weint die Seele manchmal?

Fingal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3.502
hallo,

manchmal, wenn mir etwas passiert, oder ich selbst etwas tue, was mich -und wenn nur für einen moment- zu tiefst traurig macht, so wie heute, dann fühle ich mich wenn das traurige gefühl nachgelassen hat, als wenn ich geweint hätte. dabei hab ich aber gar nicht geweint. ich fühl mich richtig schlapp und ich habe so den typischen atemrythmus wie nach dem weinen wenn man wieder beruhigt wird (ihr kennt das bestimmt alle, dieses "nach-luft-schnappen" nach dem heulen).

hab ich unterbewusst vielleicht doch geweint, ohne es äusserlich mitzubekommen? meine augen fühlen sich auch so an, obwohl ja keine tränen geflossen sind. weint in solchen momenten die seele?


viele liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Hallo Fingal :kiss4:

ich würde sagen ja die Seele weint....ich hab öfter mal bei der Meditation das Gefühl das mir Tränen über mein Gesicht, die Stirn laufen, aber da ist nichts.....:rolleyes:

Laß es einfach zu,Trauer(traurig sein) ist auch wichtig um etwas zu verarbeiten....ich denke mal du selber weißt was dich bedrückt.

Ich schick dir Kraft.

:kiss4: Sara
 
Hallo

Sicherlich, kann die Seele weinen.
Man sagt ja auch, eine Seele schreit nach Hilfe.
Wahrscheinlich kommt es mitunter darauf an, wie stark der Mensch emotional veranlagt ist, empfänglich für Erlebnisse die der eine oder andere mehr oder weniger schneller verarbeiten kann.
Darum denke ich mir weint zuerst die Seele, bevor es zu äuserlich zu sehen ist,bei stärkeren negativen Einflüssen z.b.
Wie gesagt es kommt auf die Stärke des Menschen an.
Oder es wird ja auch gesagt. Seelisch und Moralisch grausam- nicht vertretbar.

LG Tigermaus
 
Halli hallo,

Fingal, ich würde sagen, die Seele weint nicht.
Sie ist in einer friedlichen Stille und Kraft, die nichts ändern kann.....
Z.B. als ich Wehen hatte, dachte ich mir, ich bin jetzt aus meinem Körper und schaue da dem Körper zu, was er so macht. Ich sagte mir immer, ich bin die Seele, die keine Schmerzen empfinden kann, die immer in ihrer göttlichen Kraft ruht. Und wirklich, ich hatte die Schmerzen so total im Griff, irgendwie betrafen sie mich nicht wirklich. Kann ich jeder Frau empfehlen.............
Wenn ich denke, was ich bei meiner ersten Geburt mitgemacht habe, wo ich mich auf die Wehen konzentriert hab, na servus................!


Also, ich würde sagen, die Seele weint nicht....

Aber wissen kann ich es auch nicht.

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
luzifer schrieb:
:)

Das wird wohl die fleischliche Tierseele sein, denn Geist wird wohl nicht weinen.

:escape:


Fleischliche Tierseele?

Geist und Seele sind in diesem Fall bestimmt EINS.
Wenn der Mensch eine Tierseele besitzt, müsste nach dem was du hier textest, zumal wir von Gott erschaffen, er selbst auch eine Tierseele besitzen.
Welch eine Ironie.
Ich z.b bin auf meine göttliche Seele stolz.
Aber hier geht es ja nicht um Glauben oder nicht, höchstens indirekt.

LG Tigermaus:)
 
hm, erstmal danke für eure antworten. am meisten sagt mir noch die antwort von tigermaus zu, wobei die anderen nicht uninteressant sind.

aber das hört sich an, als wenn unsere seele vollkommend gefühllos ist und nur der mensch selbst für gefühle verantwortlich ist, bzw sie empfangen kann. ich denke nicht, dass das so ist. liebe ist auch ein gefühl, heisst das unsere seele liebt nicht, sondern nur das menschliche in uns? ich kann das irgendwie nicht glauben, oder verstehen. und wenn goldklang beschreibt, dass bei der geburt so die schmerzen verdrängt werden können und man sich gut fühlt ohne schmerzen, dann muss das ja auch umgekehrt möglich sein?! schliesslich ist doch "kein schmerz" auch ein gefühl, ein positives halt. wobei was trauriges ja nicht negativ sein muss. mann kann ja auch vor freude weinen.


liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Zurück
Oben