Website aufbauen zum Thema Kreativität

erade wegen dem feinfühligen dachte ich stetig dass der fussball mein bereich werden wird.
" Feinfühlig" und "denken", tja.....
.Feinfühligkeit nützt nichts, wenn sie nur in deinem Kämmerlein stattfindet..sie zeigt sich ja erst in der realen Begegnung mit den Menschen...und man kann auch in seinem Kämmerlein sich den Worten hingeben, sich an sich selbst ob der vermeintlichen Sprachgewalt berauschen, aber am Ende des Tages bringt das nicht viel...

( Im letzten Jahr -als es dir schlecht ging- habe ich dir konkret helfen wollen, in dem ich dir eine Praktikumsstelle verschafft hätte...da hast du leider nicht angebissen...ein Jahr später sinds wieder nur schöne Worte ...sobald die Realität an die Türe klopft, wird es wohl doch zu schwierig für dich. Schade.)
 
Werbung:
Ich danke dir für das auf den boden holen. Ich denke immer durch mein Wortsinn und mein feinfühliges Verständnis dachte ich, dass ich Lösungen für Probleme bieten könnte. Gerade wegen dem feinfühligen dachte ich stetig dass der fussball mein bereich werden wird.

Hast Du denn Lösungen für erstmal "Deine" eigenen Probleme?
Damit beginnt es nämlich!
Du wirst in solchen Bereichen nur wirklich ernst genommen, wenn Du auch "felsenfest" stehst, bzw bestehst.
Feinfühliges Verständnis schön und nett, bringt Dir im Business aber absolut NIX.
Sowas hilft, wenn Du nen sozialen Beruf ausüben willst, bzw im psycholog. oder therapeutischen Gebiet.

Und so wirklich wortgewaltig resp. fulminanter "Wortsinn" kann ich bei Dir bzw um es richtig zu sagen, bei Deinen Texten/Posts hier, auch nicht erkennen.
Zumindest nicht so, dass es irgendeinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Da ist in meinem Verständnis, nicht wirklich etwas linguistisches (= sprachwissenschaftliches) herauszulesen.
Und das ist etwas was ich in einem vorigen Post meinte....
Viele Worte.... aber eben nichts was einen als Leser wirklich fesselt, bzw Lust auf "mehr" macht; sondern eben "nur" nettes Getippsel.

Zur Linguistik zählt zB auch zu wissen, wie und welche Wirkung Sprache, bestimmte Worte usw... auf die Psyche haben..... Wie sich Sprache entwickelt; wie man dies praktisch (und therapeutisch; begleitend usw) nutzt.
Da ist nix kreatives erstmal dran/drin....

Ich wünsch Dir wirklich, dass Du DEINEN für Dich passenden, stimmigen Weg auch findest und ihn gehst.
Nur, dazu muss man bzw Du, eben auch raus unter die Leute; oder in die Natur.
Vom Herumsinnieren und theoretisieren tun sich keine Möglichkeiten öffnen, ganz im Gegenteil.
Und zuviel durcheinander bringt Dich auch net weiter, zumal, wie in nem anderen Thread zu lesen war, Du selbst ja noch an Deiner "Mannwerdung" bzw dem Mann-Sein..... scheiterst.
So wirds ein ewiges Straucheln bleiben; ohne dass Du je etwas wirklich für Dich durchziehst.
Scheissegal ob es glückt, oder eben auch nicht....
Wie @sibel schrieb:
Du musst auch TUN!

Das Gekasper von wegen "erfolgreich sein....." kannste streichen. Das ist erstmal grundlegend irrelevant!
Wichtiger ist mMn eher, dass DU mit dem was Du tust, glücklich bist; auch bei evtl Niederlagen weitermachst..... es DICH fördert/ fordert.... lebt.
Alles andere setzt nur Grenzen und zwingt Dich, Dinge zu tun, die Du evtl nie tun willst, nur um "des Erfolges wegen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst auch TUN!
Veto. Das kommt von alleine, wenn jemand bei sich selbst angekommen ist. Da entsteht von innen heraus ein Bedürfnis. Niemand muss, jede*r kann, wenn er*sie will und wenn es dran ist. Wer in der Welt der Worte zu Hause ist, ist kein schlechterer oder besserer Mensch, sondern nur ein anders gestrickter.
 
