Welche Götter???

Werbung:
Niemand schrieb:
ja und weiter ? Was ist die Wahrheit der "Wahrheiten" ?

Ich habs doch schon gesagt, ich drücke nicht die Zitattaste und stelle alles noch mal hinein. Wenn du es beim 1. Mal nicht hören wolltest, wirst du es beim 2. Mal auch nicht tun und mir nicht glauben, da du im NON-Dualen bist, da gibt es "meine" Wahrheit nicht, da gibt es auch keinen Glauben, also ist die Wiederholungstaste nicht angesagt.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ich habs doch schon gesagt, ich drücke nicht die Zitattaste und stelle alles noch mal hinein. Wenn du es beim 1. Mal nicht hören wolltest, wirst du es beim 2. Mal auch nicht tun und mir nicht glauben, da du im NON-Dualen bist, da gibt es "meine" Wahrheit nicht, da gibt es auch keinen Glauben, also ist die Wiederholungstaste nicht angesagt.

Friede sei mit dir.

Ramona

Nagut. Aber um in Deiner dualen Wahrheit zu bleiben, brauchst Du auch keinen Heiligen Geist der Einheit. Darin bleibt nun der grosser Widerspruch bestehen und Du wirst letztendlich selbst zugeben müssen, dass in Deinen Erklärungen ein dicker Hund begraben liegt... aber ganz wie Du meinst. Niemand ist alles recht :) *schmunzel*
 
Niemand schrieb:
Nagut. Aber um in Deiner dualen Wahrheit zu bleiben, brauchst Du auch keinen Heiligen Geist der Einheit.

Habe ich von EINHEIT gesprochen, oder von der Dreifaligkeit? Du hast deine EINHEIT im NICHTS, denn da ist alles EINES, eben NICHTS.

Ich habe meine Dreifaltigkeit im ALLES und meine Dimensionen aufgeteilt in Gut und Böse und in der Gerechtigkeit.

Wo ist der Widerspruch? Du sagst es sei einer, doch du sagst nicht wo? Weil, wo keiner ist, da ist auch keiner. Du darst "deine" Wahrheit nicht auf "meine" Wahrheit münzen. Ich habe "Deine" Wahrheit erkannt, aber hast du auch "meine" Wahrheit erkannt?

Darin bleibt nun der grosser Widerspruch bestehen und Du wirst letztendlich selbst zugeben müssen, dass in Deinen Erklärungen ein dicker Hund begraben liegt... aber ganz wie Du meinst. Niemand ist alles recht :) *schmunzel*

Nun zeig mir mal den toten Hund, wo er begraben liegt.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Niemand schrieb:
Falls Du Dualität als Deine letztendliche Wahrheit bezeichnest, verleugnest Du damit den heiligen Geist. Er wird dadurch überflüssig. Aber lassen wir's nun einfach gut sein :) Einverstanden ?

Jetzt hast du mich aber "neugierig" gemacht. Gibt es bei dir auch einen hl. Geist und was sagt der, wenn es ihn bei dir gibt.

Wir brauchen nicht streiten, Niemand, sondern einfach Erkenntisse der jeweiligen Sicht anschauen und jeder kann daraus machen, was er will oder nicht will.

Ich habe dich, MEINE Wahrheit wissen lassen, läßt du mich nun auch DEINE Wahrheit wissen?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Nun beruhige dich doch, Ramona. Glaub mir: jeder einzelne von uns hier kennt die Sicht der Dinge, die du "deine Wahrheit" nennst. Wir sind alle in dieser "Wahrheit" aufgewachsen, so wie du auch. Der Unterschied zwischen uns ist der, daß wir weitergewachsen sind, wir sind über diese Sicht der Dinge hinausgewachsen, und haben die "Wahrheit" hinter der dualistischen Illusion erkannt. Und zwar durch die Vereinigung der beiden Pole in der EINheit - und von dort aus gelangt man ins "Nichts" - in die Göttlichkeit, in die Non-Dualität. Alles nur Begriffe.

