Welche Götter???

Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Jetzt hast du mich aber "neugierig" gemacht. Gibt es bei dir auch einen hl. Geist und was sagt der, wenn es ihn bei dir gibt.

Wir brauchen nicht streiten, Niemand, sondern einfach Erkenntisse der jeweiligen Sicht anschauen und jeder kann daraus machen, was er will oder nicht will.

Ich habe dich, MEINE Wahrheit wissen lassen, läßt du mich nun auch DEINE Wahrheit wissen?

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona, streiten ist für Niemand out :)

Heilig. Was bedeutet denn dieses Wort überhaupt ? Für mich ist etwas heilig oder heil, wenn es nicht zerbrochen ist. Fällt dir ein Glas runter, bricht es entzwei und ist nicht mehr heil. Heil ist es, wenn es ganz ist. So ist es auch mit dem Geist. Ist er in Einheit, dann ist er heil. Ist er in der denkenden Dualität, dann ist er zwiegespalten. Folglich ist er heil, in einem Stadium des Nichtdenkens. Er spricht also nichts mehr. Er ist einfach in Einheit.
 
Niemand schrieb:
Ramona, streiten ist für Niemand out :)

Heilig. Was bedeutet denn dieses Wort überhaupt ? Für mich ist etwas heilig oder heil, wenn es nicht zerbrochen ist. Fällt dir ein Glas runter, bricht es entzwei und ist nicht mehr heil. Heil ist es, wenn es ganz ist. So ist es auch mit dem Geist. Ist er in Einheit, dann ist er heil. Ist er in der denkenden Dualität, dann ist er zwiegespalten. Folglich ist er heil, in einem Stadium des Nichtdenkens. Er spricht also nichts mehr. Er ist einfach in Einheit.
unbeschadet....heil....tabu....ganz...:)
 
Zitat Caya: „Ich schliesse Dual/Nondual nicht aus, sondern mit ein in ein Ganzes.“

Hi Caya, das Identitätsprinzip (Parmedines) versus Widerspruchsprinzip (Heraklit) ist ein uraltes, ungelöstes philosophisches Thema. Okay, lassen wir das außer Acht.
So wie Du das schreibst (Zitat) hast du Recht, wenn du das Nonduale (wenn sich jeder Widerspruch aufhebt) als TOR zum Ganzen (Unsagbarer Urgrund) siehst - aber nur dann!! Beispiel Meditation der Stille:

1) Der Körper (Körperbewusstsein) stellt seine Sinnesempfindungen ein = 1. Tor;
2) Das Denken wird stumm (das Denken verweht = geistiges Bewusstsein = LEER, bleibt aber wach = 2.Tor.
3) Die indiv. Seele ist IMMER mit dem Urgrund verbunden (zum Ganzen) = 3. Tor.

Ist das 1. und 2. Tor offen, kann die indiv. Seele auf den wachen jedoch LEEREN Geist direkt einwirken (bestimmte Fähigkeiten auf ihre Art und Weise beseelen) - was mit der Zeit zu einer Umwertung der (dualen geistigen) Werte führt (Erkenntnisse).

Einfach gesagt: Dualität verwehen lassen = nonduales Tor zum Ganzen, das das GANZ ANDERE - und mit dem menschlichen Denken/Geist in keiner Weise vergleichbar ist.
Übrigens: Der „Heilige Geist“ ist ein willkürlicher, christlicher Singular des viel älteren hebräischen „ruach elohim“ = Geist der GÖTTER = Denken und Wollen der Seelen- und Geistwesen.
Und, um auch das noch zu sagen: Ein Außerhalb vom GANZEN (Unsagbarer Urgrund) gibt es nicht.

Liebe Grüße
 
Niemand schrieb:
Ramona, streiten ist für Niemand out :)

Heilig. Was bedeutet denn dieses Wort überhaupt ? Für mich ist etwas heilig oder heil, wenn es nicht zerbrochen ist. Fällt dir ein Glas runter, bricht es entzwei und ist nicht mehr heil. Heil ist es, wenn es ganz ist. So ist es auch mit dem Geist. Ist er in Einheit, dann ist er heil. Ist er in der denkenden Dualität, dann ist er zwiegespalten. Folglich ist er heil, in einem Stadium des Nichtdenkens. Er spricht also nichts mehr. Er ist einfach in Einheit.

