Weiße Magie vs Schwarze Magie

@agapi

Das, was Du da schreibst fühlt sich gut und richtig an.

Kennst Du jemand, der schwarze Magie anwendet/angewendet hat?

Würdest Du jemanden kennen wollen, der das tut ?

Wenn nein, warum nicht ?

m.
 
Werbung:
Original geschrieben von Daggi
@agapi

Das, was Du da schreibst fühlt sich gut und richtig an.

Kennst Du jemand, der schwarze Magie anwendet/angewendet hat?

Würdest Du jemanden kennen wollen, der das tut ?

Wenn nein, warum nicht ?

m.

Ich denke dass schwarze Magie schon jeder unbewußt angewendet hat. Wenn du etwas für dein Ego willst und manipulierst auf irgendeine Art und Weise einen Anderen Menschen um für dich einen Vorteil zu gewinnen - dann bist du in diesem Bereich. Wer bewußt andere manipuliert ist bewußt in diesem Bereich. Doch wie ihr so schön schreibt - es kehrt alles zurück. Ist ja auch einfach zu erklären - das was du einem anderen antust - tust du dir selbst an - denn wir gehören alle zusammen - sind alle eins.

Andi
 
Magie ist so schwarz, wie man sie macht. Flüche sind z. B. Hauptbestandteil schwarzer Magie. Es sind Sprüche, die in der Regel ins Negative gewendete Segens- und Beschwörungsformeln sind, die einem Menschen Schaden zufügen sollen. Wenn man z. B. seinen Nachbarn nicht mag, warum wünscht man ihm dann, dass er sich ein Bein bricht, warum versucht man nicht, sich eine Freundschaft mit ihm zu wünschen?

Menschen haben sich zu jeder Zeit von der Magie angezogen gefühlt - jedoch gleich groß ist auch ihre Angst vor denjenigen, die sie ausüben. Selbst jene, die sich ihr verschreiben, erreichen manchmal einen Punkt, an dem sie sich fürchten - ob der Macht, die sie erkennen. Das ist gut, denn der Respekt sollte nie verloren gehen.

Nein, ich kenne niemanden, der sich bewusst mit schwarzer Magie beschäftigt, aber wenn ich mich bedroht oder negativ beeinflußt fühlen würde, könnte ich mich abschirmen. Das kann man so machen, dass man sich eine weiße Sphäre vorstellt, die die eigene Person umgibt. Nun stellt man sich vor wie das, was einen bedroht, von dieser leuchtenden "Kugel" abprallt. Wenn man diese Visualisierung richtig durchführt, sollte man sich danach ruhiger und sicherer fühlen.

Unwissenheit schützt nicht - Wissen schützt.

Alles Liebe und viel Licht, Agapi
:winken5:
 
Original geschrieben von Daggi
Liebe andi,

das IST Wunschdenken ...

Nun das ist Ansichtsache, weisst du wenn wünsche wahr werden, dann gerne, und sie sind wahr geworden. Kein Märchen sonder Realität. Positive Gedanken ziehen das positive in s Leben. Was ich aussende - ziehe ich an.

Wenn sich jemand schützt, dann nimmt er an, es gibt Gefahr und zieht sie an. Wenn jemand vertraut und sich auf das Licht konzentriert wird er das Licht sehen und fühlen.

Nun das ist weiße Magie - die Magie des Lichtes.

Andi
 
Aber der Schwarzmagier hat auch Wünsche und läßt sie Realität werden - er ist ein Mensch wie Du und ich ...

... und auch er richtet sich nach dem Licht, denn da will er ja hin ...

Das, was ihn unterscheidet ist, dass er die Verantwortung für sich, sein Leben und seine Handlungen nicht übernimmt, sondern auf das Außen abwälzt.

Immer ist etwas schuld an seinem "Versagen" ... die Astrologie, der Freund/die Freundin, der Nachbar, die Gesellschaft ...

Dadurch kann er "gewissenlos" anderen schaden - weil ... siehe oben ...

Ein Mensch bleibt er trotz alledem und liebenswert kann er trotzdem sein ... nur er selbst wird sich nicht lieben und somit auch keine Liebe von anderen annehmen können ...

Das ist schlimm und wohl Strafe genug, oder ?

- grinsgrinsgrins -

Es grüßt aus dem Dunkel ...

d.

PS.: Weißt Du, liebe Andi, was ich gerade gelernt habe - es gibt sie nicht - die Magie !!! Weder weiß, noch schwarz - lach -
 
Daggilein, Darling, es gibt Dinge, die sagt man in einem Esoterikforum nicht. *kicherblöd* Dazu gehören: "Ich", "mein", "haben wollen", und auch über "schwarze" Sachen spricht man nicht neutral, so man ja auch nicht urteilen tut, bittesehr, und selbstverständlich halten wir uns auch in allen persönlich-spontanen Belangen zurück; und so Sachen zu sagen, wie, "es gibt sie nicht die Magie", die Esoterik, gar - also, das ist ja wohl das Allerletzte.
Schließ ma jetzn alle Threads geschlossen? oder wohin solln solche Querelen denn hinführen?
Jetzt denk mal esoterisch pflichtbewusst, und schreib Dein Posting noch einmal ...
... esoterisch richtig.

Danke

-sweet greet-
 
Werbung:
Zurück
Oben