Welche Waage benutzt ihr?

hab eine Waage von Villeroy& Boch. hab ich mir vor ein paar Jahren geholt aus dem Supermarkt mit Punktesammelheft. Die Waage ist gut. Ich paß aber immer genau auf daß nicht eine Ecke in einer Fuge steht beim Wiegen. Und Batterien müssen auch irgendwann mal gewechselt werden;).
p.
 
Werbung:
Meine Waage ist total bekoppt. Wenn ich mich innrhalb von 15 Min 3x draufstelle, zeigt sie jedesmal ein anderes Gewicht an, und das kann um 2 kg variieren.

Ich habe sie seit ca. einem Jahr und aufgrund der positiven Beurteilungen versch. Amazon-Kunden gekauft, die vor allem die Messgenauigkeit hervorhoben.

So ein Schei*ding!!!!!!

Welche Körperwaagen benutzt ihr, und sind die zuverlässig?


R.

Wenn Du dich drauf stellst, bleibt die Waage immer am selben Platz?
Durch unebenheiten im Boden, und ständiges verrücken der Waage kann das schon sein.
Hab eine Digi vom Hofer mit Fettmessung, bin der Meinung die ist genau.
Fettmessung ist so ein zweischneidiges Pferd mißt ja nur bis zu den Oberschenkeln und wieder zurück.
lg wn
 
Ich danke für eure Tipps. Werde sie auf jeden Fall einfach mal woanders hin stellen, in's Bad auf die Fliesen oder so. Eigentlich könnte man doch anhand einer Wasserwaage erkennen ob sie gerade steht .... na ja, ob eine Ecke dann nachgibt wenn man sich draufstellt, weiß man natürlich nicht.
Sie steht jetzt auf Parkett, aber da steht sie halt schon immer .....

Danke!
Lg., R.
 
Ich danke für eure Tipps. Werde sie auf jeden Fall einfach mal woanders hin stellen, in's Bad auf die Fliesen oder so. Eigentlich könnte man doch anhand einer Wasserwaage erkennen ob sie gerade steht .... na ja, ob eine Ecke dann nachgibt wenn man sich draufstellt, weiß man natürlich nicht.
Sie steht jetzt auf Parkett, aber da steht sie halt schon immer .....

Danke!
Lg., R.
dort kann sie auch bleiben, erstens gehts nur darum die differenz abzulesen...mach dir keinen stress, und eben stellen heisst nur die einzelnen füsse nicht auch verschieden hohem festem untergrund abzustellen damit sie sich nicht verwindet und weniger ob genau 100% waagrecht, mehr nicht.
 
Meine Waage ist meine Hosengrösse. Ich weiss, was ich vor 7-8 Jahren mal gewogen habe und wenn die Hose wieder gut sitzt, dann weiss ich, was ich jetzt wiege --> wiegen muss.
Zwar gibts da noch eine Waage (sogar 2), aber ich weiss gar nicht, ob die noch funktionieren. Das letzte Mal habe ich dort vor einem dreiviertel Jahr drauf gestanden und mir gesagt, das tu ich mir nicht mehr an!!
Ich bin auch mittlerweile viel mehr für das sog. Wohlfühlgewicht und weniger für Zahlen. Gründe dafür geben mir die eine oder andere Freundin immer wieder gern, die einen Ar... haben... ich sachs dir :D... und aber steif und fest behaupten, sie tragen die 38. Frauen...
:lachen:
 
Ich danke für eure Tipps. Werde sie auf jeden Fall einfach mal woanders hin stellen, in's Bad auf die Fliesen oder so..

Ist dein Problem jetzt damit behoben, oder müssen wir weiter nach Fehlern suchen ?

Eigentlich könnte man doch anhand einer Wasserwaage erkennen ob sie gerade steht .... na ja, ob eine Ecke dann nachgibt wenn man sich draufstellt, weiß man natürlich nicht.

.

Unter Belastung könnte sich das unter Umständen ändern. Ein wackliger Tisch steht ja auch gerade und wackelt nur wenn man den belastet.


gruss

Michael
 
Moin,

ich habe gehört dass die TANITA elektronische Waagen sehr gut sind, sie sind zuverlässig und dauern eine Ewigkeit.

Naja, hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG
 
Werbung:
Meine Waage ist total bekoppt. Wenn ich mich innrhalb von 15 Min 3x draufstelle, zeigt sie jedesmal ein anderes Gewicht an, und das kann um 2 kg variieren.

Ich habe sie seit ca. einem Jahr und aufgrund der positiven Beurteilungen versch. Amazon-Kunden gekauft, die vor allem die Messgenauigkeit hervorhoben.

So ein Schei*ding!!!!!!

Welche Körperwaagen benutzt ihr, und sind die zuverlässig?


R.

Eine gute alte mechanische.
Denn so ein Scheissding wie du hatte ich auch mal. :D
 
Zurück
Oben