Weiße Magie vs Schwarze Magie

Werbung:
der Mensch aus seinem Mikrokosmos heraussteigt, um selber Makrokosmisch zu werden

Ja, der Tautropfen, er fällt...



das Ich sich Begierdlich der Seele bedient, und sein Wünschen den Geist ergreift

Du sprichst vom 'Ego', kommod ausgedrückt?
Ich meinte eher ein tief hinein versteinertes Ego - über dessen Größe sich dadurch erstmal gar nichts sagen lässt - das über ein jahelanges sich bedeckt gehalten haben an sublimer Stärke gewonnen hat. Und da sind wir wieder bei Isis - leider einem Exempel gerade hierfür; und ich muss sie wiederum anführen, weil wir hier nichts Ausgeprägteres haben. Dennoch nur ein Klärungsbeispiel.
Und auch hier ist es natürlich genau so - nämlich, dass "ein Ich sich begierdlich der Seele bedient, und sein Wünschen den Geist längst ergriffen hat" - aber ohne dass sie es noch weiß. Sub(sub)-liminal.
Oder weiß sie´s noch? Wie stark ist eine "Umnachtung" selbst erkannt - das ist mir oft schwer zu sehen. Die "Umnachtung" selbst, sie kann ich sehen. Aber wie weit ist sie ins Unbewusste profund aversiv abgerutscht?

-mit grüssen-
 
vielen Dank für die "erleuchtete" Weiterführung dieses Threads. Sie war wirklich seeeehr lesenswert, Deine Beschreibung von der "Magie". So sehe ich es auch. Nur das ich statt der "Akasha" - "Äther" sage. Die "Akasha" ist für mich das "GROßE Buch des Wissens", aus dem ich meine Erkenntnis ziehe. "ÄTher" dagegen ist das "Fünfte Element" welches uns umgibt.

Zur schwarzen Magie sei gesagt: "Manchmal, in ganz, ganz wenigen Ausnahmefällen bedarf es eines winzigen Hauches "Schwarzer Magie". Aber sie darf nur ein winzigen Anteil haben, die man der "Absolut weißen Magie" hinzufügt. Dann nämlich, wenn sein eigenes Leben von "schwarzer Magie" bedroht ist, und man sich vor dieser Schützen will." Das kan man auch "Egoismus" oder "Lebenswille" nennen.

Ansonsten möchte ich mich für Eure Beiträge bedanken.

Dir lieber Alwin möchte ich aber anmerkend noch etwas mitteilen:
Die Sprache des "EINGEWEIHTEN" ist immer einfach. Sie ist so, dass sie jeder versteht. Schon Jesus Christus hat in einfachen Worten zum Einfachen Volk gesprochen. Meistens werden Große Eingeweihte in einfachen Familien geboren, woraus sie mit Ihrem Wissen hervorleuchten. Dem "Eingeweihten" liegt nichts daran, all seine Worte zu Komplitisieren,so dass er nicht verstanden wird. Der "Wahre Eingeweihte" möchte von sooo vielen wie möglich verstanden werden. Wäre dies nicht sein Ziel, könnte er hier auch "Chinesisch" reden, wenn seine Worte "NUR" für wenige Ausnahmen gelten sollte. Dies ist "Leider" mein Erkenntnisstand, auch wenn dieser von Deinem gewaltig abweichen sollte. -
Trotz allem habe ich Deine Worte verstanden. Dies 8. Ebene wird auch dem 8tem Chakra zugeordnet, welcher seinen Platz über dem Kopf einer jeden Person inne hat. Es ist unseres Höheres Bewusstsein, welches auf uns "herabsieht" und uns mit einem Lächeln durchs Leben lenkt. Ist Dieses Chakra gut entwickelt, wird der Mensch zum "Meister" über sich und dem "Leben". Dann kann er,- der Mensch; sich bewusst dafür entscheiden, hier auf Erden zu verweilen, um den Bewohner dieses Planeten in Liebe beizuwohnen und TIEFE Erkenntnisse bringen.

