weird......

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
Hello zusammen

Also es kristallieren sich irgendwie zwei Träume bei mir raus, die ich immer wieder mal habe (Ich träume eigentlich selten) und vielleicht kann mir ja hier einer helfen die zu deuten^^

Also beim ersten Traum werde ich entführt, ich bin dann meistens auf so nem Weg in nem Park/Wald, meistens nachts manchmal auch nachmittags wenn die sonne untergeht, und ich hab generell total schiss wenn ich alleine irgendwo rumlaufe, und dann kommen irgendwie männer die mich entführen.
Danach bin ich in so nem erdigen keller, und die Tür ist aus stahl oder so, jedenfalls gibts kein ausgang. Und da ist noch so n gitterfenster, aber das zeigt nicht nach draussen, sondern dahinter ist einfach nur Erde, weil unterirdisch. Das ist schon der traum, jedenfalls kommt da noch keiner rein oder so. Warscheinlich sterb ich da drin naja. Aber ich durchlebe nicht wie ich da eingesperrt bin, sondern wache dann schweißgebadet auf, und es ist das schlimmste gefühl nach dem traum.
Beim zweiten traum kann ich irgendwie fliegen, aber es ist weniger ein bewusstes fliegen, sondern ich bin irgendwie leicht wie eine Feder, und kann das einfach nicht kontrollieren, ich werd einfach irgendwie hochgezogen keine ahnung irgendwie.

Weiß nicht wie ich das deuten soll, ich dachte da sofort an Klaustrophobie und Höhenangst, hab ich beides, die Höhenangst aber ausgeprägter als die klaustrophobie.
 
Werbung:
Hey Chia,

also ich bin zwar jetzt nicht so der Traumdeuter im engeren Sinne, aber was du schreibst, spiegelt ja glasklar deine Ängste wider, 12. und 8. Haus. :D
Und der Traum mit dem Fliegen wie eine Feder symbolisiert irgendwie die Sehnsucht nach Freiheit, meiner Meinung nach.
 
Hey Chia,

also ich bin zwar jetzt nicht so der Traumdeuter im engeren Sinne, aber was du schreibst, spiegelt ja glasklar deine Ängste wider, 12. und 8. Haus. :D
Und der Traum mit dem Fliegen wie eine Feder symbolisiert irgendwie die Sehnsucht nach Freiheit, meiner Meinung nach.

Hiii Annie :):):)

Ja ich hab auch an das 12. Haus gedacht (wie kommst du aufs 8.:confused:)
aber das hat ja nichts mit der Schwierigkeit aus mir herauszukommen zu tun irgendwie finde ich. Ja die Sehnsucht nach Freiheit... oh man die Sehnsucht ist so verdammt groß bei mir :rolleyes: Vielleicht sind die träume ja ein Abbild meiner Ängste, die mich an meiner Freiheit hindern :confused:
 

Hui, so viele Smilies :confused: ^^

Ja ich hab auch an das 12. Haus gedacht (wie kommst du aufs 8.:confused:)
aber das hat ja nichts mit der Schwierigkeit aus mir herauszukommen zu tun irgendwie finde ich. Ja die Sehnsucht nach Freiheit... oh man die Sehnsucht ist so verdammt groß bei mir :rolleyes: Vielleicht sind die träume ja ein Abbild meiner Ängste, die mich an meiner Freiheit hindern :confused:

Das 8. Haus wegen dem:

Warscheinlich sterb ich da drin naja.

aber das hat ja nichts mit der Schwierigkeit aus mir herauszukommen zu tun irgendwie finde ich.

Das 12. Haus oder der Traum?
Im 12. Haus fühlt man sich doch permanent eingesperrt, und das spiegelt sich ja im Traum wider.
Träume zeigen einfach das ganz klar und deutlich, was unbewusst in dir ist; im Tagbewusstsein hindert dich das Ego/der Verstand daran, das alles bewusst zu sehen; aber wenn du träumst, ist das Ego wohl schwächer bzw. du bist dann näher am Unbewussten dran (würd ich mal so sagen; aber ich weiss die Theorie jetzt auch nicht so genau :rolleyes:).
Also sowohl das Eingesperrtsein als auch die Freiheitssehnsucht zeigt das an, was im Untergrund bei dir rumort.
Du kannst ja mal versuchen, wenn du das nochmal träumst, bewusst zu bleiben. Da gibts so ne Technik auch, luzides Träumen, also das Traumgeschehen bewusst miterleben und unter Umständen auch steuern zu können. Ich hatte das schon einmal und es ist ziemlich abgefahren, zu träumen und dir dabei dessen bewusst zu sein, dass du träumst. :D
 
Ja sorry, wir kommen halt aus der Astroecke, und da fliesst manchmal was von da mit ein. :D

(Übrigens, nicht Mädels; der Singular ist richtiger *g*)
 
Verfolgung
Verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen Sie, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen Sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die Sie sich wehren müssen. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das Sie verarbeiten sollten. Verfolgen Sie selbst jemanden, sollen Sie ein Unrecht, das Sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.

