Weiße Magie vs Schwarze Magie

Du sprichst mir mit deiner Beschreibung über Gruppendynamik vollkommen aus meinem Ich. Es ist eine echte Wohltat, wenn ein Mensch sich nicht in seinen Seelenraum oder Geistraum hineinflüchtet, sondern mit seinem Ich-Bewusstsein alle anderen Wesensglieder umfasst. Das Ich ist der Repräsentant dieses Erdenzustandes und ich kann vor einem speziellen Ergreifen des achten Wesensgliedes im Menschen nicht erkennen, dass es Gesund wäre, immer auf das Ganze zu fokussieren. Da ja bei vielen ein gewisses Seelenhaftes mitschwingt, gehe ich davon aus, dass diese sich in ein heimeliges Bett der Vergangenheit hineinfallen lassen, nämlich in die Blütezeit des vorigen Erdenzustandes, in dem sich die Seele entwickelt hat.
Liebe Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Original geschrieben von Daggi
Aber der Schwarzmagier hat auch Wünsche und läßt sie Realität werden - er ist ein Mensch wie Du und ich ...

... und auch er richtet sich nach dem Licht, denn da will er ja hin ...

Das, was ihn unterscheidet ist, dass er die Verantwortung für sich, sein Leben und seine Handlungen nicht übernimmt, sondern auf das Außen abwälzt.

Immer ist etwas schuld an seinem "Versagen" ... die Astrologie, der Freund/die Freundin, der Nachbar, die Gesellschaft ...

Dadurch kann er "gewissenlos" anderen schaden - weil ... siehe oben ...

Ein Mensch bleibt er trotz alledem und liebenswert kann er trotzdem sein ... nur er selbst wird sich nicht lieben und somit auch keine Liebe von anderen annehmen können ...

Das ist schlimm und wohl Strafe genug, oder ?

- grinsgrinsgrins -

Es grüßt aus dem Dunkel ...

d.

PS.: Weißt Du, liebe Andi, was ich gerade gelernt habe - es gibt sie nicht - die Magie !!! Weder weiß, noch schwarz - lach -

Wenn du es so haben willst - ja - dann ist es dein Vergnügen, alles was dir freude bereitet, es ist deine realität und du gestaltest sie so wie es gut für dich ist. Ich lache gerne mit dir, es ist schön, denn das Lachen erfüllt die Welt.

Jeder hat die Wahl und die freie Entscheidung. Es gibt nicht was es nicht geben könnte, egal wie rum man es sieht. Grins.

:winken5: :D
 
@ alle weissen Magier!


Bei soviel magischer Kraft:

Warum lasst Ihr soviele Kinder verhungern in dieser Welt, soviele Kriege geschehen...............?


Isis
 
weil man die welt nicht verändern kann - nur sich selber.

das verändert zwar letztlich schon die welt - aber halt nicht von heute auf morgen.

alles liebe
zauberweib
 
Ja, wir könnten wesentlich natürlicher sein. (Und Du weißt doch auch, was das verhindert.)

Was ist das "achte Wesensglied im Menschen", alwin?

-mit grüssen-
 
was würde es denn bringen, diese Kinder (durch Magie oder nicht) in einen differenten Zustand hinüber zu hebeln.

Was würde es denn bringen, Dich einfach aus Deinem Zustand des Zugeschlossen-seins heraus zu nehmen? Ist das nicht ein Prozess, den DU selbst einleiten musst? Dein eigener ausstehender Entwicklungsprozess?




...und möchtest Du nicht irgendwann DAMIT beginnen?


-mit grüssen-
 
Original geschrieben von Isis
@ alle weissen Magier!


Bei soviel magischer Kraft:

Warum lasst Ihr soviele Kinder verhungern in dieser Welt, soviele Kriege geschehen...............?


Isis

Kannst du dir vorstellen, dass jedes Wesen die freie Entscheidung hat und sich vielleicht dieses Leben ausgesucht hat, um seine Erfahrungen zu machen. Wenn man in so ein Leben eingreift manipuliert man es. Ist das weiße Magie?

Andi
 
Wenn du damit meinst, dass das Ich sich Begierdlich der Seele bedient, und sein Wünschen den Geist ergreift, dann weiß ich es durchaus, obwohl es ja noch weit mehr Problemfälle gibt. Aber das scheint mir die Irdischste aller Umnachtungen zu sein. Das achte Wesensglied ist für mich jenes, in dem der Mensch aus seinem Mikrokosmos heraussteigt, um selber Makrokosmisch zu werden. Hier wird er eines fernen Tages zu einem Weltenwesen, das alles Gegenständliche umfasst. Nach dem Tod kann man das aber auch unmittelbar erleben, wenn man sich das Bewusstsein nicht schon auf der Erde darüber ausgebildet hat.
Herzlichen Gruß von Alwin
 
Werbung:
Du siehst also, dass manche Menschen eine Sprache sprechen, die andere nicht verstehen. Ich verstehe zum Beispiel kein Griechisch, aber die Sprache der Eingeweihten verstehe ich bestens. Ob andere Menschen das nicht können oder nicht wollen, das muss jeder selbst herausfinden!
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Zurück
Oben