weird......

Werbung:
Achja dieser kurze Moment nach dem Aufwachen, wo man noch irgendwie total benommen ist, aber trotzdem auch ganz klar irgendwie, ich glaub bei diesem Moment ist das Ego echt noch komplett weg, und kommt wenn das ganze Gedankenkarussel beginnt sich wieder zu drehen, wieder.
Man müsste es echt mal schaffen diesen Moment noch etwas zu verlängern irgendwie. :rolleyes:
 
Achja dieser kurze Moment nach dem Aufwachen, wo man noch irgendwie total benommen ist, aber trotzdem auch ganz klar irgendwie, ich glaub bei diesem Moment ist das Ego echt noch komplett weg, und kommt wenn das ganze Gedankenkarussel beginnt sich wieder zu drehen, wieder.
Man müsste es echt mal schaffen diesen Moment noch etwas zu verlängern irgendwie. :rolleyes:
ich finde diesen Zustand manchmal nicht so schön, aber ich denke mal, dass sich das trainieren lässt, ihn etwas länger andauern zu lassen...
 
Achja dieser kurze Moment nach dem Aufwachen, wo man noch irgendwie total benommen ist, aber trotzdem auch ganz klar irgendwie, ich glaub bei diesem Moment ist das Ego echt noch komplett weg, und kommt wenn das ganze Gedankenkarussel beginnt sich wieder zu drehen, wieder.
Man müsste es echt mal schaffen diesen Moment noch etwas zu verlängern irgendwie. :rolleyes:

Interessanter Gedanke. Das Ego wacht also erst ein paar Sekunde/ Minuten später auf. :D
Ich denke ein Weg dieses Gedankenkarusell ruhigzustellen ist, sich in Taten zu stürzen. Damit meine ich, sich bewusst auf alle möglichen Erfahrungen einlassen, um sich selber zu erfahren und sich die Möglichkeit zu geben, sich zu erleben, verstehen zu lernen. Ich denke, so kann man sich im Stillen Fragen beantworten, die sonst unaufhörlich durchs Karusell rattern.
 
Interessanter Gedanke. Das Ego wacht also erst ein paar Sekunde/ Minuten später auf. :D

Meins schläft glaube ich einige Zeit früher ein.
:D

@Chia:
die Gedanken kontrollieren nicht dich, du kontrollierst sie. Wenn du bedenkst, dass du zur selben Zeit nur 1 Gedanken denken kannst, kannst du Gedanken, die dich stören, durch solche ersetzen, die sich positiv auswirken. Nur so als Beispiel.
 
Also, im 12. Haus sich permanent eingesperrt fühlen? Ist mir neu! Mir, als Wassermann mit vier Planeten im 12.Haus (Wassermann ist im 12. eingeschlossen!!) Ich fühle mich nie eingesperrt!
Verunsicherung - ja!

Zu deinem Traum: Da würde ich eher zu Pluto (Hades) tendieren! Befasse dich mal mit Persephone!
Sie wurde von Hades in die Unterwelt entführt...
Persephone gilt als die Göttin der Unterwelt, nachdem sie ihre "Lektion" gelernt hat. Sie "lehrt den Frauen" den Weg aus der Unterwelt zu finden, aus dem dunklen Bereich ihres Lebens aufzusteigen.

Es gibt da ein recht gutes Buch - nicht mehr ganz neu, aber lesenswert:
"Göttinnen in jeder Frau".
Ich könnte mir vorstellen, dass du dich darin wieder findest.;)

lg
OmaWeh
 
Werbung:
Das ist aber ziemlich, sagen wir, auf der bewussten Ebene betrachtet. Bewusst seine eigenen Gedanken umverteilen, auszutauschen funktioniert so nicht in allen Fällen, bzw. mit allen Gedanken. Wenn da Gedanken sind, die tief aus einem selbst sich an die Oberfläche arbeiten, dann beschäftigen uns Dinge und egal, wie sehr wir dann versuchen diese auszutauschen, werden sie immer wieder in anderer Form in Erscheinung treten in unserem Kopf. Schlechtestenfalls dann mit der Zeit, bis wir sie garnicht mehr verstehen. Das ist es, denke ich, was bei Gedankenkarusells ohnehin passiert. Das eigene Anliegen ist nicht mehr erkennbar. Das Beste, was man da machen kann, ist Gedanken aller Art zuzulassen, ohne die Kontrolle behalten zu wollen, weil man dann Gefahr läuft, sich selber zu etwas zu zwingen. Man unterdrückt damit oft nur. Einfach Karusell fahren lassen und es ausleben, was da kommt, aus einem hervor.

@Chia:
die Gedanken kontrollieren nicht dich, du kontrollierst sie. Wenn du bedenkst, dass du zur selben Zeit nur 1 Gedanken denken kannst, kannst du Gedanken, die dich stören, durch solche ersetzen, die sich positiv auswirken. Nur so als Beispiel.
 
Zurück
Oben