weint die Seele manchmal?

Fingal schrieb:
was Du sagst stimmt schon, nur ringe ich nicht mit dem weinen. das war nur in dem beispiel mit dem kino vorhin.

mein körper fühlt sich als ob er geheult hätte wie ein kleines kind, aber er hat hat es in keinster mir bewusster weise. deswegen dachte ich vielleicht, dass es meine seele war, traurig war ich ja schon bzw. hab mich mit meinem inneren auseinander gesetzt. aber kanns denn sein, dass der körper quasi die symptome danach ausstrahlt? ich meine schliesslich ist ja meine seele auch ein teil von meinem ganzen, wozu auch im moment mein körper gehört?!

gruß -fingal-


Du nimmst es unbewusst auf und holst es langsam ins Bewusstsein.



@ Fist,

ich glaube, wenn man diesen Impuls des Weinens, unterdrückt
wird man wirklich krank.
Weinen ist eine Reinigung der Seele.
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Du nimmst es unbewusst auf und holst es langsam ins Bewusstsein.



@ Fist,

ich glaube, wenn man diesen Impuls des Weinens, unterdrückt
wird man wirklich krank.
Weinen ist eine Reinigung der Seele.

sehe ich genauso....darum gibt es auch so viele Psychosomatischen Krankheiten(die sich ja auch körperlich äußern), unbewußt macht uns etwas krank nur müssen wir uns bewußt werden was das ist....:rolleyes:

Liebe Grüße

Sara
 
Fingal schrieb:
naja, in letzter zeit ist das so ne sache. ich bin total verweichlicht hab ich das gefühl. ich musste früher eigentlich nie heulen. jetzt muss ich mir sogar im kino die tränen verkneifen wenn ich "die reise der pinguine" anschau. ich hab kein problem vor anderen leuten zu weinen. allerdings gibts da nicht so viele, denen ich dieses vertrauen schenke. ich verkneifs mir dann lieber weils mir peinlich ist.
aber wir kommen ein wenig vom thema ab. um die seele gehts ja. seele/geist, wo ist da der unterschied?


gruß -fingal-


Ehrlich bist du ja kompliment:)
Vielleicht ist es ja eine Art von Reifeprozess, das Bewusstsein erweitert sich,egal ob nun positiv oder negativ die Erlebnisse werden dann anders verarbeitet, ob im Geiste oder auch seelisch.
Diese Phasen sind aber ein selbstverständlicher Ablauf unseres Lebens.
Und diese kommen nie zu einem wirklichem Abschluss solange wir leben.
Der Geist nicht fassbar, nimmt alles auf und filtert das heraus,das wichtig ist für deine Persönlichkeit.
Und nun manche Erlebnisse wir sagen jetzt mal freudig, erreichen deine Seele, die berührt wird von dem angenehmen Erlebnis. Das rührt dann zu den Tränen.
Schnief:)
Alles was nüchtern betrachtet z.b. Lernstoffe,Fakten u.s.w. speichert der Geist im Gehirn.
Im Endefekt sind aber beides EINS, den das eine kann nicht ohne das andere.
Oder wie:
Hell und Dunkel
Sonne und Mond
Feuer und Wasser und, und, und,......

LG Tigermaus:)
 
luzifer schrieb:
Nö nö ...

Der mensch hat zwei Seelen ...
... da gibt es für mich NullKommataNixVertan

Dies ist zwingend so ... sonst könnte er schlichtweg nicht fehlbar sein.
Denn eine animalische Seele unterliegt keinem Karma, die Geistseele jedoch
schon wenn sie sich von ihrer Tierseele hinter das Licht führen lasst...

.. noch nicht die Geschite von Adam & Eva gelesen ?
... steht dort eindeutig so drinne .....

Tja wirkliches lesen ist eben hören was die inneren Worte gleich welcher Quelle so quasseln ...
und nicht " Licht aus dem Quellenspiegel der raumzeitlichen Existenz " ...
das was das Wort " lesen " ausdrückt ist nur lediglich die geformte schwarze Druckfarbe
eben Licht ( in der Form ) und sonst weiter nix.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:


Warum den nicht gleich drei Seelen!
Eine für Gott!
Eine für Jesus!
Eine für Luzifer!
Aber dann bitte den jeweiligen Geist nicht vergessen, für die drei, also drei!
Nun denke ich mir,ich habe gelesen, Satan würde mir eine Tierseele geben,die mich führt in die dunkle Höhle wo kein Licht, nur Schatten und Dunkelheit.

Also ergreife ich die Flucht:escape:
zur meiner göttlichen Seele die mich bringt in das Licht:)

LG Tigermaus
 
hm ok, ich nehms jetzt mal so hin, aber wirklich verstanden was ich meine, hat glaub ich keiner so richtig.
mein körper weint ja nicht, das war doch vorhin nur ein beispiel. ich weiss ja nichtmal ob meine seele weint, das ist ja gerade meine frage. weil ich mich fühle, auch körperlich als hätte ich geweint, habs aber nicht, oder habs doch, aber seelisch und mir unbewusst?!

gruß -fingal-
 
Fingal schrieb:
hm ok, ich nehms jetzt mal so hin, aber wirklich verstanden was ich meine, hat glaub ich keiner so richtig.
mein körper weint ja nicht, das war doch vorhin nur ein beispiel. ich weiss ja nichtmal ob meine seele weint, das ist ja gerade meine frage. weil ich mich fühle, auch körperlich als hätte ich geweint, habs aber nicht, oder habs doch, aber seelisch und mir unbewusst?!

gruß -fingal-

Sicherlich ausgepowert, körperlich.
Manche Dinge sind in Worten schlecht erklärbar, die man körperlich erlebt.
Es ist ein Gefühl das nicht übertragbar ist.

LG Tigermaus:)
 
Das "Innere Kind" ist ein Teil unserer Seele.
Es ist manchmal sehr traurig wegen "alter Verletzungen"!

Gruß Gitta :kiss3:
 
Hmm, ich weiß nicht. Aber ich frage mich, wer wenn nicht die Seele, weint da. Bei einem Baby vielleicht, wenn es Bilder sieht von schwierigen Situationen des zukünfitgen Lebens (ich weiß nicht, was so ein Baby sieht, aber ich mutmaße halt ein bisserl) die Tränen sind eine Reaktion des Körpers. Das weinen kommt von der Seele. wie auch das lächeln, glaube ich.

TIGERMAUS schrieb:
ich bewundere solche Männer, wenn sie auch nur für kurz Gefühle bei negativen zeigen können.
LG Tigermaus:)

Niemals werde ich zugeben, daß auch ich schon mal 1 oder 2 Tränen verloren habe. Das war ein Tränendrüsendefekt und der wurde stets schnell repariert :) wuk
 
Werbung:
wahrscheinlich nicht mal das, wuk, bestimmt musstest du nur ausgiebig gähnen :)

gruß -fingal-
 
Zurück
Oben