Weintrinker

was für Wein trinkt ihr

  • Rotwein

    Stimmen: 48 42,9%
  • Weiswein

    Stimmen: 24 21,4%
  • Rose

    Stimmen: 2 1,8%
  • Ich trinke keinen Wein

    Stimmen: 28 25,0%
  • Meine Mami hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

    Stimmen: 10 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Werbung:
auf meinem langen und langsamen, noch laaange, lange nicht abgeschlossenen spirituellen Entwicklungsweg kam ich in Situationen, in denen ich spürte, wie mich ein, zwei Glas Bier oder Wein auch nach Tagen noch in der feinsten Differenziertheit ätherischen Hellfühlens einschränkten.

Da mir das hellfühlende Erleben und Üben kostbarer war als der billige Wohlfühlzustand durch das Partygetränk, ließ ich Alkohol ganz sein*. Man kann auch ohne einen einzigen Tropfen Alkohol mindestens genau so gut in bester und ausgelassener Stimmung sein
Der Vorteil dabei ist, dass die Erlebnistiefe und -Qualität deutlich größer sein kann als mit Alkohl oder anderen Drogen


*inzwischen verzichte ich auch auf Medizin mit Alkohol und auf Deo mit Alkohol.

Und du lebst wirklich in Estland? :)
 
Was für ein schöner Thread - vom Fist - meinem Schnucki :love::love::love: - ob er jemals wiederkommt?

Und den lieben Frater hab ich auch gelesen, und Klartext ... und der lustige Opti.

Das waren noch Zeiten!


:D
Zippe
Kann mich erinnern, auch wenn ich damals ein Schluckspecht war. Weißwein und das nicht zu knapp. Die Zeiten sind vorbei und da es nicht mehr Gewohnheit ist, schmeckt er mir auch nicht mehr. Alkohol trinke ich nur mehr zum Anstoßen bei festlichen Anlässen. - Weißwein.

MfG
Himmelblau
 
Werbung:
Zurück
Oben