Das kommt von alleine, wenn jemand bei sich selbst angekommen ist. Da entsteht von innen heraus ein Bedürfnis.
Sischer....
Vom Rumsitzen und Warten und "alles kommt alleine....." Hoffen.... wird sich latürnich etwas bewegen im Leben :rolleyes: Klar....
Das nennt man "Stagnation".

Wer in der Welt der Worte zu Hause ist, ist kein schlechterer oder besserer Mensch, sondern nur ein anders gestrickter.
Das schreibst Du mir???? :LOL::ROFLMAO:
Du weisst schon dass ich ein absolutes Faible für Worte, Sprache; Etymologie usw habe....
Und das nicht nur weil es so "interessant" ist.....:cool:
 
Sischer....
Vom Rumsitzen und Warten und "alles kommt alleine....." Hoffen.... wird sich latürnich etwas bewegen im Leben :rolleyes: Klar....
Das nennt man "Stagnation".
:umarmen: Vielleicht. Vielleicht auch nur im Außen, nicht aber im Innen. Das kann jede*r nur für sich selbst entscheiden, oder? Ich setze auf die natürliche Kraft der Langeweile - wenn wirklich alles stagniert, im Innen und im Außen, dann passiert irgendwas. Unzufriedenheit stellt sich ein. Unzufriedenheit kann ein großer Motivator oder Auslöser sein.
 
:umarmen: Vielleicht. Vielleicht auch nur im Außen, nicht aber im Innen. Das kann jede*r nur für sich selbst entscheiden, oder? Ich setze auf die natürliche Kraft der Langeweile - wenn wirklich alles stagniert, im Innen und im Außen, dann passiert irgendwas. Unzufriedenheit stellt sich ein. Unzufriedenheit kann ein großer Motivator oder Auslöser sein.

Das erklärt vieles. Menschen sind nicht wirklich unzufrieden, sondern gelangweilt prämotivativ. Leben kann so einfach sein, wenn man jemanden gefunden hat, der einem erklärt wie es geht. :)
 
Das erklärt vieles. Menschen sind nicht wirklich unzufrieden, sondern gelangweilt prämotivativ. Leben kann so einfach sein, wenn man jemanden gefunden hat, der einem erklärt wie es geht. :)
Hört sich nach Ironie an - meinst Du das ironisch? Für mich ist das Leben wirklich einfach, allerdings lebe ich auch in dem Luxus es einfach zu haben. Glück? Schicksal? Selbst erschaffen? Weiß ich nicht. Ich gehe bei mir von einer Mischung aller drei Komponenten aus :dontknow:
 
:umarmen: Vielleicht. Vielleicht auch nur im Außen, nicht aber im Innen. Das kann jede*r nur für sich selbst entscheiden, oder? Ich setze auf die natürliche Kraft der Langeweile - wenn wirklich alles stagniert, im Innen und im Außen, dann passiert irgendwas. Unzufriedenheit stellt sich ein. Unzufriedenheit kann ein großer Motivator oder Auslöser sein.

Aha.
Naja, mit soner Sicht wärste im Wald längst verhungert....
Auch gut, Selbstselektion hilft der Evolution
 
Werbung:
Hört sich nach Ironie an - meinst Du das ironisch? Für mich ist das Leben wirklich einfach, allerdings lebe ich auch in dem Luxus es einfach zu haben. Glück? Schicksal? Selbst erschaffen? Weiß ich nicht. Ich gehe bei mir von einer Mischung aller drei Komponenten aus :dontknow:

Du hast mich schon richtig verstanden. :) 50% waren ironisch, weiß aber nicht mehr welche. :whistle:
 
Zurück
Oben