Wenn die Bäume erwachen...

Nach ein paar jüngeren Erlebnissen...diejenigen die mit Bäumen "reden", oder sich auf sie einstimmen, hattet ihr schon jemals das Gefühl oder das "Erleben", daß unsere Freunde in einem gänzlich anderen Zeitablauf leben und wahrnehmen?
Ja, das Gefuehl hab ich auch. Das ist etwas, was ich nach und nach jetzt erlerne, mich auf diesen anderen Zeitablauf einzustimmen, glaub ich...
 
Werbung:
ja wie schon hier einen thread gemacht, einer hat geklopft und das ist keine einbildung,ich war sowas von überrascht.
Mir war das neu. Kinny hat hier schon vom "Pochen der Bäume" gesprochen. Das ist fein, wenn wir einander auf die vielfältigen Möglichkeiten aufmerksam machen, wie Bäume (und Naturwesen) sich uns gegenüber bemerkbar machen können.

LG, Gawyrd
 
Die neuesten Baumnachrichten
bume10.gif
gi9.gif


Grad war ich mit meinem Sohnemann durchs flache Meer watend draussen vor dem Strand auf einer kleinen Insel, die da praktisch unbewohnt liegt. Bei Ebbe kann man im Sommer wirklich zu Fuss ruebergehen (man muss nur auf die Glasscherben von den diversen Bierflaschen aufpassen grrrrrrrr).

Zwischen vielen Kokospalmen stand da auch ein anderer Baum. Ich hab jetzt grad mit google nachgesucht, es muss eine Akazie gewesen sein... :). An diesem kleinen Strand, ganz ganz in Frieden gelassen. Ich begruesste sie und legte meine Hand auf ihre Rinde. Oh. SOOOOOO viel Kraft stroemte da durch mich. Sonnenlicht pur. Lebensfreude unverduennt. Ich schaute sie begeistert an und - wie soll ich sagen - wir lachten alle beide. Ich weiss jetzt, wie es sich anfuehlt, wenn ein Baum lacht.

Unter diesem Lachen drunter war noch etwas. Eine Art Sicherheit, Unerschuetterlichkeit. Als wollte sie mich beruhigen. Was kann uns schon passieren. Wir passieren, das ist alles...
 
Ein Tipp zum Thema:

Eine bemerkenswerte HP, liebevoll gestaltet,
erzählt von Erlebnissen mit Bäumen jeder Kategorie, von alten, dicken, verdrehten,
über das, was sie sagen und fühlen und umgekehrt,
was wir fragen, ihnen anvertrauen oder um Hilfe bitten,
über pers. Lebenshölzchen und Phänomene, rundum gelungen!

http://www.baumfluestern.de/
 
Knapp bevor ich ihr auf Wiedersehen sagen muss fuer ein Jahr, haben wir noch einmal miteinander geplaudert. Ueber Worte. Mit Worten kennt sie sich aus.

Die uralte Tamarinde erzaehlt...

Wie man ein WAHRES Wort spricht...

Alle Worte werden zu Bildern
die sich bewegen
jedes Wort ist ein Tanz
in Raum und Zeit.
Euer Wesen ist auch ein Tanz
in Raum und Zeit
auch dieser Tanz
wird zu einem Bild
Wenn ihr sprecht, entstehen bilder.
Wenn ihr, was ihr sagen wollt, GANZ sagt
- mit eurem GANZEN Wesen -
sagt
dann werden diese Bilder wirklich
WIRKLICH
WAHR.

Ich hoere noch die uralte, langsam und unbeirrbar schwingende tiefe dunkle Sprache, wenn die uralte Tamarinde sich einmal entschliesst, zu sprechen.
 
Werbung:
Nach ein paar jüngeren Erlebnissen...diejenigen die mit Bäumen "reden", oder sich auf sie einstimmen, hattet ihr schon jemals das Gefühl oder das "Erleben", daß unsere Freunde in einem gänzlich anderen Zeitablauf leben und wahrnehmen? Ich hatte ein paar seltsame Eindrücke die ich erst im Nachhinein in diese meine Wahrnehmung interpretierte. Erklärt für mich einiges :)

ciao, :blume: Delphinium

Irgendwo hab ich es schon mal geschrieben - Bäume erzählen von der Ewigkeit. Für sie ist Zeit eigentlich nicht existent, so , wie wir Zeit kennen.

LG, Alana
 
Zurück
Oben