Welche Waage benutzt ihr?

Ruhepol

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. März 2007
Beiträge
14.053
Ort
An der Nordsee
Meine Waage ist total bekoppt. Wenn ich mich innrhalb von 15 Min 3x draufstelle, zeigt sie jedesmal ein anderes Gewicht an, und das kann um 2 kg variieren.

Ich habe sie seit ca. einem Jahr und aufgrund der positiven Beurteilungen versch. Amazon-Kunden gekauft, die vor allem die Messgenauigkeit hervorhoben.

So ein Schei*ding!!!!!!

Welche Körperwaagen benutzt ihr, und sind die zuverlässig?


R.
 
Werbung:
Garkeine.

Wir hatten früher mal so eine Uralt-waage, die schien genauer zu funktionieren als deine. Bist du dir sicher, dass die nicht defekt ist?
 
Hast du die Waage richtig aufgestellt. Ist der Untergrund eben und steht die Waage grade.
Wenn eine Batteriebetrieben ist die vllt. schwach.
Mal was indiskretes. Wieviel Prozent machen dann die 2 Kg aus ?

Eigentlich dürfte das nicht vorkommen. Selbst wenn die Waage das falsche Gewicht( z.B: + 5kg oder - 5 Kg anzeigt, sollte die immer das falsche Gewicht anzeigen.
 
Nur ein Gedanke
warum brauchen wir eine Waage,...was ist sich im Körper fühlen das Gewicht doch nur die Hülle ist. Weil wir ein dickes Fell brauchen,...
liebe dich so wie du bist, das spart die Waage ein und was andere denken ist egal weil wir uns mögen,...l.g. silvana viola
 
Eigentlich dürfte das nicht vorkommen. Selbst wenn die Waage das falsche Gewicht( z.B: + 5kg oder - 5 Kg anzeigt, sollte die immer das falsche Gewicht anzeigen.
Genau das denke ich auch. Sie steht immer am gleichen Platz, und wenn ich drei mal drauf steige habe ich 3 versch. Ergebnisse.

Bist du dir sicher, dass die nicht defekt ist?
Klar "kann" die defekt sein, aber wie soll ich diesen Defekt erkennen? Sie ist erst ein Jahr alt und die Batterien sind neu, denn die habe ich extra mal gewechselt wegen dieser unterschiedlichen Anzeigen.

Aber trotzdem: Welche Waage benutzt ihr, und seid ihr zufrieden? (Du hast keine, Diana, das hab ich gelesen)

R.
 
Nur ein Gedanke
warum brauchen wir eine Waage,...was ist sich im Körper fühlen das Gewicht doch nur die Hülle ist. Weil wir ein dickes Fell brauchen,...
liebe dich so wie du bist, das spart die Waage ein und was andere denken ist egal weil wir uns mögen,...l.g. silvana viola
Danke für die tiefenpsychologische Weisheit!

Da hier in diesem UF immer wieder von konkreter Gewichtsreduktion die Rede ist, gehe ich davon aus, dass die betreffenden Damen und Herren diese anhand von Körperwaagen ausmachen. Also: Anhand welcher Waagen?

R.
 
Klar "kann" die defekt sein, aber wie soll ich diesen Defekt erkennen? Sie ist erst ein Jahr alt und die Batterien sind neu, denn die habe ich extra mal gewechselt wegen dieser unterschiedlichen Anzeigen.
Wenn sie neu war hast du noch Garantie drauf, also geb sie zurück, eine Waage die um 2 kg springt, kann nicht richtig funktionieren.

PS: meine Mama hat mittlerweile eine digitale mit Körperfettanteils-Messung oder so. Die war heruntergesetzt und misst genau, soweit ich das feststellen konnte.
 
Ich hab mir mal vor 7 Jahren eine digitale Waage mit Körperfettmeßfunktion von Tschibo gekauft. Würde ich jetzt von abraten.

Die Meßung des Fettanteils ist sehr ungenau da die "Stromstöße" nur die unteren Extremitäten erreichen. Ich habe mir den Fettanteil mal in einer Arztpraxis (mit Elektroden am Handgelenk und den Knöcheln) messen lassen. Der Unterschied war (zum Glück:)) so frapierend dass ich mir zu Hause nur noch das Gewicht anschaue und die Fettmeßung gar nicht mehr abwarte.

Die Gewichtsmeßung ist nach 7 Jahren aber sehr genau bzw. immer einheitlich.
 
steht die Waage denn wirklich stabil und eben. Ist der Boden auch stabil und gibt nicht nach. Je genauer eine Waage sein soll, desto exakter muss der Standort gewählt sein.
So 1 bis 1,xx Prozent unterschied dürfte auch schon sein.

Hast du schon mal nach der Waage gegoogelt. Gibt es vllt mehrere Opfer. Evt. sogar andere Lösungen.


Um mal auf deine eigentliche Frage zu kommen. Ich habe hier eine günstige Fettwaage von Aldi CH. Ob die genau ist weiss ich nicht, aber solche Schwankungen kann ich feststellen.



gruss

Michael
 
Werbung:
Nur ein Gedanke
warum brauchen wir eine Waage,...was ist sich im Körper fühlen das Gewicht doch nur die Hülle ist. Weil wir ein dickes Fell brauchen,...
liebe dich so wie du bist, das spart die Waage ein und was andere denken ist egal weil wir uns mögen,...l.g. silvana viola
:rolleyes:
klingt mit doch sehr nach sich es ersparen und sich gehen lassen, aber natürlich ists jedem seines sich zu nehmen wie er will...mir ist eben ein knackiges kostüm doch lieber als ein dickes fell :D bekenne mich als freak der model oder athletischen figur, finde das entgegen vieler meinungen auch als die natürliche weil der ursprüngliche mensch durch jagd und ernährung ohne den überfluss von heute ja solcher war.

ups..bin schon wieder ins quasseln verfallen,zum thema...hab seid jahren ein digiwaage inkl. körperfett...eigentlich einfach und simples ding das aber zuverlässig arbeitet, darum kann das beschriebene teil nur ein montagsausrutscher sein.
 
Zurück
Oben