Ich kann heilig nicht richtig definieren, außer daß ich die "heilige" Dimension "sah", die Gottes Reich umgibt. Ich "sah" sie durchsichtig, kristallklar, rein, wie durchscheinendes Glas, so "sah" ich sie und daß es ein Schutz um Gottes Reich ist. Das da irgendetwas nicht "hineinkommt", was nicht "darf", es kann die Grenze der Heiligkeit nicht durchschreiten. So empfand ich es, aber es ist schwer in Worte auszudrücken, es ist eine Kraft, ein Gesetz, eine Grenze, aber was die Kraft ausmacht und das Gesetz kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen, wie ich es so empfand.
Vielleicht ist es Gottes ursprüngliche "heile" Schöpfung, aber das ist nur ein Vergleich zum zerbrochenen Glas, das du ansprachst, KEIN Wissen.

Gottes Geist ist "heil", heilig, aber dieser Geist in der Dualität zu finden, zumindest fand ich ihn darin, da gibt es nichts "kaputtes", "zerbrochenes", "Böses".

Ich suche das "Gute" und finde darin nichts Böses.

Du dagegen, sagst alles ist Einheit, das Gute und das Böse und obwohl das Böse darin ist, ist es eine Einheit bei dir.

Bei mir bildet das Gute eine Einheit und nichts Böses ist darin.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ich suche das "Gute" und finde darin nichts Böses.

Du dagegen, sagst alles ist Einheit, das Gute und das Böse und obwohl das Böse darin ist, ist es eine Einheit bei dir.

Bei mir bildet das Gute eine Einheit und nichts Böses ist darin.
Muss das Gute dem Bösen nicht dankbar sein? Wie könnte das Gute ohne dem Bösen existieren? Muss das Tal nicht dem Berg dankbar sein? Muss das Nasse nicht dem Trockenen dankbar sein? Das Licht der Dunkelheit?

Meiner bescheidenen Meinung nach, kann in unserer Dualen Welt nichts existieren, ohne ein Gegenteil, dem gegenüber es sich abgrenzen kann. Zumindest wäre es nicht mehr für uns wahrnehmbar.

Neti Neti
 
Neti Neti schrieb:
Muss das Gute dem Bösen nicht dankbar sein? Wie könnte das Gute ohne dem Bösen existieren? Muss das Tal nicht dem Berg dankbar sein? Muss das Nasse nicht dem Trockenen dankbar sein? Das Licht der Dunkelheit?

Meiner bescheidenen Meinung nach, kann in unserer Dualen Welt nichts existieren, ohne ein Gegenteil, dem gegenüber es sich abgrenzen kann. Zumindest wäre es nicht mehr für uns wahrnehmbar.

Du hast es erkannt, und schön forumuliert.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Kondor schrieb:
Zitat Caya: „Ich schliesse Dual/Nondual nicht aus, sondern mit ein in ein Ganzes.“

Hi Caya, das Identitätsprinzip (Parmedines) versus Widerspruchsprinzip (Heraklit) ist ein uraltes, ungelöstes philosophisches Thema. Okay, lassen wir das außer Acht.
So wie Du das schreibst (Zitat) hast du Recht, wenn du das Nonduale (wenn sich jeder Widerspruch aufhebt) als TOR zum Ganzen (Unsagbarer Urgrund) siehst - aber nur dann!! Beispiel Meditation der Stille:

1) Der Körper (Körperbewusstsein) stellt seine Sinnesempfindungen ein = 1. Tor;
2) Das Denken wird stumm (das Denken verweht = geistiges Bewusstsein = LEER, bleibt aber wach = 2.Tor.
3) Die indiv. Seele ist IMMER mit dem Urgrund verbunden (zum Ganzen) = 3. Tor.