In diesem Sinne, auch Dir,lieber Alwin alles Liebe und Gute
Alia

PS. Überhebliche Menschen sprechen "überheblich", arrogant und voller eitelkeit. diese Faktoren weichen vom "Wahren eingeweiht sein" meilenweit ab.
 
Was deine Worte über den Erkenntnisstand anbelangt, da sehe ich in bezug auf wahre Erleuchtete keinen Unterschied, denn da stimme ich dir zu. Die Frage ist aber Gegenwärtig von Daggi gestellt gewesen, die eine solche Sprache offenbar nicht interpretieren kann, wie ich sie mit Sumsi geführt habe. Dir muss ja auch klar sein, dass die Eingeweihtensprache ganz spezifische Dinge anspricht, und dich hat das gleich zur Sprache der Erleuchteten weiter geführt, was ja schon ein Unterschied ist. Ich würde mich für eingeschränkt Eingeweiht halten, aber keineswegs für einen Erleuchteten, so dass wir hier sicher zu keiner Konfrontation kommen werden.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Ich sehe, dass du das Gleiche eben in deinen Worten aussprichst. Ich hoffe, dass dir meine kommode Art nicht missfällt, denn ich mag hier lieber über allgemeine Stimmungen und den dazugehörigen Beziehungen zu den Wesensgliedern sprechen, als dass ich mir einen Menschen als Beispiel herausgreife.
Dass du in einer enormen Ich-Kraft stehst, das ist mir gleich aufgefallen, und ich habe so etwas noch bei keiner Frau vorher in solcher Klarheit gesehen. Deshalb dürfte dir auch bewusst sein, was man damit so noch anrichten kann. Da ich es auch weiß, und leider einige Male damit in bedauernswerter Weise hantiert habe, suche ich solche Wiederholungen zu vermeiden.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Nein nein, nicht Deine Art ist kommod. Meine Art ist es. Du bist ja eher der diskrete Menschentyp. Ich bin dezent, ja schon, aber zu tief-menschlich, vielleicht. Ich gehe immer auf den Menschen zu, manchmal in ihn rein. Das tritt aber eher ein, als dass ich es forciere. Bei mason, um wiederum ein Beispiel zu gehen, kriege ich nicht viel Aufschluss; es kommt nicht von selbst; und abringen tu ich da mir nichts und ihm natürlich auch nichts. Da lass ich es so stehen; gehe nicht in seine Thematik rein. Vielleicht will er´s nicht - weiß ich nicht.
Da ich meine Präsenz - oder 'Ich-Kraft', wie Du das nennst - noch nie über die Auskunft hinaus benutzt habe, bin ich unbedarft. Ich rede vielleicht ungefragt - aber die Frage stand dann schon im Raume; (beweisbar ist sowas natürlicherweise nicht). Und wenn eine Verbindung enger wird, kann ich auch nachhaltiger werden müssen. In solchen Fällen bin ich zwar hin und wieder verwirrt und körperlich überfordert, aber ich versuche dann ein eigenes Erfahrungslernen mit einer relativ freundlichen Beharrlichkeit zu kombinieren.

Ich verstehe Deine Haltung, erlebte Fehler nicht wiederholen zu wollen, vollkommen, Alwin. Ich würde es aber dennoch immer wieder riskieren. ;)

-mit grüssen-
 
Original geschrieben von alwin
Was deine Worte über den Erkenntnisstand anbelangt, da sehe ich in bezug auf wahre Erleuchtete keinen Unterschied, denn da stimme ich dir zu. Die Frage ist aber Gegenwärtig von Daggi gestellt gewesen, die eine solche Sprache offenbar nicht interpretieren kann, wie ich sie mit Sumsi geführt habe. Dir muss ja auch klar sein, dass die Eingeweihtensprache ganz spezifische Dinge anspricht, und dich hat das gleich zur Sprache der Erleuchteten weiter geführt, was ja schon ein Unterschied ist. Ich würde mich für eingeschränkt Eingeweiht halten, aber keineswegs für einen Erleuchteten, so dass wir hier sicher zu keiner Konfrontation kommen werden.
Herzliche Grüsse von Alwin