Fliegen
Der Wunsch, aufzusteigen, sich von seinen Fesseln zu befreien, vielleicht sogar der Wunsch seine bestehende Beziehung zu lösen, kann hinter dem Fliegen stehen.
Sie wünschen sich eine Veränderung.
Ein Sturzflug zeigt die Angst vor der Zukunft, eine sanfte Landung die Hoffnung auf gutes Gelingen.
Werden Sie während des Fluges verfolgt, verspüren Sie ein beklemmendes Gefühl, kann das auf ein organisches Leiden hinweisen.
Bei einem Flugtraum werden auch erotische Aspekte deutlich, der Wunsch nach einem sexuellen Rauscherlebnis ausgedrückt.
sagt dieses Lexikon
 
Traumforum, Mädels, Traumforum ;)
Träumt ihr eigentlich auch von Häusern?
:zauberer1

*gg*
:D

Das Haus versinnbildlicht immer den Träumer selbst, sein Ganzes, die Seele mit einbezogen.
In Frauenträumen zeigt der Zustand des Hauses die augenblickliche Situation.
In Männerträumen ist das Haus als Symbol für Ehrgeiz und Sicherheit, in Verbindung mit beruflichem Aufstieg zu sehen.
Wichtig ist seine äußere Beschaffenheit.
Ist das Haus beschädigt, haben Sie sich vielleicht von einer Vorstellung gelöst, die nicht in die Tat umzusetzen war. Es kann auch der Hinweis auf eine körperliche Störung vorliegen.
Jedes Zimmer im Haus hat seine eigene Bedeutung.
Gehen Sie von einem Zimmer in ein anderes, dann deutet das einen Wandel an. Hierbei ist zu beachten, von welchem Zimmer Sie ausgehen und wohin Sie sich begeben.
Im Keller lauern unbewusste, versteckte Begierden.
Die Küche weist auf das Weibliche, Mütterliche in Ihnen, sie ist auch der Ort der Verarbeitung von seelischen Informationen.
Das Wohn - oder Arbeitszimmer ist der Ort der Entspannung und Erholung.
Die oberen Räume, auch der Dachboden, zeigen auf den geistigen Bereich, das Verstandesleben hin.
Das Dach muss als die das Gehirn schützende Schädeldecke verstanden werden.
Gehen Sie in einen neuen, leeren Raum, werden Sie neue Erfahrungen sammeln, Ihren Horizont erweitern.
Oft entdeckt man neue Räume, in die ein Vordringen nicht möglich ist. Das zeigt Hemmungen und Komplexe auf einem Gebiet.
Durchforschen Sie im Traum das Haus, versuchen Sie sich zu ergründen.
Wird Ihr Haus im Traum gerade erstellt, basteln Sie vielleicht gerade an einer neuen Liebe oder Ihrer Karriere.
 
@ChiaDharma:
Zum Traum fällt mir ein:
- Kontrollverlust
- Eingesperrt sein/ nicht frei sein, aber nicht im Sinne von Klaustrophobie sondern eher z.B. seelisch/ gedanklich. Alles auch etwas düster, kein Tageslicht/untergehende Sonne.
 
Werbung:
Hui, so viele Smilies :confused: ^^

Ja^^^^^^



Das 8. Haus wegen dem:





Das 12. Haus oder der Traum?
Im 12. Haus fühlt man sich doch permanent eingesperrt, und das spiegelt sich ja im Traum wider.
Träume zeigen einfach das ganz klar und deutlich, was unbewusst in dir ist; im Tagbewusstsein hindert dich das Ego/der Verstand daran, das alles bewusst zu sehen; aber wenn du träumst, ist das Ego wohl schwächer bzw. du bist dann näher am Unbewussten dran (würd ich mal so sagen; aber ich weiss die Theorie jetzt auch nicht so genau :rolleyes:).
Also sowohl das Eingesperrtsein als auch die Freiheitssehnsucht zeigt das an, was im Untergrund bei dir rumort.
Du kannst ja mal versuchen, wenn du das nochmal träumst, bewusst zu bleiben. Da gibts so ne Technik auch, luzides Träumen, also das Traumgeschehen bewusst miterleben und unter Umständen auch steuern zu können. Ich hatte das schon einmal und es ist ziemlich abgefahren, zu träumen und dir dabei dessen bewusst zu sein, dass du träumst. :D

Der Traum. Naja Träume spiegeln ja schon die unbewussten Ängste wieder, ist glaub ich schon richtig die Theorie.
Zu den luziden Träumen: Ok muss ich mal ausprobieren, wie geht das genau :confused:
 
Zurück
Oben