Wir sehen dich von hier draußen in deiner Duschkabine - aber du siehst uns nicht. Hör auf zu glauben, deine Begrenztheit ist "die Wahrheit". Es ist nur Begrenztheit, resultierend aus Angst, mehr nicht. Wir anderen hier leben in Grenzenlosigkeit, Bewußtheit, Einheit.
 
In der Gnosis sprich man davon das es das Sein gibt. Das Sein ist einmal die heilige Mutter und auf der anderen Seite der heilige Vater. und dann gibt es halt noch die Seele die hier unten auf der Erde herumwandert, manmal schlafend und manchmal wach. Immer wenn die Seele schläft ist das eigene EGO aktiv. Manchmal findet auch ein innerer kampf statt zwischen beiden Kräften, leider hat die Seele zu wenig Waffen mit der sie sich oft nichteinmal gegen das eigene EGO wehren kann.

Aufgabe der kosmischen Mutter zb ist es: das EGO aufzulösen wann immer sie man darum bittet.
Aufgabe des Vaters ist es zb.: wie im Vater unser Gebet.

Es gibt verschiedene Meister und ENGEL die alle auch ihre Aufgaben haben. Ihrgendwie ist es so das alle an einem Strang ziehen und auch im Einklang mit dem Willen des Vater handeln. Alle zusammen bilden eins. Ich habe auch mal gehört das GOTT mal ein heiliges Wort war das wie viele magische Wörte mit einer sehr positiven Kraft aufgeladen waren. solche Worter verlieren an Kraft wenn man die durch den Kakao zieht. Heute ist es für viele Menschen ein negatives Signalwort geworden in einem Gesprach.

Darüber hinaus gibt es in der Gnosis das Absolute, das ist die Quelle aus der wir alle kommen. In dem Absoluten herrscht nur ein Gesetzt und zwar ist das die bedingungslose Liebe. Das Absolute freut sich immer wenn jmd zurück kommt. Diejenigen die frei in das Absolute gekommen sind, gehen auch soweit ich weis manmchmal auch wider in die dualität zurück. ich weis nicht ob ich das sagen kann, aber im absoluten löst man sich nicht auf, sondern man wird ein teil der Harmonie in der Einheit und es soll auch nicht langweilig sein dort.

Alles in allem glaube ich daran das Gott, nicht soviel wert auf namen legt. viel wichtiger ist ihm die natürlichkeit in der liebe die man ihm geben kann. die echten formen und rituale kommen mit der Zeit vom Herzen.
 
Werbung:
Kondor schrieb:
Zitat Caya: „Für mich sind NonDualismus und Dualismus Geschwister, weil sie sich gegenseitig bedingen.“Hm, gegenseitig bedingen? Ich denke, ich weiß, was du meinst. Aber: Bedingt zum Beispiel der duale Geist die individuelle nichtduale Seele? Ramona ist mit dieser Problematik offensichtlich intuitiv konfrontiert worden. Meiner Meinung nach ist der Denkfehler darin begründet, dass man dem Menschen nur EIN Bewusstsein zuerkennt. Er ist jedoch geprägt von DREIEN (Feldtheorie des Bewusstseins), die ganz unterschiedliche FÄHIGKEITEN (!!!!) besitzen. Der Körper, um beim NICHTS zu bleiben, kennt ein Nichts, der Geist - und auch die Seele, und diese NICHTS unterscheiden sich gewaltig voneinander! Ich meine, erst wenn man das erkannt hat (die unterschiedlichen Fähigkeiten und Tore, die Nichts), beginnt man ein weiser Schamane, Magier, Mystiker - aber auch esoterisch orientierter Therapeut zu sein.

Liebe Grüße

Lieber Kondor:)

Du sprichst hier Spezialisierungen an, die es in der TAT gibt. Dennoch gehören sie in die PHASE Dual/NonDual und sind kein Widerspruch zu dem was ich oben gesagt habe. Ich schliesse Dual/Nondual nicht aus, sondern mit ein in ein Ganzes.

Grüss dich:)
Caya
 
Zurück
Oben