Aber alwin ...

mach Dir nichts draus... noch ca. 700 Beiträge, dann bist auch Du erleuchtet und wir werden uns wieder verstehen :tongue:

:winken5: (daggi)
 
Lieber Alwin,

wären wir nicht alle ein "wenig" eingeschränkt "Eingeweiht", wären wir nicht unbedingt auf diesem "Planeten".- Meine "Befürchtung" bezüglich "Mutter Erde" hat sich nämlich kürzlich bewahrheitet. "Damals" schrieb ich noch von der "Strafkolonie" Erde, und am Wochenende laß ich dann auch den Bericht dazu. Wir sind wirklich auf einem "Besserungsplaneten". - Aber das ist eine andere Geschichte. - Das mit "Daggi", habe ich auch gelesen. Ich benutze im "Zweifelsfall" auch manchmal ein "Lexikon" oder ein "Fremdwörterbuch", um ein Wort genau zu definieren. Aber bei Griechisch und Latain muss man "Höllisch" aufpassen, weil diese beiden Sprachen "Verschlüsselt" sind. Von "Latain" weiß ich, dass es eine der Frühesten "AKÜFI"-Sprachen ist(Abkürzsprache ala Stenno). Latein kannst Du zerlegen, und wenn Du die Worte zerlegt hast, und in ihren ursprünglichen Zustand gesetzt hast, kommt etwas ganz anderes heraus, als es in der Übersetzung beschreiben war.- Latain ist eine laaaaange Geschichte.- Von da her meinte ich Dich nicht persönlich, auch wenn ich Dich angesprochen habe, sondern meinte im Allgemeinen Alle, die es lesen. Ich schließe mich dem Großen Gelehrten "SOKRATES" an, der von sich sagte: "ICH WEIß, DASS ICH NICHTS WEIß". Und wenn Dieser Wissende Mann das schon von sich behauptet, wie viel wissen wir??? Es wird immer einen geben, der es Besser weiß, als wir. Wir sind nur kleine "Sandkörner" in der rießengroßen Wüste, aber wir sind.

Alles Liebe
Alia

PS. Erleuchtung hängt weder von der Zahl der Einträge ab, noch von ihrentwelchen anderen Faktoren, sondern allein vom Wissen und vom "Dienst".
 
Ich glaube, dass man sich auf der Erde nur deshalb bestraft fühlt, wenn in einem Menschen Unkenntnis herrscht über das, was nach dem Tode sich abspielt. Dieses Abgeschnittensein von seinem Ursprung kränkt zuviele Menschen! Hinzu kommt noch, dass die meisten Menschen sich falsch in ihren Wesensgliedern zentrieren, so dass ein irriger Weg begangen wird. In meinen indischen Erdenleben habe ich den Irrtum begangen, dass ich mich als Mann ebenso in das höhere Ich hineinbegeben habe, wie so viele sogenannte Gurus und Weise, und dort mich von dem gegenwärtigen Erdenleben distanziert habe. Ich hätte wie jeder andere bei und in meinem Ich bleiben sollen, um es richtig zu machen. Das, was wir alle suchen, finden wir nur durch unser Ich, oder gar nicht. Ich habe dadurch alles gefunden, was ich benötige, und ich bedaure meine Jahrtausende währende falsche Haltung diesem Ich und diesem Erdenentwicklungszustand gegenüber. Die Hölle auf Erden ist Menschengemacht, und jeder muss sich daraus bewusst erheben wollen. Ich finde also nicht, dass wir uns auf einem Strafplaneten befinden! Sokrates mag seiner Zeit weit vorausgewesen sein, und in gewisser Weise auch noch unserer Zeit, aber diesen Spruch tat er meines Erachtens deshalb, weil er seinen Dämon nicht wirklich als das Erkannte, was er war.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass ich diese Ehre durch das Forum gewinnen kann! Was ein Erleuchteter ist, das kann ich schon sehen, aber ein solcher zu werden...... Wann das wohl sein wird?
Gruss von Alwin
 
Zurück
Oben