Wenn der Topf aber nun ein Loch hat...

M

Maximal

Guest
Hi alle.:)

Kennt ihr das Lied?

Genauso geht es mir irgendwie schon seit längerer Zeit. Wollt eigentlich ein Heulthread aufmachen, aber na ja, bringt ja eh nix.
Also Symbolik.

Was haltet ihr also davon, und wie würdet ihr es lösen.
Hier der Text:

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich, wenn der Topf aber nun ein Loch hat lieber Heinrich, was dann?

Stopfs zu! Liebe, liebe Lise, liebe Lise stopfs zu!

Womit soll ich's aber zustopfen? Lieber Heinrich, lieber Heinrich; womit soll ich's aber zustopfen, Lieber Heinrich, womit?

Mit Stroh! Liebe, liebe Lise, liebe Lise mit Stroh!

Wenn das Stroh aber nun zu lang ist? Lieber Heinrich, lieber Heinrich, wenn das Stroh aber nun zu lang ist, lieber Heinrich was dann?

Schneids zu! Liebe, liebe Lise, liebe Lise schneids zu!

Womit soll ich's aber zusschneiden? Lieber Heinrich, lieber Heinrich, womit soll ich's aber zuschneiden, lieber Heinrich womit?

Mit dem Beil! Liebe, liebe Lise, liebe Lise mit dem Beil!

Wenn das Beil aber nun zu stumpf is, lieber Heinrich, lieber Heinrich, wenn das Beil aber nun zu stumpf is lieber Heinrich was dann?

Musst es schleifen! Liebe, liebe Lise, liebe Lise, musst es schleifen!

Womit soll ich's denn aber schleifen? Lieber Heinrich, lieber Heinrich, womit soll ich's denn aber schleifen, lieber Heinrich womit?

Nimm 'nen Stein! Liebe, liebe Lise, liebe Lise, nimm 'nen Stein!

Wenn der Stein aber nun zu trocken is? Lieber Heinrich, lieber Heinrich, wenn der Stein aber nun zu trocken ist, lieber Heinrich was dann?

Mach 'n nass! Liebe, liebe Lise, liebe Lise, mach 'n nass!
Womit soll ich'n aber nass machen? Lieber Heinrich, lieber Heinrich, womit soll ichn aber nass machen, lieber Heinrich womit?

Hol Wasser! Liebe, liebe Lise, Liebe Lise, hole Wasser!

Womit soll ich aber aber Wasser holen? Lieber Heinrich, lieber Heinrich, womit soll ich aber Wasser holen, lieber Heinrich, womit?

Nimm 'nen Topf! liebe, liebe Lise, liebe Lise, nimm den Topf!

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat? Lieber Heinrich, lieber Heinrich, wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich was dann?

Bin schon gespannt:)

Liebe Grüße...
 
Werbung:
Viell. solltest dann nicht du selbst das Loch stopfen, sondern mit Hilfe einer 3. Person flicken Die könnte auch feststellen, warum das Loch entstand.

So jemand hab ich noch nicht getroffen, auch im professionellen Bereich nicht.
Und allein dreh ich mich im Kreis. Ist halt wie das Lied.
"Hilf Dir selbst" ist was ich im Moment mache, Erfolg ist allerdings mäßig.
 
im innerem licht ist allesenthalten -da brauchste keinen topf mehr zum auffangen von informationen oder glück ,dass dir durch die hände ringt-im inneren licht ist alles konserviert und wartet drauf ,dass du es annimmst.ja und den topf kannste auch behalten -der wird so ganz nebenbei auch noch repariert.
alhw:umarmen:
 
Werbung:
Das Thema ist die Symbolik des Liedes, das scheinbar keine Lösung bietet.
Das Problem ist der kaputte Topf, der für alles mögliche stehen kann.
 
Zurück
Oben