Welchen Sinn hat die Telepathie heutzutage ?

viel :D

es heißt ja nun mal "kritisch" also will ich die kritischen elemente nich einfach unterschlagen.

stell dir mal vor alle frauen in deiner nähe spüren was du gerne mit ihnen machen würdest. <.<
 
Werbung:
Zitat:was hat Telepathie mit Sex zu tun?

Überlege halt einfach, was intensiver ist? Sexuelle Erregung oder irgend ein rein rationaler Gedanke wie "Unser Sonnensystem hat 8 Planeten, weil Pluto degradiert wurde".

Es ist mir eigentlich schleierhaft, warum normalerweise eher an eine Gedankenübertragung geglaubt wird. Dabei ist es viel plausibler, wenn man angeborene intensive (aber von der Komplexität her einfache) in allen Regionen der Welt gleiche Emotionen übertragen kann.

LG PsiSnake
 
Ich glaube dass wir alle viel mehr Emotionen anderer spüren als uns bewusst ist.
Oft fühl ich mich schlecht oder gut und im nachhinein kommt heraus das gerade zu dem Zeitpunkt eine mir nahestehende person etwas dementsprechendes erlebt hat.
 
Zitat:Ich glaube dass wir alle viel mehr Emotionen anderer spüren als uns bewusst ist.
Oft fühl ich mich schlecht oder gut und im nachhinein kommt heraus das gerade zu dem Zeitpunkt eine mir nahestehende person etwas dementsprechendes erlebt hat.


Ja, würde ich auch nicht ganz unterschätzen morgenröte.
Hatte dazu auch früher mal was geschrieben.
 
ich denke mal wer die gedankenübertragung in betracht zieht, hat die übertragung von emotionen längst akzeptiert.

nur ist, soweit ich weiß, die emotionale übertragung doch eig die empathie, und die der plastischen informationen die telepathie.
 
Zitat:was hat Telepathie mit Sex zu tun?

Überlege halt einfach, was intensiver ist? Sexuelle Erregung oder irgend ein rein rationaler Gedanke wie "Unser Sonnensystem hat 8 Planeten, weil Pluto degradiert wurde".

Es ist mir eigentlich schleierhaft, warum normalerweise eher an eine Gedankenübertragung geglaubt wird. Dabei ist es viel plausibler, wenn man angeborene intensive (aber von der Komplexität her einfache) in allen Regionen der Welt gleiche Emotionen übertragen kann.

LG PsiSnake

watt heißt denn degradiert, er wurde gelöscht, nicht mehr existent... für mich aber schon noch... also, ich lasse mir nichts vorschreiben...

ich glaube so stark sexuell erregt war ich noch nie, dass ich jetzt auf rational... und überhaupt, Dein Satz ist so zusammen gewürfelt, dass ich nichts verstehe (n will).

es gibt Gedankenübertragung, ob Du es glaubst oder nicht.
weißte, wenn man deutsch schreiben würde, ohne irgendwelche Fremd-Worte zu benutzen, könnte man evtl verstehen, worauf Du hinaus willst.

Es gibt Gedankenübertragung, Telepathie. Fertig!
 
Zitat:ich denke mal wer die gedankenübertragung in betracht zieht, hat die übertragung von emotionen längst akzeptiert.


Ich schließe mittlerweile aus, dass es echte Gedankenleser (inklusive aktive Gedankenübertragung) gibt, die es nicht mit Emotionen usw. können. Das macht einfach keinen Sinn.

Zitat:nur ist, soweit ich weiß, die emotionale übertragung doch eig die empathie, und die der plastischen informationen die telepathie.

Empathie ist eigentlich nicht einmal ein Begriff aus der Parapsychologie.
Daher schon sehr ungünstig. Zudem geht es wenn überhaupt auch nur um das Empfangen (aber nicht Senden) von Emotionen. "Teleempathie" kann man benutzen. Allerdings denke ich, dass der Begriff erstens relativ unbekannt ist, und dass es ein Teilbereich der Telepathie ist. Sowohl die deutsche als auch die englische Wikipedia sprechen von der Übertragung von Information bzw. mentalen Zuständen. Griechisch bedeutet Tele-Pathie Fern-Leiden.
Und das ist alles definitiv zutreffend. Ich würde von Telepathie sprechen.

Man könnte vielleicht sagen, dass Telepathie der Oberbegriff ist, und dann zwischen Gedankenübertragung und Teleempathie/Gefühlsüertragung unterscheiden.

LG PsiSnake
 
watt heißt denn degradiert, er wurde gelöscht, nicht mehr existent... für mich aber schon noch... also, ich lasse mir nichts vorschreiben...

ich glaube so stark sexuell erregt war ich noch nie, dass ich jetzt auf rational... und überhaupt, Dein Satz ist so zusammen gewürfelt, dass ich nichts verstehe (n will).

es gibt Gedankenübertragung, ob Du es glaubst oder nicht.
weißte, wenn man deutsch schreiben würde, ohne irgendwelche Fremd-Worte zu benutzen, könnte man evtl verstehen, worauf Du hinaus willst.

Es gibt Gedankenübertragung, Telepathie. Fertig!

das ist doch nicht so kompliziert er meint die Emotion die die sexuelle Erregung begleitet ist wesentlich stärker als ein abstrakter Gedanke. Du bist da als Sender viel stärker beteiligt und daher leichter zu empfangen
 
Zitat:watt heißt denn degradiert, er wurde gelöscht, nicht mehr existent... für mich aber schon noch... also, ich lasse mir nichts vorschreiben...


Das ist zwar jetzt nicht das Thema, aber Pluto gilt nun als "Zwergplanet"
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergplanet
Löschen kann man Himmelskörper natürlich nicht:D

Zitat:ich glaube so stark sexuell erregt war ich noch nie, dass ich jetzt auf rational... und überhaupt, Dein Satz ist so zusammen gewürfelt, dass ich nichts verstehe (n will).


Emotionen sind angeboren, intensiv und strukturell einfach.
Gedanken bauen auf einer Sprache auf, die erlernt werden muss, die eine komplizierte Struktur besitzt, während die Intensität allerdings schwach ist.

Oder halt wie morgenröte es ausgedrückt hat.

Zitat:Es gibt Gedankenübertragung, Telepathie. Fertig!

Ja, ich denke, dass man auch Gedanken (ohne emotionalen Gehalt) übertragen kann, wobei es wahrscheinlich in keinem Fall wirklich effektiv ist, zumindest nicht im Vergleich zur modernen Technik. Habe darin aber nicht sehr viel Erfahrung. Das muss man schon ausgiebig testen, bevor man da ansatzweise sicher sein kann.
 
Werbung:

Ja, ich denke, dass man auch Gedanken (ohne emotionalen Gehalt) übertragen kann, wobei es wahrscheinlich in keinem Fall wirklich effektiv ist, zumindest nicht im Vergleich zur modernen Technik. Habe darin aber nicht sehr viel Erfahrung. Das muss man schon ausgiebig testen, bevor man da ansatzweise sicher sein kann.


Was hat denn die moderne Technik mit Telepathie zu tun?

Die moderne Technologie, die es ja nun schon seit fast 200 Jahren gibt, bestätigt die Telepathie darin, dass wenn ich an jemanden denke, er mich dann anrufen kann und sagt, Du ich habe gerade an Dich gedacht und da ich auch gerade an ihn oder sie gedacht habe, war das Telepathie. Und die habe ich mit sehr vielen... nur Frau m. hat meine Telefonnummer nicht ;-)
 
Zurück
Oben