Wenn die Bäume erwachen...

Als Threaderstellerin moecht ich freundlich darauf hinweisen, dass es mir hier darum geht, unsere Wahrnehmungen draussen in den Waeldern auszutauschen. Was wir hoeren, von unseren Freunden, den Baeumen, was wir spueren koennen, ob und was sich verstaerkt oder veraendert. Wer auch immer was auch immer bemerkt, bei Spaziergaengen oder bei Meditationen oder auch durch Zufall, ueber all eure Wahrnehmungen freu ich mich... Bitte bleiben wir dabei. Und lassen wir bitte unseren kleinen Menschlerei-Kram draussen. Der interessiert unsere "Buddhas mit den gruenen Blaettern", wie ichs zum Vesakhfest so lieb formulieren gehoert hab, nicht das Bisschen. Danke.
 
Werbung:
Gerne, wenn ichs hinbekomme :) Gestern hab ich verschlafen ;) Habt ihr sowas schon mal gemacht? Kann ich nur empfehlen. Je tiefer im Wald und je weiter weg vom störenden Einfluß von Siedlungen, desto besser. Wenn man sich fürchtet oder vorsichtig sein will (Frauen sollten oder müssen das ja leider), kann ja auch zu zweit gehen. Oder mit nem Hund, der stört auch nicht, weil er genauso "geschärft" wird (Erfahrungswert). Einfach spazieren und auch wieder ausharren. Die Wirkung ist (zumindest auf mich) massiv, kann ich nur empfehlen, da die Sensitivität erheblich verstärkt wird.

Und lassen wir bitte unseren kleinen Menschlerei-Kram draussen. Der interessiert unsere "Buddhas mit den gruenen Blaettern", wie ichs zum Vesakhfest so lieb formulieren gehoert hab, nicht das Bisschen

Jepp! Der Menschleinkram interessiert die nicht. Aber Personen, Identitäten schon. Unter bestimmten Bedingungen. Momentan sind diese Bedingungen aber anscheinend, zumindest was meine Person angeht, nicht gegeben. Habe schon einen Verdacht warum.

ciao, :blume: Delphinium
 
Als Threaderstellerin moecht ich freundlich darauf hinweisen, dass es mir hier darum geht, unsere Wahrnehmungen draussen in den Waeldern auszutauschen. Was wir hoeren, von unseren Freunden, den Baeumen, was wir spueren koennen, ob und was sich verstaerkt oder veraendert. Wer auch immer was auch immer bemerkt, bei Spaziergaengen oder bei Meditationen oder auch durch Zufall, ueber all eure Wahrnehmungen freu ich mich... Bitte bleiben wir dabei. Und lassen wir bitte unseren kleinen Menschlerei-Kram draussen. Der interessiert unsere "Buddhas mit den gruenen Blaettern", wie ichs zum Vesakhfest so lieb formulieren gehoert hab, nicht das Bisschen. Danke.
Bäume stehen mit dem Wind im Einklang - Und wenn man dem Rauschen der Blätter mal richtig zuhört, kann einem das viel erzählen.
 
Bäume stehen mit dem Wind im Einklang - Und wenn man dem Rauschen der Blätter mal richtig zuhört, kann einem das viel erzählen.

Das stimmt. Auch dem Wind kann man zuhören und er erzählt vieles, aber das ist ja nicht das Thema.
Es gibt Bäume - Espen - deren Blätter auch beim leisesten Wind erzählen und ringsum, an den anderen Bäumen, bewegt sich fast kein Blatt.
 
Heute (gestern Samstag!) war wieder meine kleine Waldwanderung angesagt, gut 4 Stunden, inkl. 2 Liter Heidelbeeren pflücken (mit der Hand, NICHT mit dem Kamm). Ich besuchte meinen Wald, meine Bäume und meine "direkten" Baum-Geschwister, das sind diejenigen, mit denen ich spontan mich unterhalten kann (lautlos, auf feinstofflicher Ebene). Über was wir reden? Über das Leben im Wald, das Klima, Kyrill, die Borkenkäfer, die Waldbesitzer, die "persönlichen" Anliegen des Baumes und "meine" persönlichen Anliegen. "Berührung" ist Teil unserer Unterhaltung!

Je nachdem, wie der Dialog verläuft, kann es manchmal ganz schwer sein, "wegzugehen", sich zu verabschieden. So oder so, es ist immer, ausnahmslos immer, ein starkes emotionales Empfinden, derart gestärkt wegzugehen, ...gleichzeitig wächst bereits die Vorfreude auf die nexte Begegnung...!

Vagabondo
 
Werbung:
Zurück
Oben