bistein Teil davon....
Gott in uns macht diese Erfahrungen,
der Mensch wertet dann....

wie sehr, wenn wir Mißhandlungen bewerten und schlimme, irdische Dinge ansehen, sind wir Teil davon,
wie sehr mißhandeln wir unsere Seelen im täglichen Leben?
das ist´nichts anders, es ist Energie, sonst nichts,
es wird zu etwas, wenn wir es beurteilen und bewerten.

JEDES VOLK IST ZU SCHLIMMSTEN DINGEN FÄHIG!!
der werfe den ersten Stein, der nur Licht lebt!

da du selber schreibst, dass du ein Teil von allem bist, steckt also auch in dir das von dir beschriebene drin,
heile es...dann begegnet es dir nicht mehr im aussen!
antana
 
Hallo Antana,Du hast ja so Recht.Aber was hat meine Signatur damit zu tun?Wenn mir bewußt ist das ich Teil von allem bin,so heißt das ja noch lange nicht das mir das gefallen muß....Außerdem was kann ich für die Verbrechen meiner Vorfahren ? Und gegen das Tierelend in den südlichen Ländern habe ich zbs eine Menge getan,kannst Du das auch von Dir behaupten ? Kommen wir zum nächsten Punkt,ich urteile nur über solche Dinge die ich mit eigenen Augen gesehen habe,und ich finde da steht es mir zu mit einigen Vorurteilen aufzuräumen,oder zumindest dagegen vorzugehen und meine Meinung kund zu tun.Von wegen Zigeunerlagerfeuerromantik.Das was von mir hier zu lesen ist und zu lesen sein wird sind nicht,wie zum Teil bei Dir, nachgeplapperte oder zitierte Dinge,das sind gelebte Erfahrungen und gemachte EIGENE Beobachtungen.Noch was ,ließ meinen Beitrag richtig bevor Du mich des Rassismus beschuldigst ich habe lediglich die andere Seite der Medaille gezeigt,denn merke auf,ES GIBT VIELE WAHRHEITEN AUF DIESER WELT UND IN ANDEREN WELTEN,SIE ENTBEHRT ABER MEISTENS EINES MUTIGEN DER SIE AUSSPRICHT.Und wenn Du mit mir philosophieren willst zbs über die Bipolarität des menschlichen Wesens,oder über Energieströme,dann habe ich sogar zwei Vorschläge für Dich,erstens ließ meine anderen Beiträge das hilft Dir vielleicht von Deiner vorgefassten Meinung wegzukommen,oder zweitens kontaktiere mich über ICQ dann können wir uns austauschen über die eine oder andere Sache.
 
Werbung:
etwas zu wissen oder etwas aus dem Herzen zu leben, sind zwei Paar Schuhe.

Es steht uns nicht zu, über andere zu urteilen....Ich habe immer schön im Kopf "Ich bin Du und Du bist ich!" gelebt, seit diesem Thread lebe ich diese Weisheit auch wirklich.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Zurück
Oben