Ist das 1. und 2. Tor offen, kann die indiv. Seele auf den wachen jedoch LEEREN Geist direkt einwirken (bestimmte Fähigkeiten auf ihre Art und Weise beseelen) - was mit der Zeit zu einer Umwertung der (dualen geistigen) Werte führt (Erkenntnisse).

Einfach gesagt: Dualität verwehen lassen = nonduales Tor zum Ganzen, das das GANZ ANDERE - und mit dem menschlichen Denken/Geist in keiner Weise vergleichbar ist.
Übrigens: Der „Heilige Geist“ ist ein willkürlicher, christlicher Singular des viel älteren hebräischen „ruach elohim“ = Geist der GÖTTER = Denken und Wollen der Seelen- und Geistwesen.
Und, um auch das noch zu sagen: Ein Außerhalb vom GANZEN (Unsagbarer Urgrund) gibt es nicht.

Liebe Grüße
Eben, deshalb sind alle Bezeichnungen, Abteilungen, und sonstige Berechnungen auch Türen bloss Hintertüren und diesbezüglich irrelevant:D

Bin ganz deiner Meinung!:)
Caya
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Nun beruhige dich doch, Ramona. Glaub mir: jeder einzelne von uns hier kennt die Sicht der Dinge, die du "deine Wahrheit" nennst.

Das ist ja mein Problem gewesen, ich dachte, ihr würdet meine Wahrheit, die euch vor Augen liegt, nicht erkennen.

Wir sind alle in dieser "Wahrheit" aufgewachsen, so wie du auch. Der Unterschied zwischen uns ist der, daß wir weitergewachsen sind, wir sind über diese Sicht der Dinge hinausgewachsen, und haben die "Wahrheit" hinter der dualistischen Illusion erkannt.

"Ihr" habt das "Böse" aufgehoben, durch die Neutralität.

"Ich" habe das "Böse" aufgehoben, durch Umwandlung von Gedanken in der Dualität.

Bei "euch" gibt es nichts Böses, durch negieren des Bösen.

Bei "mir" gibt es nichts Böses, durch erkennen des Bösen und es nicht mehr in mir groß werden zu lassen.

Wir haben beide den gleichen Weg gewählt, das Böse zu "vernichten", nur auf unterschiedliche Weise.

Doch ich habe an mir gearbeitet, um es zu "vernichten".

Doch ihr habt es negiert, um es zu "vernichten".

Und zwar durch die Vereinigung der beiden Pole in der EINheit - und von dort aus gelangt man ins "Nichts" - in die Göttlichkeit, in die Non-Dualität. Alles nur Begriffe.

Da war ich drin, wie du weißt. Ich weiß, von welcher Dimension du sprichst. Wie NICHTS, ist doch das NICHTS.

Ich war auch in "meiner" Dimension, wie du weißt. Wie reich ist doch das ALLES.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich will um keinen Preis der Welt mit den Dimensionen tauschen.

Ich nicht, aber es steht dir frei, es zu tun. Wenn du wüßtest, was auf der "anderen" Seite ist....

Es ist zu vergleichen, daß einer zu Fuß gehen muß und sich die Füße wundläuft

und der andere im Mercedes sitzt und sich schoffieren läßt.

So ungefähr, auf der materiellen Ebene gesprochen.

Wir sehen dich von hier draußen in deiner Duschkabine - aber du siehst uns nicht.

Ich sehe euch, ich habe euch "gesehen".

Hör auf zu glauben, deine Begrenztheit ist "die Wahrheit". Es ist nur Begrenztheit, resultierend aus Angst, mehr nicht. Wir anderen hier leben in Grenzenlosigkeit, Bewußtheit, Einheit.

Wir haben unsere verschiedenen Dimensionen. In "meine" kommt man nur mit Begrenztheit rein, die aber nicht Angst ist, sondern Liebe zu Gott, daß "meine" Wahrheit der Dualität darstellt.

Und in eure Dimension kommt man rein, egal, wie man ist.

Welche Dimension "besser" ist, das muß jeder für sich erkennen. So auch ich, so auch ihr.

Freiheit des eigenen Willens ist eines der Höchsten Gebote Gottes, so auch meines.

Friede sei mit euch.

Ramona
 
Zurück
Oben